Mosconi ATOMO 2 mit VW Quadlock Adaption

Hast du noch ein paar Bilder für uns, wie der Verstärker im Armaturenbrett verstaut wird? Einfach hinters DM stopfen oder irgendwie festmachen?
Das Ding ist ja mega kompakt, ich hab es einfach ein wenig rechts im Fach mit so super Klebesticker fixiert - das ist garkein Problem
 
wie sieht es mit dem dab Empfang aus, stört die Mosconi den Empfang?
 
So, heute auch das Kit bei mir verbaut. War tatsächlich in 10 Minuten erledigt. Plug&Play, richtig gut. Bin wirklich erstaunt was man alles so aus den Türen rausbekommt :D Nur hab ich jetzt leider ein neues Problem: Hab wohl damals nicht ganz sauber gedämmt und jetzt bei dem "neuen Bassgefühl" scheppert irgendwas in der Türpappe X( Na, man sucht sich schon seine Arbeit. Bulli ist ja schließlich auch ein Hobby ...

Eine Sache habe ich aber in meiner Planung nicht bedacht: Durch den Verstärker vorne ists für die Fahrgäste hinten jetzt flüsterleise. Ich hab daher den Balancer nach etwas hinten geschoben um das zu kompensieren. Habe ich nur das subjektive Gefühl, dass das dem Klang vorne im Vergleich zu Balancer auf Mitte bei gleicher Lautstärke schadet oder ist das wirklich so?

Verstärker hab ich so auf 50-60% gestellt.
 
Hallo

Prima das alles funktioniert hat.
Ja....das Empfinden des Klangs kann sehr unterschiedlich sein.
Normalerweise hört man nur mit den vorderen Lautsprechern.
Das die hinteren jetzt nicht hinterher kommen ist klar.

Du merkst jetzt selber was eine gute Dämmung ausmacht.
Du gibst jetzt mehr Leistung drauf..... jetzt kommen die kleinen Details zu Tage.
Ja.... einfach noch Mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen....passiert und auch ab und an.

Viel Spaß weiterhin.
Wenn Du die Türe nochmal abnimmst, kannst Du Dich gerne nochmals melden..... vielleicht kann ich noch etwas zur Optimierung beitragen.
Wenn Du Fragen hast sowieso.


Gruß Bernd
 
Hallo

Frontsystem mit Dämmung kostet bei uns 629€.
Die Stufe mit Einbau......370€.
Komplett also 999€.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Ich hatte gerade schon nach einem Plug & Play in einem anderem Thread gefragt :)

Gibt es dieses Frontsystem mit Dämmung und Stufe inklusive Einbau auch für den T 6.1?

Danke und Grüße
Thomas
 
Hallo

Ja.... man kann das im 6.1 auch ähnlich machen....es passen halt nur 16er in die Türe.
Ohne Woofer wird das ein wenig dünn.
Beim T6 spielt ja ein 20er.....da ist das angenehmer.
Aber wenn man in Schritt 1 die Lautsprecher macht und im 2.ten den Woofer noch nachrüstet, macht das Sinn.


Gruß Bernd
 
Das heißt,
neues Frontsystem mit neuen 16er Boxen plus Dämmung und Woofer inklusive Einbau ungefähr 1.000€

Da ich aus Hannover komme, ist ein Probehören leider nicht so einfach realisierbar.
Ich würde gern für 1.000€ Budget das beste rausholen
Aber das kennst Du ja bestimmt 🙂

Danke und Grüße
 
Hallo

Leider nicht ganz möglich für 1000€ Budget.
Dafür können wir die Türen dämmen, die Lautsprecher vorne austauschen und die kleine ATOMO zur Verstärkung verbauen.

Wenn Du das mit Woofer machen möchtest wird die Nummer deutlich teurer.
Dann nehmen wir eine DSP Endstufe und zusätzlich noch den ARC 8 im Gehäuse unter dem Beifahrersitz.
Das kostet ca. 2100€.

Man kann natürlich jederzeit aufrüsten, jedoch sollte man wissen wie es nachher aussehen soll, damit die richtigen Komponenten verwendet werden.

Sehr gerne können wir auch mal telefonieren.
Schreib mich einfach per PN an.

Gruß Bernd
 
Nach dem ersten Bulli-Wochenende mit ATOMO2 möchte ich hier nochmal mein Feedback für die Plug&Play-Lösung geben: Wirklich geil! 🔊 Hatten richtig Spaß auf der Fahrt dank guter Musik, die selbst bei geringeren Lautstärken über das ETON 2.1 System *ohne* Sub einen endlich schönen Bass wiedergibt. Also ich bin vollauf zufrieden mit der Lösung. Der kleine Verstärker rundet das Lautsprecherupgrade wirklich super ab. Und dank der kleinen Baugröße des Verstärkers muss man auch nicht groß Kabel ziehen sondern kann das Ding einfach unter dem Discover Media irgendwo platzieren.

Wenn man handwerklich etwas begabt ist und alles selber macht, bekommt man inkl. Dämmung und ETON-System für ca. 700-800 Euro Materialkosten ein wirklich brauchbares Soundsystem in den Bulli :)
 
Hallo

Prima. Das freut mich sehr.
Vorraussetzungen sind eine vollständige gedammte Tür und das ein 20er in der Türe sitzt.
Beim T6 geht das ja.... und beim T5 auch noch.

Gruß Bernd
 
Hallo

Bei einem Nachrüst Radio fällt der Quadlock weg und man braucht dann nur die ISO Adaption für die ATOMO.
Die muss das Nachrüstradio dann haben.
In unserem Fall gehen wir immer vom OEM Radio aus.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,
ich muss nochmal nachfragen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen mich nächer damit zu beschäftigen :-)
Brauche ich dann diesen Adapter hier, um die Atomo an mein Nachrüstradio anzuschließen?
Dankeschön für deine Hilfe!
 

Anhänge

  • image_ISO-CONNECTOR_1.jpg
    image_ISO-CONNECTOR_1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo

Wenn das Nachrüst Radio schon ISO hat kannst Du die ATOMO mit ISO Kabelkit bestellen.
Das sollte dann reichen.
Strom musst Du dann noch selber legen.

Gruß Bernd
 
Diese Anschlüsse hat das Radio:
 

Anhänge

  • 1580899593.jpg
    1580899593.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo

Da gibt es bestimmt auch ein Adapter Kabel zu.... oder passt der Serien VW da drauf?

Gruß Bernd
 
der passt drauf, ich konnte das Radion einfach anschließen, ohne irgendeinen Adapter kaufen zu müssen..
Was würde denn der Verstärker mit dem ISO Kabelkit bei dir kosten?
 
Hallo

Wenn der original passt, dann ist ja unsere Quadlock Adaption genau richtig.
Dann ist das nur stecken.
Die ATOMO 2 mit ISO Kabelkit kostet 300€.
Mit unserem Plug & Play Kabelsatz 330€.
Versand 8,90€.
Vorraussetzungen sollten vollständig gedämmte Türen und vernünftige Lautsprecher sein.

Gruß Bernd
 
Ich kann das Ganze nur wärmstens empfehlen! Auch mit dem Kabelbaum dabei, nur einstecken, Verstärker habe ich hinters Handschuhfach gepackt und los geht's!
Vielen Dank für den freundlichen Kontakt! :)
 
Hallo

Prima wenn es so funktioniert wie gedacht.
Wir sind ja ein kleiner Betrieb und jedes Set geht durch unsere Hände.
Ich freue mich über jeden glücklichen Kunden.

Gruß Bernd
 
Guten Abend,
kann man bei dieser Lösung einen Audio System US8 aktiv mit verbauen?
Danke
Gruß
Basti
 
Zurück
Oben