Kompletter Motor! Sonst nichts, die Vorgeschichte zeigt doch das da nur gemurkst wurde, leider nicht nur beim Wapu Wechsel...
 
Moin,
ist ja geil ich habe mich hier Angemeldet und was sehe ich da den Bus den ich gekauft habe Lach.
Ich bin Mechaniker und bin gerade dabei den Motor auszubauen.
Kaum hatte ich die Servopumpe raus lag da auch schon ein Zahn vom Stirnrad.
Naja morgen hole ich den Motor raus und dann sehen wir mal was da so alles drin liegt.
Gruß
Marc
Hallo,

dann hat @andy1277 ja nicht lange durchgehalten und die Kiste einfach schnell weiterverscherbelt....

Denke den sehen wir so schnell nicht wieder.

Außer er kauft sich nochmal einen T% R5 und gibt den nochmal in die Hände von seinem Machheniger.
 
Möchte auch solche Kunden haben... ;)
 
Morgen hole ich den Motor mit allen Anbauteilen und Getriebe.
Werde dann mal bei den alten den Kopf runter nehmen die werden ja auch noch gut gehandelt mit Düsen.
 
Morgen hole ich den Motor mit allen Anbauteilen und Getriebe.
Werde dann mal bei den alten den Kopf runter nehmen die werden ja auch noch gut gehandelt mit Düsen.
Nach meiner Erfahrung würde es sich lohnen vor dem Einbau die PDE´s überprüfen zu lassen und den Kopf selber bzw. den PDE Sitz genau zu begutachten.
Auch die Glühkerzen und den Kurbelwellensensor wäre jetzt gut zugänglich und einfach zu tauschen.
Ebenso der Generatorfreilauf und der Starter.
Dann gleich noch die Dichtungen vom Ansaug- und Abgaskrümmer.

Aber das hast du wahrscheinlich eh schon bei dir auf der Liste stehen.
 
So Motor ist zuhause :-)
Die PDE wurden erst bei den Motor neu gemacht genau so wie die Kupplung.
Sieht auch alle sehr gepglegt aus nicht so wie der Motor der in mein T5 war.
Ja Glühkerzen, Inspektion und Antriebswelle rechts und Stabi kommt auch gleich neu rein.
Macht der Kurbelwellensensor immer Ärger?
 
Ob der Kurbelwellensensor "immer" Ärger amcht weiß ich nicht.
Hab es halt schon oft gelesen und jetzt würdest du gut ran kommen.
Auch die Ansaugbrücke und das AGR reinigen wäre jetzt einfach.
Ebenso die von mir bereits erwähnten Dichtungen der Ansaugbrücke.
was wurde beim "neuen" Motor an den PDE´s gemacht?
Abgedichtet oder waren die auch beim Boschdienst zur Inspektion.
Nur Abdichten hab ich auch mal gemacht und musste dann alles nochmals machen weil die PDE´s in sich verschlissen waren.....
Wieviel km hat der "neue" denn?
 
Der Neue hat 220000km runter.
Ich glaube abgedichtet hat er gesagt.
Wollte ihn jetzt erstmal einbauen und sehen wie er Startet.
Falls die PDE Ärger machen wollte ich die vom alten Motor wegbringen.
 
Der Neue hat 220000km runter.
Ich glaube abgedichtet hat er gesagt.
Wollte ihn jetzt erstmal einbauen und sehen wie er Startet.
Falls die PDE Ärger machen wollte ich die vom alten Motor wegbringen.
Auch eine Möglichkeit.
Denk ich auch ganz gut erst mal zu schauen wie der ATM sich macht und dann weiter schauen.
Zum die PDE´s wieder tauschen muss dann halt nochmal die Front in Servicestellung usw.
 
So neuer Motor ist drin und Läuft :D
Hier noch mal ein Bild von der alten Oelwanne da hat einer beim Schweißen alles gegeben:D
 

Anhänge

  • IMG_20190707_151510_resized_20190707_035621888.jpg
    IMG_20190707_151510_resized_20190707_035621888.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20190707_151514_resized_20190707_035620960.jpg
    IMG_20190707_151514_resized_20190707_035620960.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 140
Man müsste dem Verantwortlichen das Zeug eigentlich um die Ohren hauen...
 
Wenn man bedenkt das das Werkzeug für die Wapu kaum Geld kostet... Für mindestens 1x wird es vermutlich zu gebrauchen sein.
 
Wenn man bedenkt das das Werkzeug für die Wapu kaum Geld kostet... Für mindestens 1x wird es vermutlich zu gebrauchen sein.
Bringt aber nichts wenn Mann damit nicht umgehen kann! Der konnte ja nicht einmal anständig schweißen...und dann der Murks mit der Wapu...
 
Ich würde den Typen fragen wie er sich das jetzt vorstellt.
Ordentlich Verluste gemacht.
 
Anhang anzeigen 258413 Anhang anzeigen 258414 Anhang anzeigen 258415 Anhang anzeigen 258416
Auf den Bildern unten könnt ihr sehen wie die Wasserpumpe aussah, das Zahnrad sollte wiederverwendet werden musste dann doch neu da... ihr seht es ja!
Mein Mechaniker hat eigentlich vor 30 Jahren bei VW gelernt und.... nur gut das es vor 30 Jahren noch andere Motoren gab...
...arbeitet jetzt als freier Mitarbeiter in Werkstätten, ja, wohl in jeder nicht lange

Wir haben echt keine Ahnung warum der Motor nicht dreht, wegen deinem unfähigen Machheniger man ließt ja viel auch über Motorschäden, aber es wurde doch nur die Wasserpumpe getauscht und vorher lief er noch 1a!

LG Andy
@andy1277
Tja hättest du es wohl doch mal lieber bei VW oder einem anderen fähigen Mechaniker machen lassen.
So hast du wahrscheinlich viel ärger und Verlust damit gemacht.
Geiz ist geil. Ich sehe es auch nicht bei allen Sachen ein Wucherpreise zu bezahlen aber für manche Arbeiten muss man einfach auch anständig bezahlen.

Würde mich ja brennend interessieren was der Mechaniker zu dem ganzen Schlamassel zu seiner Verteidigung sagt.
Oder ob es nicht der Threat Ersteller selber war....

Aber den sehen wir wohl nicht mehr wieder
 
Jens, du hast aber den Rest vom Beitrag gelesen und bemerkt, dass es zwischenzeitlich zum Verkauf bei @andy1277 kam?

Vlt mal ab Beitrag #50 noch mal genauer lesen ;)
 
Zurück
Oben