Montage Thule Fahrradträger

Vivi Lotta

Jung-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
01/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen, auf dem Foto sieht man den großen Abstand zwischen Rohr und Auflage. Da es keine andere Möglichkeit gibt, die fehlenden 3 cm bis zur Auflage irgendwo rauszuholen muss es so richtig sein. Könnt ihr das so bestätigen ? Danke im Voraus. 3265840A-0AF4-48A0-8518-F9FF4E8CF96E.jpeg
 
Wie sieht denn das andere Ende, also OBEN, aus ?

Der Träger wird ja auf die Klappe "gespannt". Wenn oben etwas "zu viel Weg verbraucht", wird es unten knapp.

Grüße
m;
 
Hallo
Bei meinem damaligen Fiamma Heckklappenträger war eine ähnlich große Distanz zu "Verspannen".
Erst wenn der Träger so stramm sitzt kann man ihn auch mit vier Fahrrädern öffnen, ohne daß er an den oberen Fixpunkten aus der Heckklappe rutscht.
Gruß Peter
 
Thule Fahrradträger ist ein sehr weit gefasster Begriff.

Da vermute ich mal es handelt sich um den Thule BackPac 2.


Dazu gehört das Thule BackPac Kit 973-18


Das Ding muss peinlichst genau nach dieser Anleitung zusammengebaut werden:


Wenn davon nur um ein Loch an irgendeiner Stelle abgewichen wird kann der oben beschriebene Fehler schon auftreten.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ist alles korrekt. Das Foto entstand vor dem anziehen aller Schrauben. Sitzt jetzt perfekt in der Schiene. Dankeschön
 
Moin, bei mir sieht das genau so aus, die Frage die ich mir stelle:
Wie stark oder wie weit werden die unteren Schrauben angezogen??--Spannen ist ein weiter Begriff, da ist auch schnell ein Verspannen möglich. habt Ihr da eine Antwort oder Vorgehensweise für mich ?
Gruss Dietmar
 
muss ich soweit anziehen das der Schraubenkopf der Schlossschraube an der Schelle anliegt ?
Danke für Antworten.
 
Zurück
Oben