Motor geht einfach aus

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo,
fuhr gestern zum x-mal vom x-Kunden los (Motor war also warm)...schalte vom 1. in den 2. Gang, dann sehe ich daß die Straße seeeehr eng wird, weil links Autos parken, trotzdem fährt von der anderen Seite jemand in die "Gasse" ein... ich kuppel aus und will nach rechts auf den Gehsteig ausweichen, genau in dem Moment geht mir der Motor einfach aus. Dadurch keine Servolenkung mehr und Bremspedal mußte ich drücken wie ein Elch. Gott sei dank hatte ich nur so 5-10 Km/h auf dem Tacho, so daß ich gleich stand.

Muß ich mir jetzt sorgen machen, daß mein MV ernsthaft krank wird?

Ist das euch auch schon mal passiert? Isch hab den 96kw Motor.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben