Motor geht aus, Leistungsproblem

Zx10 Andy

Jung-Mitglied
Ort
REGENSBURG
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo zusammen,leider konnte ich über die SuFu nichts passendes finden.

Unser T5 2007 , 2,5ltr 174PS hat letzte Woche nach ca 200km bei 120km/h Stark gebuckelt und ging dann aus. Kein Starten mehr möglich. Starten ging erst durch einen Spritzer Startpilot, danach lief der Motor im Stand ganz normal. Nach 3km war wieder das gleich. Motor aus,und kein Starten möglich. (Motor dreht normal durch,kein Fehler im Fehlerspreicher) Jetzt stand er 1 Woche in Österreich bei VW, die haben den Dieselfilter gewechselt und sind ca 150km Probe gefahren. Ohne Mängel. Heute das Auto abgeholt und wieder ca 200km nach Hause gefahren. Bei 120km/h Gas gegeben und die Vorglühspirale ging an. Motor aus, alles normal nur auf den letzten 3 Kilometern ging der Motor wieder aus, kein Starten mehr möglich. Gleiches wie vor einer Woche. Hatte jemand schon so einen Fall??

Grüsse.
 
So ist es. Selbst VW findet nichts
 
Kalt läuft - warm geht er aus? 🤔 ... KWS? 🤷‍♂️

Ansonsten Kabelbruch/Steckerproblem/Massepunkt-Motorraum/Kraftstoffversorgung/Tandempumpe/Vorförderpumpe/Relais-verbrannt/ ...

Wenn ich die 32.500 durch habe, kommen da sicher noch einige Stichworte hinzu.

Sofern du das Problem nicht vor Ort eingrenzen kannst, wird es schwer aus der Ferne mit Hilfe und es bleibt nur der Weg in die Fachwerkstatt.
 
Zischt es dann vielleicht, wenn du den Tankdeckel auf machst?
 
Zurück
Oben