Motor blockiert - T5 Springt nicht an

Hast du eigentlich irgend ein Konzept wie du das Teil wieder zusammen bauen möchtest wenn der Motor wieder fit ist? Hast du die Schrauben usw beschriftet?
Da dürfte ja schon ein ordentliches Häufchen Schrauben bei dir zusammen gekommen sein.
Klar, ich habe genug Videos gedreht. Die Schrauben sind in mehrere Dosen sortiert gelagert!
 
Stimmt genau. Nur im Ergebnis muss in allen Fällen der Motor raus und zerlegt werden, egal welcher Fall eintritt.
Oder lässt man das Teil drin, welches klemmt?

Gruß, Yogi
Klar muss dann das Teil raus etc. aber zur Fehlereingrenzung wäre es einfach den Motor einfach mal andersrum zu drehen....
 
Entschuldigung wenn ich nochmals zu dem Thema schreibe, Oberlehrer ist normal nicht meine Art.
Habe gerade gelesen das tragischerweise gestern während wir hier diskutierten in der Nähe von Zürich ein Mann bei Arbeiten unter seinem Auto eingeklemmt wurde gestorben ist.
Das Fahrzeug soll auf Auffahrrampen gestanden haben.
 
Ich gebe ja wie ihr wisst nicht auf.
Der Klimakompressor ist raus. Bekommt man die Servopumpe, ohne die Halterung vorne Siehe Bild zur Seite rausgeschoben?

Bei der Lima kann ich mich nicht entscheiden, welche Schrauben ich herausdrehen soll?
Wie bekomme ich den Blöden Stecker auf der Lima ab, der ist sehr Hartnäckig?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 94
  • EBB2AA77-7B61-440F-A533-17C4A71F681F.jpeg
    EBB2AA77-7B61-440F-A533-17C4A71F681F.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 93
  • 0FE9F75D-4F20-491F-A388-13602638A748.jpeg
    0FE9F75D-4F20-491F-A388-13602638A748.jpeg
    256 KB · Aufrufe: 96
  • 8AA2955A-3307-4B4E-9BB5-F873DA3B2BAA.jpeg
    8AA2955A-3307-4B4E-9BB5-F873DA3B2BAA.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 99
Hilft das?
 

Anhänge

  • nn.pdf
    248,8 KB · Aufrufe: 58
  • mm.pdf
    761,7 KB · Aufrufe: 36
Boah das sieht ja sehr kompliziert aus. Kann ich den Dämpfer, ohne die Ölwanne oder ähnlichem zu stutzen, abmachen?

laut der Anleitung muss dir Lima ja komplett mit Träger ausgebaut werden. Das würde heissen, ich muss die Imbussschrauben lösen, verstehe ich das richtig?

Bekomme ich die Servopumpe, ohne den Dämpfer zu lösen ab?
 
Mach den Motorhalter vorne weg. Passiert nix.
Davor noch den dicken Knubbel (Schwingungsdämpfer) links abmachen. Oben die Kunststoffkappe weg und dann siehst du Mittig drin die Schraube.
Dann den Halter weg und noch die zwei schrauben von der Servopumpe. Diese hält dann noch durch die Dichtung. Einfach ein bisschen raus drücken und wackeln.

Zur Lima, Stecker ab (Verriegelung eventuell mit Schraubendreher anhebeln) und dann die Lima mit dem Halter abschrauben. Also Quasi den Halter abschrauben (glaub da waren 3 Schrauben)

Unbenannt.JPG
 
Stecker zunächst feste reindrücken um die Verriegelung zu entlasten, dann diese aushebeln und den Stecker abziehen.
 
Stecker zunächst feste reindrücken um die Verriegelung zu entlasten, dann diese aushebeln und den Stecker abziehen.
Ja, in welches Loch muss gedrückt werden? Möchte den nicht kaputt machen
 
Mach den Motorhalter vorne weg. Passiert nix.
Davor noch den dicken Knubbel (Schwingungsdämpfer) links abmachen. Oben die Kunststoffkappe weg und dann siehst du Mittig drin die Schraube.
Dann den Halter weg und noch die zwei schrauben von der Servopumpe. Diese hält dann noch durch die Dichtung. Einfach ein bisschen raus drücken und wackeln.

Zur Lima, Stecker ab (Verriegelung eventuell mit Schraubendreher anhebeln) und dann die Lima mit dem Halter abschrauben. Also Quasi den Halter abschrauben (glaub da waren 3 Schrauben)

Anhang anzeigen 282408


Hi Jens, okay. Also brauch ich vorher nichts stützen und kann den Schwingungsdämpfer so abmachen?!
 
Ja, in welches Loch muss gedrückt werden? Möchte den nicht kaputt machen
upload_2020-2-20_15-28-59.png

Zunächst den Stecker in Richtung grüner Pfeil drücken, halten und dabei die rote Lasche in roter Pfeilrichtung drücken. Dadurch wird die Verriegelung gelöst und Du kannst den Stecker mit weiter gedrückter roter Lasche abziehen.
 
Danke Jungs, ich komme weiter der Dämpfer ist ab. Nun gehts an den Abbau der Servopumpe. Muss ich die roten oder die Gelben Schrauben lösen?
Muss ich das rest Servoöl übe die Imbussschraube in der Pumpe leeren vorher?
 

Anhänge

  • 147AED76-7B81-4DD3-A990-F5953503E05B.jpeg
    147AED76-7B81-4DD3-A990-F5953503E05B.jpeg
    433,3 KB · Aufrufe: 63
  • B5B5A449-40A0-432F-B51C-508EDAF22310.jpeg
    B5B5A449-40A0-432F-B51C-508EDAF22310.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 58
Danke Jungs, ich komme weiter der Dämpfer ist ab. Nun gehts an den Abbau der Servopumpe. Muss ich die roten oder die Gelben Schrauben lösen?
Muss ich das rest Servoöl übe die Imbussschraube in der Pumpe leeren vorher?

Kurze Frage noch: Was genau versprichst Du Dir denn davon? Klimakompressoren, die festgehen, gibt es gelegentlich. Wobei es dann normalerweise während der Fahrt den Überlastschutz abreißt. Eine festsitzende Servopumpe oder gar Generator habe ich noch nie gesehen.

Der Motor muss raus und das Getriebe ab (oder nur das Getriebe ab, allerdings vermute ich, dass der Motor am Ende eh rauskommt).

Evtl. kann man endoskopieren, ich glaube aber nicht, dass das viel bringen wird. Das Problem wird im Kurbeltrieb oder im unteren Bereich des NW Antriebs liegen.

Gruß, Marcus
 
Die gelben Schrauben direkt zum Block musst du lösen. Dann kannst du entweder die Pumpe an der Hochdruckleitung hängenlassen, oder die Hohlschraube derer lösen und alle Öffnungen schön abkleben damit kein Dreck reinkommt.
 
Ich habe nun beide Schrauben der Servopumpe raus, aber sie lässt sich nicht aus dem Zahnrad ziehen. Darf man leicht mit einem Gummihammer draufhauen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 58
Wackeln, drehen, ziehen, irgendwann kommt die raus.
 
So sieht eine Servopumpe aus, sie ist nur reingesteckt und wird mit dem Dichtungsring abgedichtet.
upload_2020-2-20_17-34-53.png


Allerdings kann es bei Deinem Motor sein (was wir befürchten), dass das Räderwerk durch einen Schaden verklemmt ist.
Dann muss man vielleicht mehr Kraft aufwenden, um die Pumpe aus ihrer Zahnradverklemmung heraus zu ziehen.
 
Auch geschafft. Leider dreht er immer noch nicht. Also war der Aufwand für die Katz! Morgen wollte ich noch die Ölwanne abnehmen. Das wäre dann wirklich der letzte Schritt den ich noch machen kann :(

Jetzt bin ich wirklich frustriert meine Lieben! :(
 

Anhänge

  • 9665CF9F-3964-4381-9788-2D53C6BB5211.jpeg
    9665CF9F-3964-4381-9788-2D53C6BB5211.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 134
  • 8590654A-C006-4BE7-AFD0-8729A744E491.jpeg
    8590654A-C006-4BE7-AFD0-8729A744E491.jpeg
    434,4 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben