Motor ging während der Fahrt aus

Rob Rich

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Gestern ist meine Frau mit unserem einjährigen T6 California (2000ccm, 150PS, 7-Gang-Automat DSG Frontantrieb) gefahren. Nach einer Kurve konnte sie das Lenkrad nur noch mit grosser Kraftanstrengung bewegen - der Motor was aus! Glücklicherweise konnte sie am Strassenrand ausrollen. Daraufhin liess sich das Fahrzeug aber wieder problemlos starten und es traten keine Probleme mehr auf.
Was war da passiert? Ist dies ein bekanntes Phänomen? Müssen wir damit rechnen, dass dies wieder passiert?
 
Hallo. Gibt es Fehlereinträge im Motorsteuergerät? Gruss
 
Mit was hast du es ausgelesen?
 
oh sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Möglichkeit die Einträge auszulesen.
 
Zunächst einmal solltet ihr mit dem Wagen nicht mehr fahren und das Problem eurer VW Vertragswerkstatt überlassen. So ganz ohne ist dieser Fehler ja nicht. Ich tippe mal auf ein defektes Zundschloss.
 
Zurück
Oben