Motor für Scheibenwischer-Flüssigkeit ohne Funktion

wiesi74

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hi miteinander!

Habe heute festgestellt, dass meine Scheibenwischer nur bedingt funktionieren: Sie winken zwar ( :) ), aber es kommt keine Flüssigkeit aus den Düsen (weder vorne noch hinten). Auch ein Pumpen-Geräusch konnte ich bei geöffneter Motorhaube nicht vernehmen.

Meine Frage nun: Welche Sicherung muß ich prüfen, und in welchem Sicherungskasten sitzt diese? Bitte eine Dummy-Beschreibung ... :)

Danke und Gruß
Wiesi ;)
 
Ich habe jetzt die Sicherung gefunden, SB10, scheint in Ordnung zu sein. Ist das die Richtige?

Was ich auch gelesen habe: Kann das wirklich am Wischwasser liegen, habe da eine einfache (wie immer) und keine von VW genommen?
 
Hi hattest du den Fehler gefunden? Habe jetzt das gleiche Problem.

grüsse caruso
 
gibt nur 2 möglichkeiten, pumpe defekt od.die sicherung,das mit der sicherung hatte ich auch schon,meine schien optisch auch heil,sie war dennoch defekt,also als erstes diese tauschen. sollte dann die pumpe immer noch nicht funkt. dann diese ausbeuen und mit 2 kabel mal an der bat. od.ladegerät prüfen.
für 17,50€ gibt es eine neue org. bei NORA
 
Ich hatte vorhin mal die Verkeidung gelöst bei der Pumpe, wenn ich das Prüfgerät dran halte und den Scheibenwischerhebel ziehe liegt 12 Volt an (Sicherung sind in ordnung) also müsste ich eine neue Pumpe kaufen obwohl ich die sogut wie nie benutzt habe.
 
passiert leider manchmal. beu sie mal aus,und dann noch mal ran an 12v und dann hörmal hin ob das teil brummt,dann ist sie fest,dreh mal dran,manchmal wird sie dann wieder frei. würde mir dennoch eine neue einbauen,da du ja nie weißt wie lang das hält. das is das gleiche wie mit der spritpumpe vom golf 5 od.beetle...... immer ein hammer dabei haben....
 
Ich bestelle mir jetzt nee neue, PS: was meinst du mit Nora ist das ein Teileversand.

Bin schon froh das es nicht der blöde Wischerhebel ist.

grüsse caruso
 
Nora-Zentrum? also das sollte doch beinah jedem ein begriff sein. Nora ist eine VW-Tochter und ursprünglich dafür gedacht sämtlichen Teile und Zubehörverkauf von org.VW/Audi rund um WOB.abzuwickeln. Doch die Nachfrage und Vernetzung von allen VW-Händlern und dann noch der freie Zugang für piv.Kfz-Werst.hat Nora mitlerweile zum größten Teile Lieferanten in Dtl.gemacht. Jetzt auch schon einige Franzosen im Programm mit dabei. Du bekommst org.Teile zum Zubehörpreis und der Sevice,Beratung ist 1a!
 
achso da kann ich aber privat nicht bestellen.
 
doch kannst du,leider nur nicht ganz zu den konditionen wie eine werkst.
viell.kennst du eine kl.werst.die über nora best.
 
gibt nur 2 möglichkeiten, pumpe defekt od.die sicherung,das mit der sicherung hatte ich auch schon,meine schien optisch auch heil,sie war dennoch defekt,also als erstes diese tauschen. sollte dann die pumpe immer noch nicht funkt. dann diese ausbeuen und mit 2 kabel mal an der bat. od.ladegerät prüfen.
für 17,50€ gibt es eine neue org. bei NORA
 
Öamtc hat die Sicherungen durchgemessen. Daraufhin Pumpe bestellt und eingebaut. Ging aber trotzdem nicht, weil die 7,5A Sicherung im Motorraum doch kaputt war. (Pumpe am Ladegerät lief nicht! lt. Öamtc zu wenig Ladestrom)
Danke quattro 77
 
Zurück
Oben