Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr

AW: Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr

Für alle Mitleidenden,

bei mir hat's deswegen den Schlauch vom Ladeluftkühler abgeschossen.
Ladeluftkühler und Schläuche erneuert, Ladedruckregelventil gleich mit.

Ergebnis: Der Fehler tritt immer noch sporadisch auf, allerdings jetzt mit Fehlermeldung "Ladedruck überschritten". :evil:

Habe vor einer Woche per Hand bei ausgeschaltetem Motor, die Gewindestange an der Unterdruckdose des Turbos mehrmals in beide Endstellungen bewegt und die beweglichen Verbindungen mit Siliconfett eingeschmiert. Bis jetzt läuft er tadellos und hängt auch wieder besser am Gas.

Ob's der Weisheit letzter Schluß ist wird sich zeigen. 8)
 
AW: Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr

Das problem hab ich auch erlebt, hinter mir A4 Tdi beim vollgass kein power.
von von 5.gang runter auf 4. wird immer weniger.
Raststätte stop, mein mechaniker angerufen .
Er meinte luftmengenmesser.
T5 ausgemacht minute gewartet, alles ok.
aber ich merke wenn ich bei tempo 60 bin dann zuckt meiner .
 
AW: Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr

Habe seit einiger Zeit auch Probleme wen ich auf der Autobahn an 180 km/h komme regelt der Motor ab und nimmt kein Gas mehr an.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Da Problem läst sich lösen wen ich anhalte den Motor abstelle und dann neu Starte.

Aber zuvor dreht der Motor nur langsam hoch.

Schätze der Motor geht in das Notlauf Programm.
Ein Fehler wird nicht angezeigt am Testgerät vom Freundlichen.

Ich vermute dass eventuell der Luftmengenmesser oder ein anderer Sensor falsch Info gibt.
 
Habe das gleiche Problem innerhalb von 2 Monaten jetzt zum zweiten mal! Bei mir leuchtet dann immer das "Vorglüh-Diesel-Lämpchen"! Ausmachen und neu starten und alles war wieder normal.
Heute ist es mir auf der Heimfahrt von der Arbeit passiert # also ca. 16 km Feierabendverkehr, nichts was den Motor hätte belasten sollen.....

Hab den Bulli auch erst 4 Monate - hm.... hoffentlich nichts dickes!!!! ;o(
 
Habe das gleiche Problem innerhalb von 2 Monaten jetzt zum zweiten mal! Bei mir leuchtet dann immer das "Vorglüh-Diesel-Lämpchen"! Ausmachen und neu starten und alles war wieder normal.
Heute ist es mir auf der Heimfahrt von der Arbeit passiert # also ca. 16 km Feierabendverkehr, nichts was den Motor hätte belasten sollen.....

Hab den Bulli auch erst 4 Monate - hm.... hoffentlich nichts dickes!!!! ;o(

Moin,

Du solltest uns noch deine Motorisierung mitteilen und den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß
 
Zurück
Oben