franzl
Jung-Mitglied
- Ort
- Weilheim i. OB
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- März 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- braucht man das?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- AHK, Navi, Nebel, dkl. Scheiben,
***Sarigelb***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Nachdem ich einen Austauschmotor AXE mit 174 PS erworben hatte ( Kopf neu, PDE übholt, kompl. abgedichtet, WAPU neu) und ihn in einer freien Werkstätte einbauen lies habe ich folgendes Problem.
Nach dem Kaltstart läuft er kurzzeitig unruhig.
Beim Losfahren keine Kraft. Beim durchdrücken des Gaspedals tut sich rein gar nix... Anfahren am Berg geht nur mit schleifender Kupplung und ausreichend Drehzahl, an Anhängerbetrieb nicht zu denken.
Nach ca. 5 km Fahrt wirds besser, wobei dann immer noch über den Gesamten Drehzahlbereich nicht die volle Leistung anliegt.
Verbrauchsanzeige zeigt Ø 13 L/100km, tatsächlicher Verbrauch ca. 11 L/100km. mit altem Motor ca. 9L
AGR und Luftmengenmesser wurden überprüft. An was kanns sonst noch liegen?
Viele Grüße und alles Gute für 2020 wünscht euch
Franzl
Nach dem Kaltstart läuft er kurzzeitig unruhig.
Beim Losfahren keine Kraft. Beim durchdrücken des Gaspedals tut sich rein gar nix... Anfahren am Berg geht nur mit schleifender Kupplung und ausreichend Drehzahl, an Anhängerbetrieb nicht zu denken.
Nach ca. 5 km Fahrt wirds besser, wobei dann immer noch über den Gesamten Drehzahlbereich nicht die volle Leistung anliegt.
Verbrauchsanzeige zeigt Ø 13 L/100km, tatsächlicher Verbrauch ca. 11 L/100km. mit altem Motor ca. 9L
AGR und Luftmengenmesser wurden überprüft. An was kanns sonst noch liegen?
Viele Grüße und alles Gute für 2020 wünscht euch
Franzl