Motor AXE Plasmaablösung

Gerhars

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003 AXE
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja Chipbox
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Umbau auf RNS510 mit FSE Premium
Umbauten / Tuning
Porschefelgen 18Zoll, Faceliftrückleuchten, Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund, Golf 7 Lenkrad mit MF, Dashcam
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

wer kennt die Firma Autodrom OWL. Hat meinen T5 zur Motorrenovierung abgeholt und aus dem 2500,-€ supersorglos Paket wurden dann doch 4500,-€.

Hat noch jemand das Problem bei der Firma?

Mich würde interessieren ob die Fotos die ich bekommen habe vielleicht noch jemand anders auch gekriegt hat.
 
Hallo Gerhars,
gib bitte mal das Stichwort "Bielefeld" in die Suche ein - viel "Spaß" beim Lesen.

Gruß
Jochen
 
Das hätten wir Dir vorher sagen können. Was wollen die denn für 2.500 EUR groß machen.

Das sind Lockvogelangebote mit dem kleinsten denkbaren Aufwand. Schon wenn die selbst die Motorhaube aufmachen müssen wird es teurer.

Selbst für 4.500 EUR kann man seriös nicht viel machen.

Gruß, Marcus
 
Tja....
Und nun stellt sich die Frage, wie lange die Sache hält....
Breche die Sache ab, wenn du noch kannst...
Gruß, Yogi
 
Von einem der als Beruf Kfz-Meister angibt, hätte ich eigentlich mehr erwartet. Nicht böse gemeint. Aber wenn man vom Fach ist, sollte man wissen dass für diesen Preis nicht viel gemacht werden kann. Schon gar keine vernünftige Motorrenovierung.
 
Wir hatten das Thema Plasmaablösung gerade vor ein paar Wochen. Unser AXE-Motor hat das nicht überlebt, Totalschaden. Eine Instandsetzung der Plasmaschicht hatte unsere Werkstatt auch strikt abgelehnt, auch wenn es möglich wäre. Da wollten sie definitiv keine Gewährleistung drauf geben. Dazu waren die Sitze von 2 PDEs ausgeschlagen und ein Kolben hatte aufgrund der fehlenden Plasmaschicht schon den Block beschädigt.
Die bessere Lösung ist, einen aufgearbeiteten Motor mit entsprechenen Laufbuchsen zu nehmen. Dann kann man auch ganz normales Öl nehmen und ist nicht mehr auf die Wunder-Plörre angewiesen.
Ich würde mal sagen, dass alle AXE-Motoren tickende Zeitbomben sind, außer wenn alle Öl-Wechsel mit dem richtigen Öl seit dem Kauf lückenlos rechtssicher nachgewiesen werden können.
Und wie kann man ohne den Motor aufgemacht zu haben, einen Sorglospaket für 2500,- Euro anbieten. Das ist komplett unseriös.

Was wurde denn laut Rechnung bei deinem Motor genau gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holgerbremen Ich kann dir gerne Bilder von den Kurbelwellenlagerschalen zeigen, wie die aussehen, wenn du normales Öl fährst:D


Da ich gerade in der Garage war...
Einmal in voller Pracht.
IMG_20190830_062656.jpg

Grüßle
 
Hallo,
Motor wurde gebuvhst und alle lager neue Kurbelwelle etc. Hab ihn gestern abgeholt und 600 km nach Hause gefahren. Heute früh blockierte er.
Warte jetzt auf den ADAC der ihn aus der Tiefgarage holt.
 
Habe keine einzige schlechte Rezension im Netz über die Firma gefunden. Solange die Arbeit OK ist, ist es mir egal wie die das machen. Vielleicht lasse. Die das km Ausland machen.
 
Dann viel Spaß bei der Abwicklung über Gewährleistung.
 
Die Kristallkugel sagt: Die Firma ist nicht schuld! Also wird sie sagen... :rolleyes:

Bitte weiterberichten! Ev. können andere etwas lernen.
 
Habe keine einzige schlechte Rezension im Netz über die Firma gefunden. Solange die Arbeit OK ist, ist es mir egal wie die das machen. Vielleicht lasse. Die das km Ausland machen.
Hmmm, echt im Ernst? Als KFZ-Meister ist es dir egal, wie die einen Motor reparieren, der mit den klassischen Instandsetzungsverfahren nicht kompatibel ist... Und dann zu einem Preis für den man nichtmal das notwendige Material bekommt....

Auf jeden Fall viel Erfolg. Besorge dir einen Leihwagen. Die nun anstehende Abwicklung könnte länger dauern bis das Auto wieder zuverlässig läuft.

Gruß, Yogi
 
Wie kann man nur!!!
Und die Qualität der Arbeit hält 600 km.
Nie und nimmer!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Motoren zu Büchsen ist mittlerweile ein gängiges Verfahren. Sie verwenden markenteile in Erstausrüsterqualität. Die teile für den motor kosten im Einkauf keine 1000€.
 
Zurück
Oben