Motor geht im 4. Gang am Hang aus

LACHUCHI137

Jung-Mitglied
Website
castillodelazahar.npage.de
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neeeeeee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Es ist ein Shuttle 9 Sitzer (leider), langer Radst., aber wie´n Caravelle ausgestattet mit Teppich,
Umbauten / Tuning
Steht zum Verkauf. Ist uns zu gross geworden.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter Shuttle
Hallo,
kurze Erklärung: ich holte meinen T5 nach 1 Jahr (aus geldlichen Problemen ging es nichr eher) aus der VW Werkstatt ab, nachdem man dort die Nockenwelle und einen neuen A/C erneuert hat. Ich war auf dem Nachhauseweg fuhr im 5. Gang einen Hang hoch und was stellte ich unter leichter Panik fest...er wurd langsamer, ich schaltete in den 4. Gang, aber nix. Ich in den 3. Gang, auch nix. Ich konnte kein Gas geben und auch nicht runterschalten. Motor war aus.:eek: Ich versucht, auf die rechte Spur zu kommen, anhalten, Motor "abstellen", bzw. Schlüssel abdrehen. Hatte VW Werkstatt angerufen, solle ausstellen und wieder anstellen. Funzte. Ich weitergefahren. Aber jedesmal, wenn ich ab dem 4. Gang einen Hang hochfuhr, ging er aus und konnte kein Gas geben, nix. Im 3. Gang kommt er den Berg rauf, geht nicht aus aber qualmt schwarz. Gerade Strecke kann ich ihn getrost im 6. Gang bei "180km/h" fahren. Wieder in die VW Werk. die meinen es wäre der Turbo...aber dann würde er ja keine Kraft haben und auf geraden Strecken passiert nix. Und 1200,-E für ´nen neuen Turbo ausgeben, ohne 100% sicher zu sein dass es der Turbo ist oder evntl. doch nur eine Kleinigkeit.
Hab´ hier versucht was ähnliches zu finden, aber nix gefunden. Wenn es so ein Thema schon gab bitte mich weiterleiten, DANKE.
Wenn nicht, was könnte es sein? :confused::confused::confused::danke:

LG Carmen

AW: Motor geht im 4. Gang am Hang aus

Hallo

Mag sein, dass ich völligen Blödsinn schreibe: Wenn es nur am Hang passiert, wie voll ist dein Tank? Wo wird dem Tank der Diesel entnommen?

Der hatte mehr als halbvoll. 2. Frage versteh ich nicht.

Hi

wenn der Tank halbleer war, dann erübrigt sich eine Antwort auf die zweite Frage und mein Denkansatz ist hinfällig;)

Was wäre denn bei weniger Sprittfüllung? Also in Reserve war er sicher nicht. Aber ich meine er wäre weit über viertelvoll wenigstens gewesen. Hat es ja öfter gemacht, nicht nur an dem Tag....Halt aber nur am Hang wenn man diesen im mind. 4. Gang hochfährt.

Zurück
Oben