LACHUCHI137
Jung-Mitglied
- Website
- castillodelazahar.npage.de
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neeeeeee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Es ist ein Shuttle 9 Sitzer (leider), langer Radst., aber wie´n Caravelle ausgestattet mit Teppich,
- Umbauten / Tuning
- Steht zum Verkauf. Ist uns zu gross geworden.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Transporter Shuttle
Hallo,
kurze Erklärung: ich holte meinen T5 nach 1 Jahr (aus geldlichen Problemen ging es nichr eher) aus der VW Werkstatt ab, nachdem man dort die Nockenwelle und einen neuen A/C erneuert hat. Ich war auf dem Nachhauseweg fuhr im 5. Gang einen Hang hoch und was stellte ich unter leichter Panik fest...er wurd langsamer, ich schaltete in den 4. Gang, aber nix. Ich in den 3. Gang, auch nix. Ich konnte kein Gas geben und auch nicht runterschalten. Motor war aus.
Ich versucht, auf die rechte Spur zu kommen, anhalten, Motor "abstellen", bzw. Schlüssel abdrehen. Hatte VW Werkstatt angerufen, solle ausstellen und wieder anstellen. Funzte. Ich weitergefahren. Aber jedesmal, wenn ich ab dem 4. Gang einen Hang hochfuhr, ging er aus und konnte kein Gas geben, nix. Im 3. Gang kommt er den Berg rauf, geht nicht aus aber qualmt schwarz. Gerade Strecke kann ich ihn getrost im 6. Gang bei "180km/h" fahren. Wieder in die VW Werk. die meinen es wäre der Turbo...aber dann würde er ja keine Kraft haben und auf geraden Strecken passiert nix. Und 1200,-E für ´nen neuen Turbo ausgeben, ohne 100% sicher zu sein dass es der Turbo ist oder evntl. doch nur eine Kleinigkeit.
Hab´ hier versucht was ähnliches zu finden, aber nix gefunden. Wenn es so ein Thema schon gab bitte mich weiterleiten, DANKE.
Wenn nicht, was könnte es sein?

LG Carmen
kurze Erklärung: ich holte meinen T5 nach 1 Jahr (aus geldlichen Problemen ging es nichr eher) aus der VW Werkstatt ab, nachdem man dort die Nockenwelle und einen neuen A/C erneuert hat. Ich war auf dem Nachhauseweg fuhr im 5. Gang einen Hang hoch und was stellte ich unter leichter Panik fest...er wurd langsamer, ich schaltete in den 4. Gang, aber nix. Ich in den 3. Gang, auch nix. Ich konnte kein Gas geben und auch nicht runterschalten. Motor war aus.
Ich versucht, auf die rechte Spur zu kommen, anhalten, Motor "abstellen", bzw. Schlüssel abdrehen. Hatte VW Werkstatt angerufen, solle ausstellen und wieder anstellen. Funzte. Ich weitergefahren. Aber jedesmal, wenn ich ab dem 4. Gang einen Hang hochfuhr, ging er aus und konnte kein Gas geben, nix. Im 3. Gang kommt er den Berg rauf, geht nicht aus aber qualmt schwarz. Gerade Strecke kann ich ihn getrost im 6. Gang bei "180km/h" fahren. Wieder in die VW Werk. die meinen es wäre der Turbo...aber dann würde er ja keine Kraft haben und auf geraden Strecken passiert nix. Und 1200,-E für ´nen neuen Turbo ausgeben, ohne 100% sicher zu sein dass es der Turbo ist oder evntl. doch nur eine Kleinigkeit.Hab´ hier versucht was ähnliches zu finden, aber nix gefunden. Wenn es so ein Thema schon gab bitte mich weiterleiten, DANKE.
Wenn nicht, was könnte es sein?

LG Carmen