Mosconi ATOMO 2 mit VW Quadlock Adaption

Hallo

Theoretisch ja.
Wird in der Praxis nicht vernünftig klingen.
Zumindest für mich.
Dann lieber erst Lautsprecher tauschen und Türen dämmen..... Endstufe dafür.... später einen vernünftigen Woofer mit einer DSP Endstufe nachrüsten.

Gruß Bernd
 
Ging ja schnell, danke.

Türen Dämmen ist auf dem Plan. Bin noch auf der Suche bzw der Recherche zu neuen Lautsprechern. Dann wollte ich die Mosconi mit verbauen. Als Abschluss dann einen sub. Mein Kollege hat den US8 und hat ihn mir empfehlen.
Möchte es ordentlich haben. Bin halt noch am Recherchieren, was wie geht.
VG
Basti
 
Hallo

Du solltest eine Vorstellung davon haben wie es am Ende aussehen soll.
Wenn Dein Kumpel den hat, hör Dir das an ob Dir das so gefällt.
Zum Schluss musst Du glücklich sein.
Wenn Du darüber Mal ausführlicher sprechen möchtest, können wir gerne Mal telefonieren.


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
können wir gerne machen. Habe noch eine Steg qm240.1 im Keller gefunden (alte Zeiten 😬)
Ist die brauchbar als Ergänzung zum ARC8?
Gruß
Basti
 
Hallo

Wir haben das Plug & Play Kit ja für den T6 gedacht, weil es in kurzer Zeit zu montieren ist.
Für den T5 gilt das gleiche.
Wir hatten gestern den ersten T6.1 zwischen gehabt.
Hier sitzt die Steuereinheit mit dem Quadlock hinter der Abdeckung vom Schalthebel.
Das ist eine aufwendige Nummer das ordentlich rein zu bekommen.
Es muss alles vorne demontiert werden um das Kabel zu verstauen und ordentlich zu verlegen.
Bitte gut überlegen wer sich das selber einbauen möchte.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20220317_161328.jpg
    IMG_20220317_161328.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20220317_173523.jpg
    IMG_20220317_173523.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220317_173542.jpg
    IMG_20220317_173542.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20220317_173552.jpg
    IMG_20220317_173552.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220317_174043.jpg
    IMG_20220317_174043.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 136
Guten Morgen,
sieht sehr gut aus. Ein Glück habe ich einen T5.2 😅.
Danke für die Infos und Bilder.

Gruß
Basti
 
Guten Tag,

klingt interessant. Hat diese Version jemand mit dem Quadlock-Adapter an einem RCD330 verbaut? Ist das kompatibel und der Raum dahinter zur Unterbringung noch ausreichend?

Edit: Ich merke gerade, dass ich hier im T6-Bereich bin. Dürfte für das Gerät aber keinen Unterschied machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja...das ist halt nur ein anderer Quadlock.
Haben wir auch schon adaptiert.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

stellt ihr auch das Upgrade mit einer 4 Kanal Endstufe, z.B. Atomo 4 her? (Oder gibt es hier dann ein Platzproblem?)

...und verkauft ihr auch den Kabelbaum ohne Endstufe?

Danke!

Vg Martin
 
Hallo

wir machen das nur mit der ATOMO 2.
Bei der 4 Kamal wird das mit dem Strom am Quadlock eng.
Da empfiehlt es sich Strom von der Batterie direkt zu holen.
Nur komplett erhältlich.

Gruß Bernd
 
Hallo,

Habe ich das richtig verstanden, das das Set auch an den Serien Lautsprechern im T6 eine deutliche Verbesserung bringt? Und für den zweiten Schritt, neue Lautsprecher und Dämmung der Tür wäre dann noch genug Reserve?

VG

Frank
 
Hallo

an den Serienmäßigen Lautsprechern ist es nicht wirklich was.
Vernünftige Lautsprecher und auf jeden Fall die Türe, inklusive Außenblech, dämmen.
Für den T6 immer noch die günstigste Lösung mit dem Audison AP 8 und Audison AP 1.
Die Kombi mit der ATOMO macht richtig Spaß.....wenn kein Subwoofer gefragt ist.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim durchschauen hab ich zumindest keinen gesehen, aber im Raum Mannheim hat nicht zufällig schon jemand zugeschlagen und man könnte probehören?
 
Hallo

Gladen hat leider die Preise erhöht.
Der neue Preis ist 349€ für unsere ATOMO mit Quadblock Adaption.

Gruß Bernd
 
Hallo

der Preis ist leider wieder etwas gestiegen, ich hatte das vergessen anzupassen.
Neuer Preis 359€.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd, bei meinem Media Plus mit Alpine T108 geht der Hochtöner & Tieftöner vorne rechts nicht mehr richtig, Hochtöner ganz dünn, Tieftöner nix. Links alles gut, hinten (original) links und rechts ok. Aha, Frequenzweiche dachte ich. Den alten Hochtöner mit seiner Weiche rangehängt, keine Besserung. Ersetzt bzw überfährt die Mosconi die originale Endstufe des Discover ?
Grüsse, Jörg
 
Hallo,

nein, ohne ein funktionierendes original Radio geht das in diesem Fall nicht.

Gruß Bernd
 
super, danke für die schnelle Antwort !
 
Zurück
Oben