Montageanleitung California-Camping Fenstertasche

Bernhardiner1985

Aktiv-Mitglied
Ort
Kraichgau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic, Standheizung (mit 2. Batterie), Side Assist, Schiebedach, 2x elektr. Schiebetüren, PDC
Umbauten / Tuning
Sony XAV-AX3005
Smoke Rückleuchten
Diewe Wheels Trina 8x18/ET45
Conti PremiumContact 6 245/45 R18
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH23XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte California-Camping Fenstertasche gekauft aber irgendwie bin ich zu blöd diese zu montieren.

Hat jemand ein paar Bilder oder die Original Montageanleitung für mich?

Vielen Dank!
 
Hallo

Solch eine...
IMG_20200803_150352.jpg

Wenn du weißt wie man die im MV-HL fest bekommt,
IMG_1596459435632_70633.jpg
... laß es mich wissen. 🙏

Ansonsten geht sie direkt wieder in den Verkauf. 😳
 
Habe mich nun mal etwas schlau gemacht und muss feststellen, daß ich wohl ganz schön auf den Kopf gefallen sein muß! 😳

Mal zum Ablauf:
Habe die ganze Zeit immer mal in ebay-Kleinanzeigen gestöbert, ob ich was an Fenstertaschen finde.

Nun habe ich eine von California-Camping gefunden, mit der Beschreibung:
"Verkaufe eine Neue VW T5/T6 Fenstertasche.
Abholung in Starnberg Versand möglich!"

Auf meine Frage, ob sie in den MV-HL paßt, würde dies bestätigt mit den Worten:
"die Taschen sind für den Multivan mit Rollo !"

Na toll dachte ich, dann kann der nächste Ausflug demnächst beginnen.

Als nun das "zerfledderte" Paket kam, ahnte ich schon Schlimmes.
IMG_20200803_171645.jpg
Aber nee, die Tasche war in Ordnung und sogar noch in Folie verpackt.

Ausgepackt, angesehen, überlegt, angehalten, überlegt, wieder angehalten und verzweifelt zur Seite gelegt.

Dann auf dem Karton eine Beschriftung entdeckt, bei der mir Schlimmes schwarnte!
IMG_20200803_163347.jpg IMG_20200803_163749.jpg
Wer es nicht genau lesen kann:
"B-Ware - beige rechts - ohne Halterung"

Also mal das bisher bekannte an California-Camping.de geschrieben und anschließend ein sehr nettes aber ernüchternd Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter geführt.

Die Taschen werden seit ca. 2014 nicht mehr hergestellt und waren die ersten Taschen die sie überhaupt angefertigt hatten.
Laut meiner Beschreibung habe ich nur die Tasche, die ich ohne die Halterungen lediglich als Handtasche nutzen kann.

Nun warte ich mal auf eine Antwort in den Kleinanzeigen und werde mit dem Verkäufer wohl noch ein klärendes Gespräch führen müssen.

Denn 140,- Euro für eine solch alte Tasche ohne Befestigungsmaterial hat selbst dem Mitarbeiter bei CC fast die Schuhe ausgezogen.
Seine Worte gebe ich jetzt hier nicht wieder, das wäre wohl gegen die Nutzerbestimmungen.

Ersatzteile und/oder Anleitungen hält er für nicht sicher, ob er mir da ggf irgendwas zu kommen lassen kann.

Auch Details zum Verkäufer sind hier wohl nicht angemessen.

Mußte mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Melde mich wenn ich was neues darüber habe.
😳🤬😨

Aber ein nettes "Dankeschön" an https://www.california-camping.de/ ! 👍
 
Schreibe ruhig den Namen des Verkäufers. Du schilderst nur dein Kauferlebnis und vermeidest so, dass andere Käufer geschädigt werden. Die Tasche kommt nämlich nach Rücksendung garantiert wieder in den Verkauf.
 
Den Namen möchte ich hier ungern veröffentlichen. 😞
Wer ihn wegen eines zweifelhaften Angebot erfahren möchte, darf mir gerne ein PN schreiben. 😉

Falls jedoch jemand in Starnberg einen VW kaufen möchte, kann er sich zB auch mal HIER informieren.
Da gibt es zahlreiche tolle Calis im Angebot! 👍 😉
 
Danke für deine Erfahrungen & Tipps @Worschtel
 
Laut meiner Beschreibung habe ich nur die Tasche, die ich ohne die Halterungen lediglich als Handtasche nutzen kann.

Ich habe ja so ein Ding nicht, aber kann man heutzutage nicht fast alles mit einer entsprechenden Vorlage aus einem 3-D-Drucker ausdrucken? Wenn also theoretisch z.B. jemand aus dem Board so eine Tasche mit Halter hat und sich noch so ein Drucker findet... .:rolleyes:
 
Dazu bräuchte ich erstmal einen mit einer kompletten Tasche und dann noch einen mit Drucker. 🙄

Wobei ja hier im älteren Beitrag einige diese Taschen haben...


Schreibe ruhig den Namen des Verkäufers.
So lange einige ihr Profil einschränken - was ja auch genehm ist - werde ich solchen Aufforderungen nicht nachkommen. 🤔 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte ich erstmal einen mit einer kompletten Tasche und dann noch einen mit Drucker.
Ich habe Fenstertaschen. Allerdings von Vanessa, aber die Montage sollte ähnlich sein. Und notfalls kenne ich jemanden, der für kleines Geld auch etwas aus dem 3D-Drucker zaubert.
Wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, sehen wir uns ja in Oyten. Das gucken wir uns das mal an.
 
Ich habe Fenstertaschen. Allerdings von Vanessa, aber die Montage sollte ähnlich sein.
Eben nicht, die Ur-Tasche von CC hatte eine zusätzliche Stange und anderes unnötiges, was zur Befestigung genutzt wurde.
Deshalb haben sie ein "einfacheres" Nachfolgemodell ca 2014 entwickelt.
 
Moin,
ich habe auch die California-Camping-Taschen. Ich hoffe, du erkennst auf den Fotos, wie sie befestigt werden bzw. wie das Befestigungssystem funktioniert. Die Stange hält bei mir in den Rollohaltern bombenfest. Die Taschen selbst hatte ich vor einigen Jahren im Caliboard für kleines Geld erstanden, eine Beschreibung habe ich nicht.
 

Anhänge

  • 338CC277-888D-4C51-9C1C-BB149B54FF84.jpeg
    338CC277-888D-4C51-9C1C-BB149B54FF84.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 129
  • 77BDFB47-3E3D-4350-AD76-A269FBD87134.jpeg
    77BDFB47-3E3D-4350-AD76-A269FBD87134.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 126
  • 833806CD-A6EB-4330-9BFB-96CB98D6D5B5.jpeg
    833806CD-A6EB-4330-9BFB-96CB98D6D5B5.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 123
  • 48A2BF35-D04D-4E7D-A423-FBF749AB4E4F.jpeg
    48A2BF35-D04D-4E7D-A423-FBF749AB4E4F.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 122
Wie im anderen Treat beschrieben, haben sie unten einen Teil der Klettverschlüsse. Der andere Teil wird an die MV-Verkleidung aufgeklebt.
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dürfte die Montage kein allzu grosses Problem darstellen. Passendes Alurohr, Schrauben und die Kunststoffmuttern gibt#s in jedem Baumarkt. Für unten dann noch etwas Klettband, mehr braucht man eigentlich nicht.
Wenn du die Teile besorgst, können wir ja beim Treffen einwenig basteln. Akkuschrauber habe ich immer dabei.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich habe mir eine gebrauchte Tasche gekauft da war die Halterung dabei bei der zweiten fehlte diese dann allerdings.

Ich war dann auch so schlau und wollte mir dann eine Ersatzstange bei California Camping kaufen aber gibt's ja nicht mehr...

Ich werde mir eine neue Rundstange aus Edelstahl bauen und zwei Bohrungen setzen und gut!
 
Es ist bereits einiges passiert, jedoch will ich erst einen Bericht schreiben, wenn es abgeschlossen ist.

Vlt in ein paar Tagen. 😉
 
Hi, ich hab auch so eine Tasche bzw zwei, allerdings in einem Multivan-Startline von 2007, da werden sie wegen der fehlenden Kunststoff-Verkleidungen um die Fenster ganz simpel mit einem verstellbaren Alu-Flachprofil und Aluwinkeln befestigt. Nicht besonders elegant, aber es hält. Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, wäre aber sehr einfach mit Baumarktware und etwas basteln nachzubauen. Bei Interesse mach ich mal ein paar Fotos.
guido
 
Danke für dein Angebot, aber siehe da ...
... sie hält ja bereits. ☺
 
Zurück
Oben