Einmal wieder auf dem laufenden halten.
Strafanzeige ist gestellt, habe aber seit neun Tagen nichts darüber gehört. Bin gespannt, ob die Herren so engagiert sind wie es
@besserspätalsnie wäre.
Am Mittwoch ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen, dass der gegnerische Anwalt ausrichten lässt, dass sein Mandant nach bestem Wissen und Gewissen alles mitgeteilt hätte.
Mein Anwalt und ich gehen die Tage die nächsten Schritte durch.
Dadurch kann ich aber wenigstens schon einmal anfangen zu reparieren, damit unser Dicke bald wieder läuft.
Es gibt bei eBay und eBay Kleinanzeigen diverse Anbieter, die Motoren um die 100.000km anbieten. Manche Schreiben dazu, dass die Fahrzeuge der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind. (glaubwürdig?) Können mir aber keine Fahrgestellnummer oder Beweisfotos diesbzgl. liefern.
Frage 1: So jemanden glauben oder lieber Finger weg?
Bei einem aus Dortmund kann ich noch anfragen, dort habe ich noch nicht gefragt.
Frage 2: Kann die Vibration im sechsten Gang im Schubbetrieb auch vom ZMS kommen? Oder eher Unwahrscheinlich? Wenn möglich, dann lasse ich das Getriebe noch eingebaut.
ZMS, Kupplung, Druckplatte und Zentralausrücklager werden eh erneuert, wenn nicht jetzt, wann dann?
Bei einem gebrauchten Motor werde ich auch (egal wie viel KM der haben soll) die Wasserpumpe und die Gateskupplungen erneuern.
Habe ich etwas vergessen welches Intervallbedingt erneuert werden soll, wo der Motor halt noch draußen ist und man besser gar nicht bei kommen kann?
ein gebrauchter Motor ist inkl. Turbolader, Starter, Lichtmaschine und manchmal sogar mit Klimakompressor. und die möchten nicht einmal den alten Motor zurück haben (stelle ich mir in die Ecke und nutze ihn als Ersatzteilspender o.ä.)
Ich möchte am liebsten wieder Mitte Juni damit fahren können.
Kann man anhand der eingestanzten Motornummer eine Zugehörigkeit zur Fahrgestellnummer ermitteln und so in etwa in Erfahrung bringen, ob der KM-Stand passen kann lt. Historie?
Gruß,
Manuel