Motor geht nach kurzer Standzeit und kurzer Fahrt aus

leberwurstpeter

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Gasanlage
FIN
WV2ZZZ7HZ8H007654
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem T5 V6. Immer wenn ich eine Weile gefahren bin und dann eine kurze Standpause habe, also z.B. beim Tanken, dann spingt der T5 zwar an, aber der Motor ruckelt und bei Standgas geht er auch einfach aus. Bei längerer Standzeit ist es kein Problem und der Bus startet und fährt ohne Probleme. Tritt im Benzinbetrieb sowie bei Gas auf.

Bin jetzt mehrere Tage nur mit Benzin gefahren und habe das Problem weiterhin.

Der Kurbelwellengeber wurde bereits getauscht - Problem besteht weiterhin.

Habt jemand eine Idee, was hier noch das Problem sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo,

ich kenn mich bei den V6 nicht wirklich aus.

Aber auch hier würde ich sagen: Fehlerscan machen lassen!

Ist der KW-Geber auf Verdacht ausgetauscht worden?
Ohne Parameterabfrage kann das eine Tauschorgie werden...

Mein Vater hatte das an seinem Golf IV mal: Schadenbild ganz ähnlich wie bei Dir.
Da war es dann einer der beiden Kühlmitteltemperaturgeber, natürlich der teurere von beiden.

Aber wie gesagt, ohne Fehlerscan ist das hier Kaffesatz-Lesen.
 
Zurück
Oben