Moskitonetz für Schiebetür

AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo,

bin endlich zum Abholen der Netze und zum Knipsen gekommen, hier nun die Heckklappenversion:

20100616_11-45-37.jpg
Geschlossener Zweiteiler, habe auch eine Komplettversion ohne Überlappung, weil für mich selbst der Zugang hinten nicht nötig ist ;)

20100616_11-45-53.jpg20100616_11-47-33.jpg
Detail ab Rückleuchten ohne Magneten, dafür mit Filz und dann wird geklemmt, klappt gut

20100616_11-47-22.jpg20100616_11-46-00.jpg
Detail oben wegen des Kabelauslasses

20100616_11-47-52.jpg
Halb geöffnet unten

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo Henry,

danke noch mal für deine Vorreiterrolle hinsichtlich Moskitonetz. :danke:

Der letzte Beitrag ist ja ca. 9 Monate her. Kannst du mittlerweile ein "Langzeit"-Statement zu deiner Magnetbandvariante abgeben?

Hält es so, wie du es dir vorgestellt hast? Oder löst sich das Netz beim Ein- und Aussteigen manchmal ab, weil man hängen bleibt, etc.

Ich bin gerade dabei, mir ebenfalls ein Moskitonetz-System zu überlegen und bin unsicher, ob eine Klettband-Variante eventuell besser wäre.

Von allen anderen, die sich bereits ein Netz gebastelt haben, würde ich natürlich auch gerne Erfahrungsberichte lesen. Bis dann...

Danke
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Also ich glaube, dass die Klettband Variante besser ist. In der Bucht bekommt man Klettband in allen Varianten und Farben.
Ich selber nutze das Netz von Brandrup und bin mit der Klett variante sehr zufrieden.


Das einzige, was ich mit magneten befestige, ist ein Großer "Stofflappen", den ich um die Außenkante meiner Heckklappe mache (Magneten dann oben auf der Klappe). Dann kann man im Sommer beim Campen die Klappe in der Nacht offen lassen ohne das jemand reingucken kann. Außerdem hat die Holde dann noch 1,5qm mehr zum Umziehen oder ähnlich. :rolleyes:


VG

Hechti
 
Hat vielleicht noch jemand die Schablone und eine Netzempfehlung für mich?
 
  • Like
Reaktionen: rtv
Hab diese Lösung seit letztem Jahr in Gebrauch:

DV_PM_Nachtrag_RemiCare_7.jpg

LG

Dirk
 
Hi,

...die Lösung sieht gut und stabil aus. Ich wüsste allerdings nicht wo ich sie des nächtens noch hinlegen sollte, zu dritt ist unten dann doch schon ein wenig eng.;)

Hallo Paul,

die kann man nicht beiseite legen, die ist fix montiert.

LG

Dirk
 
Hi Dirk,

Oh :eek:....
Hättest ihr zumindest mal eine Kette spendieren können ;). Ist sie denn genügsam oder macht sie hin und wieder Probleme? Schläft sie auch bei Euch unten im Fahrgastraum? Das fest montierte Moskitonetz finde ich gut, die Bedienung nimmt nur ein wenig zu viel Platz weg.:D

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Eine weitere, wenn auch nicht so perfekte Alternative wie bei Dirk ist das Netz von Maxxcamp mit Magneten. funktioniert gut, SchiebeTüre kann trotz montiertem Vorhang geschlossen werden, zum Öffnen des Reißverschlusses muss aber schon mit der 2. Hand festgehalten werden, damit man den Vorhang durch den Zug nicht ab löst. Läßt sich sehr schnell montieren und auch gut zwischen den Stühlen in der Heckklappe verstauen.
Für Leute, die keine Nähmaschine schwingen können oder wollen und auch kein verschmutzungsanfälliges Klettband im Türrahmen einkleben möchten.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Dirk,

super Lösung.
Was hat das gekostet und wer hat sie eingebaut?
Wer verkauft das tolle Teil?

Servus
Werner
 
@Werner

Netz kommt von ursprünglich von Vanquito und kann günstig bei Lila Bus Shop (sehr nett, Skonto mit Vorkasse) besorgt werden. Aus dem Parallelboard kommt die Warnung von einer Benutzerin dass das Netz nicht eng gefaltet werden soll da das Gitter sonst an dieser Stelle brechen kann (ist etwas steifer)

EDIT: Hab das verwechselt, ich dachte du fragst nach dem MaxxCamp aber du hast ja nach Dirks Lösung gefragt:uuups:

Grüße Migu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

super Lösung.
Was hat das gekostet und wer hat sie eingebaut?
Wer verkauft das tolle Teil?

Servus
Werner


Hallo Werner,

gib mal "RemiCare" in der SuFu ein, da solltest Du den Einbau-Thread finden.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Teil aber nicht, da sehr teuer und aufwändig im Einbau.

LG

Dirk
 
Hallo Migu und Dirk,

danke für Eure Infos.

Servus
Werner
 
Sieht klasse aus aber wie hast du das Netz innen befestigt? Hab nen VW T6 Caravelle mit Verkleidung...und noch keinen Ansatz wie ich die Befestigung ohne Bohren bewerkstelligen soll :-(

Grüße Torti
 

Anhänge

  • IMG_20180722_110105.jpg
    IMG_20180722_110105.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180722_110051.jpg
    IMG_20180722_110051.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180722_110058.jpg
    IMG_20180722_110058.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 133
Hi Torti,
Ich habe einen selbstklebenden Klett(vom Campingladen) an die Verkleidung geklebt und das Flauschband an das Netz genäht. Hält super!
lg. Judith
 
Hallo Judith,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich mal mein Glück versuchen. :-)

Den Klett werde ich oberhalb des Türgummis entlang abbringen.

Grüße Torti
 
Moin Leute, ich habe hin und her überlegt, wie ich mich und meine Damen gegen die lästigen Biester schützen kann. Zunächst habe ich ein teures Produkt gekauft (Spacecamper meine ich), das mit Klettband befestigt werden soll. Fand ich am Ende nicht gut, da ich letztlich doch nichts ankleben wollte. Habe es also zurück gesendet.

Heute war ich im Baumarkt und habe eine für mich gute Lösung gefunden. Es gab dort Fliegengitter, die mit Magneten befestigt werden. Kostet 15€, also mitgenommen und ausprobiert. Klappt ganz gut und der Praxistest folgt am Wochenende. Die Tür kann man nicht mehr schließen, aber das ist auch nicht der Plan. Die Magneten macht man selbst fest, sodass man alles Individuell anpassen kann. Am Montag werde ich berichten, ob es praktikabel ist. IMG_20190606_211717.jpg IMG_20190606_211632.jpg IMG_20190606_211703.jpg IMG_20190606_211717.jpg IMG_20190606_211740.jpg IMG_20190606_211732.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190606_210105.jpg
    IMG_20190606_210105.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20190606_212255.jpg
    IMG_20190606_212255.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 127
Moin Leute, ich habe hin und her überlegt, wie ich mich und meine Damen gegen die lästigen Biester schützen kann. Zunächst habe ich ein teures Produkt gekauft (Spacecamper meine ich), das mit Klettband befestigt werden soll. Fand ich am Ende nicht gut, da ich letztlich doch nichts ankleben wollte. Habe es also zurück gesendet.

Heute war ich im Baumarkt und habe eine für mich gute Lösung gefunden. Es gab dort Fliegengitter, die mit Magneten befestigt werden. Kostet 15€, also mitgenommen und ausprobiert. Klappt ganz gut und der Praxistest folgt am Wochenende. Die Tür kann man nicht mehr schließen, aber das ist auch nicht der Plan. Die Magneten macht man selbst fest, sodass man alles Individuell anpassen kann. Am Montag werde ich berichten, ob es praktikabel ist. Anhang anzeigen 257513 Anhang anzeigen 257511 Anhang anzeigen 257512 Anhang anzeigen 257513 Anhang anzeigen 257514 Anhang anzeigen 257515

Hallo rogi100,

bei welchem Baumarkt hast Du das Netz gekauft und welche Größe hast Du benutzt?

Grüße
jörg
 
Zurück
Oben