Motor Frage: welcher Unterschied?

Bulli-mann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Ich brauche einen neuen Motor. Hier zu die Frage: welcher Unterschied besteht zwischen Motoren mit der Kennung CFC und CFCA?
Grüsse

MKB (Motorkennbuchstabe) T5.2:
Diesel:
CAAA = 2.0 mit 62 Kw
CAAB = 2.0 mit 75 Kw
CAAD = 2.0 mit 84 Kw
CAAC = 2.0 mit 103 Kw
CCHA = 2.0 mit 103 Kw
CFCA = 2.0 mit 132 Kw

Benzin:
AXA = 2.0 mit 85 Kw
CJKB = 2.0 mit 110 Kw
CJKA = 2.0 mit 150 Kw

Und wie unterscheiden sich die eingerahmten?

Screenshot 2025-10-24 193800.webp

Ein ausgleichsqellenmodul.

Meine Antwort war nicht für dich bestimmt, sondern nur genau auf den direkten vorbeitrag bezogen. Sonst hätte ich die Frage zitiert…

Danke, also habe ich den CCHA

1. Einen CFC gibt es nicht
2. Motoren aus dem T6 passen nicht in den T5. Alles anders.
Ok. Und was ist das dann für einer?

Anhänge

• IMG_7231.webp
    IMG_7231.webp
    198,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7230.webp
    IMG_7230.webp
    118,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7229.webp
    IMG_7229.webp
    163,6 KB · Aufrufe: 24
Aus einem T6 von 2016
Mit dieser sehr wertvollen Zusatzinfo kann man sagen, dass es sich um einen CFCA-Motor eines T6 handeln wird, der in einem T6 mit lkw- Zulassung steckte. Den gab es ab Modellstart T6 auch noch im T6.

Mit dieser sehr wertvollen Zusatzinfo kann man sagen, dass es sich um einen CFCA-Motor eines T6 handeln wird, der in einem T6 mit lkw- Zulassung steckte. Den gab es ab Modellstart T6 auch noch im T6.
und der ist dann Baugleich und passt in meinen?🤔

Ok. Und was ist das dann für einer?
Das weiß so keiner, denn du bist auf einer Vermittlerplattform gelandet, der selber gar keine Motoren hat, sondern über Drittanbieter inseriert. Es werden keinerlei Haftungen / Garantien für richtige / passende Teile übernommen (siehe Geschäftsbedingungen) seitens dieses Vermittlers, der noch nicht einmal (vielleicht auch genau deswegen) die vollständigen/richtigen Kennbuchstaben der Motoren benennt. Wenn du irgendeinen über diese Plattform kaufst, bekommt dieser Sammelinseratezusammensteller eine Provision.

Das weiß so keiner, denn du bist auf einer Vermittlerplattform gelandet, der selber gar keine Motoren hat, sondern über Drittanbieter inseriert. Es werden keinerlei Haftungen / Garantien für richtige / passende Teile übernommen (siehe Geschäftsbedingungen) seitens dieses Vermittlers, der noch nicht einmal (vielleicht auch genau deswegen) die vollständigen/richtigen Kennbuchstaben der Motoren benennt. Wenn du irgendeinen über diese Plattform kaufst, bekommt dieser Sammelinseratezusammensteller eine Provision.
Also ich habe ein konkretes Angebot auf Kleinanzeigen, dort steht CFC CFCA und die Fotos.

Gute Frage😊
weil es mehrere Angebote gibt, immer steht dort cfc cfca. Ausserdem wollen die ja verkaufen und drehen mir nachher einen an der doch nicht passt. Wäre blöd, denn dann hab ich ihn schon gekauft.

Es würde mir nicht im Traum einfallen da einen Motor zu kaufen, es sei denn du bist extrem masochistisch veranlagt und stehst auf Schmerzen.
Gerade bei dem Kennbuchstaben sollte man zwingend den Original VW Block nehmen. Da gibt es einiges drüber zu lesen hier.

Gruß, Rainer

Es würde mir nicht im Traum einfallen da einen Motor zu kaufen, es sei denn du bist extrem masochistisch veranlagt und stehst auf Schmerzen.
Gerade bei dem Kennbuchstaben sollte man zwingend den Original VW Block nehmen. Da gibt es einiges drüber zu lesen hier.

Gruß, Rainer
Ganz ehrlich ich weiss nicht was du mir sagen möchtest, ich hatte nicht gefragt was du dir in deinen Träumen vorstellst.
Ist ein Motor wenn er aus Kleinanzeigen kommt ursprünglich von **** und damit perse Schrott?
Wenn ich deiner Argumentationskette folge dann fahr ich besser meinen, mittlerweile 2L/1000, saufenden, klackernden Motor weiter?

Die Frage war: Unterschied CFC zu CFCA

Zurück
Oben