Mosconi ATOMO 2 mit VW Quadlock Adaption

superseven77

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
N/A
Hallo



letzte Zeit werden vermehrt smarte Lösungen zur einfachen Plug & Play Montage von unseren Kunden gewünscht.

Nicht jeder möchte eine teure aufwändige Lösung.

Ich habe mir was dazu überlegt.

Viele tauschen vorne die Lautsprecher und merken das die Leistung vom Radio unzureichend ist.



Unsere Lösung soll komplett Plug & Play für alle anwendbar sein.

Es besteht aus einer Mosconi ATOMO 2 mit ISO Kit und Quadlockadaption.

Wir müssen noch prüfen ob die Stromversorgung vom Quadlock ausreichend ist.

Die Adaption passt auf viele VW Modelle.

Die Stufe versteckt man bequem hinter dem Armaturenbrett.

Wir können das für 320€ anbieten.

Wir würden das auch versenden.



Gruß Bernd



Anbei schon Mal ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20210918_144218.jpg
    IMG_20210918_144218.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 411
Hallo

Heute einem ahnungslosen Kunden den Verstärker in die Hand gedrückt.
Sollte eigentlich nur gucken ob es so einfach wie gedacht ist.
Verstärker blieb nach erfolgreichern "Einbau" direkt drin.
Also Praxistest auch bestanden.

Gruß Bernd
 
Und wo kann ich das ordern?
 
Hallo

Bei mir.
Einfach eine Bestellung an die info@ sek-hifi.de.
Oder schreib mir eine PN.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd, direkte Frage: Endstufe plus Frontsystem, plus Einbau =€?
 
Hallo

Frontsystem mit Dämmung kostet bei uns 629€.
Die Stufe mit Einbau......370€.
Komplett also 999€.

Gruß Bernd
 
Moin Moin,
ich kann die Lösung wirklich nur jedem empfehlen, der schon das Frontsystem getauscht hat - dem es aber noch an der entsprechenden Stelle an Leistung fehlt.

Ich hab vor ca einem halben Jahr in meinem '17er Multivan die Türen gedämmt und das Eton Frontsystem eingebaut - das Discover Media sollte aber bleiben. Das hat sich schon alles sehr gut angehört, nur fehlte es an Leistung, um die Boxen auch wirklich vernünftig bespielen zu können - das originale Radio bringt einfach nicht genug. Ich habe Bernd angesprochen und habe eine tolle Beratung (und Unterstützung) von ihm bekommen, diese Lösung hier gekauft - in 10 Minuten eingebaut und bin begeistert: genau das, was mir wirklich hier im Bus noch gefehlt hat. Klare Empfehlung!
 
Moin Bernd,
reicht das dünne blaue Käbelchen, das vom Radio abgeht, um den Verstärker zu betreiben oder sollte noch ein dickes Kabel von der Batterie gezogen werden? Ich dachte, dass sei nur ein Remote-Kabel, um dem Verstärker ein Signal zu geben, dass er an geht.
 
Hallo

Das Stromkabel im Quadlock ist mit 2,5 mm² ausreichend dimensioniert.
Das Kabel für den Strom ist das gelbe.
Das Kit kommt komplett vorkonfektioniert und ist somit Einbaufertig.
Lediglich der Pegel muss eingestellt werden.
Meist liegt das bei 50 bis 70%.

Gruß Bernd
 
OK, ich muss mal mein Radio ausbauen und die Anschlüsse vergleichen :-)
Habe ein MIC AV8V5 Pro drin. Habe die Anschlüsse noch nicht ganz verstanden. Geht das sowohl in den Verstärker rein als auch wieder raus mit den ISO Steckern?
 
Hallo

Bei einem Nachrüst Radio fällt der Quadlock weg und man braucht dann nur die ISO Adaption für die ATOMO.
Die muss das Nachrüstradio dann haben.
In unserem Fall gehen wir immer vom OEM Radio aus.

Gruß Bernd
 
OK, ich muss mal mein Radio ausbauen und die Anschlüsse vergleichen :-)
Habe ein MIC AV8V5 Pro drin. Habe die Anschlüsse noch nicht ganz verstanden. Geht das sowohl in den Verstärker rein als auch wieder raus mit den ISO Steckern?
Hallo

Ja. Der Quadlock ist als T Stecker ausgeführt.
Also vom Radio in die Stufe....von der Stufe dann wieder auf den originalen Kabelbaum.

Gruß Bernd
 
Interessante Lösung!

Frage an diejenigen, die es bereits verbaut haben: Holt der Verstärker aus den TMT mehr Bass raus und sorgt der Verstärker einfach nur dafür, dass ich weiter aufdrehen kann?

Was mich tatsächlich am DM + Eton stört ist, dass ich den Bass-Pegel ziemlich hoch drehen muss um ordentlich Bässe zu bekommen, was dann aber die Klang völlig verzerrt. Oder den Gesamtlautstärkepegel hoch drehen muss, was ich aber gar nicht immer will. Also Gesamtlautstärke reicht mir völlig aus, lauter muss das auf keinen Fall werden. Nur die Basskennlinie könnte besser sein, denn grundsätzlich können die TMT mehr Bass.


Viele Grüße,
Johannes.
 
Hallo

Man gewinnt über den gesamten Bereich.
Gerade der Bass legt zu, weil die Stufe endlich Strom dran schickt.
Das wird nicht nur lauter, sondern viel kontrollierter.
Funktioniert wirklich gut.

Edit....ich höre im Gegensatz zum Kunden viel verschiedenes und ich habe einen gehobenen Anspruch.
Ich würde das nicht anbieten wenn ich davon nicht überzeugt wäre.
Die Kunden waren bisher immer 100% zufrieden.
Der erste Kunde wir das ausprobieren haben lassen, hat das direkt drin gelassen.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir müssen leider den Preis für unser Kit erhöhen.
Die Preiserhöhung war lange angekündigt...jetzt ist es soweit.

Das Kit kostet ab sofort 330€.

Danke für Euer Verständnis.

Stand jetzt haben wir noch ein Kit zum alten Preis....320€.

Gruß Bernd
 
Hast du noch ein paar Bilder für uns, wie der Verstärker im Armaturenbrett verstaut wird? Einfach hinters DM stopfen oder irgendwie festmachen?
 
Zurück
Oben