Moskitonetz für Startline ?

cyriax

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein Danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Gute Nacht, GRA, MFB, Raucherausführung, Parkpilot usw.
Umbauten / Tuning
Drehsitz Beifahrer, Vorhänge Fahrgastraum, Kinderbett für vorn
Hallo in die Runde,

Ich kann es nicht glauben aber es gibt anscheinend keine Moskitonetz für den Startline ab 2011 und die Schiebetür. Durch den sch... Klimahimmel fallen alle Klebelösungen weg.

Hat von euch einer noch ne Idee ??

Mit der Hoffnung auf eine mückenlose Ostsee verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Holger
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo Holger,


Hast du schonmal bei Brandrup nachgesehen, die müssten da was haben für die Schiebetüre sowie auch für die Heckklappe!


was meinst du eigentlich mit dem Klimahimmel?



Mit freundlichen grüßen


Der kleine Schreinermeister
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo Raenki,

Die Brandrup Dinger müssen verklebt werden und genau dieser klebestreifen hält nicht bei dem Himmel.
Der klimahimmel ist diese lose, lockere Decke in die man nichts verschrauben kann :(

Gruss
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo.Ich war nicht bereit 160€ für ein Moskitonetz zu bezahlen.Aus diesem Grund habe ich mir einen Reißverschluss bei Ebay bestellt. (Meterware; Länge 200cm)Anschließend habe ich zwei Hälften eines Moskitonetzes mit dem Reißverschluss zusammengenäht.Mein erster Versuch mit Klebestreifen als Befestigung zu arbeiten, zeigte in Kroatien seine Schwächen auf. Somit habe ich meine Konstruktion auf Starkmagnete umgemodelt. Bis jetzt hält es und passt auf jeden T5.
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo Finn,
Das hört sich gut an. Kannst du mal ein Foto reinstellen? Ich kann mir das nicht so vorstellen...:rolleyes:


Vielen Dank
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

IMG20120515_001.jpgIMG20120515_002.jpg

Eine kleine Übersicht meiner Eigenkonstruktion.

1. Foto Übersicht: Öffnung mit Reißverschluss
2. Foto Sicherung an der Schiebetür Innen durch kleine Starkmagnete

Ich hoffe, dir helfen die Fotos weiter.
Meine Variante ist für unsere Urlaubsausflüge top und nebenbei noch günstig.
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo,
hab heute erst wieder reingeschaut. Hab einige Fotos von meinen ersten Insektenschutz rausgesucht. Wurde nur noch mal mit schwarzen Saumband im Randbereich übernäht. Die Magnete sind superstark (2x4x20mm) und unten wurde ein Bleiband eingezogen. Hatte erst Bedenken wegen der Elektrik, die hat der Freunliche aber gleich ausgeräumt. Wir haben sie schon die dritte Saison und sie sind immer noch top. Tür und Heckklappe lassen sich mit Netz schließen.




IMG_6186.JPGIMG_6187.JPGIMG_6189.JPGIMG_6190.JPGIMG_6194.JPGIMG_6195.JPGIMG_6196.JPGIMG_6190.JPG


Schönen Abend noch, Jens
 

Anhänge

  • IMG_6185.JPG
    IMG_6185.JPG
    977,3 KB · Aufrufe: 162
AW: Moskitonetz für Startline ?

coole Idee.... vielen Dank...
 
AW: Moskitonetz für Startline ?

Hallo,

Wollte nur mal kurz das verbesserte 2012 Modell :D vorstellen. Wir haben die Kanten mit Saumband umnäht. Hab noch ein parr Fotos gemachht. Wie schon erwähnt, lassen wir die Netze den ganzen Urlaub drin, auch während der Fahrt.

Gruß Jens

IMG_0483.jpg IMG_0485.jpg IMG_0486.jpg IMG_0490.jpgIMG_0487.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben