Montage Gardinen von Baimex24

werter67

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.01.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Ezetil-Kompressor-Kühlbox
Salut,

habe nun meinen Gardinensatz von MAIMEX24 erhalten und werde diesen am Wochenende in unseren T5 Multivan, Bj. 2005, kurzer Radstand montieren.

http://www.tex4car.com/

Habe mich für die Variante mit Raumtrennung zwischen Vordersitz und Rücksitzen entschieden, da nur so ein Zuziehen der Gardinen wirklich praktisch und schnell ist. Die Gardinen dienen nicht nur als Blickschutz sondern auch als Einbruchschutz. Zugezogen und mit beleuchtetem Innenraum per Zeitschaltuhr, könnte es auch eine Abschreckung sein.

Werde über die Gardinen berichten.

Die Schienen der Gardinen können mit jewils 3 Schrauben befestigt werden oder aber mit Haken- und Schlaufenband.

Ich möchte es gerne mit Haken- und Schlaufenband am Himmel befestigen.

Welche Klebemöglichkeit hat sich bislang bei Euch bewährt?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Peter

AW: Montage Gardinen von Baimex24

....wenn man sich für das Schrauben entscheidet, welche Schrauben sollten es dann sein?

....wenn man klebt, welcher Kleber sollte es dann sein? Silikon läßt sich meißt rückstandslos entfernen. Hat jemand Erfahrung mit Silikon am Himmel?

rückstandslos entfernen. Hat jemand Erfahrung mit Silikon am Himmel?

Hallo Peter,

sehen ja nicht schlecht aus die Gardinen.Ich glaube aber nicht, dass die Schienen mit Silikon dauerhaft kleben.
Könnte es verstehen, wenn Du nicht schrauben willst...würde ich glaube ich auch nicht tun.Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Halter zu bauen, welche Du unter der Verkleidung festmachen kannst ?Vielleicht eine verlängerung (Profilblech) und dann unter der Verkleidung der A, B, C Säulen...und in der Mitte der Schienen clipse.
Das hätte den Vorteil, dass Du die Verkleidung mit Bohren nicht beschädigen würdest.

Kannst Dich ja mal melden wenn Du die Gardinen hast.Würde mich auch mal interessieren wie die Verarbeitung ist...und ob die Rollen während der Fahrt in den Aluschienen klappern.

Wenn das was taucht...würde ich sie mir evtl auch bestellen.

Gruss

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Von Baimex habe ich mir eine Gardine an die Heckscheibe "geschraubt"!!! Ist besser wie die Gardine von VW (Gute-Nachtpacket...), aber man muß die Schienen anschrauben... An den Seiten habe ich die Original VW-Gardinen gelassen.

Die BAIMEX-Gardinchen sind auch etwas dünn...es kommt also noch Licht durch...ansonsten aber OK!

......hört sich interessant an, Frank. Könntest Du bitte Deine Idee einmal weiter ausführen.
Deine Halterungen sollen also die Verkleidung nicht durchbohren, demanch werden Sie wohl geklemmt - richtig?

......hört sich interessant an, Frank. Könntest Du bitte Deine Idee einmal weiter ausführen.
Deine Halterungen sollen also die Verkleidung nicht durchbohren, demanch werden Sie wohl geklemmt - richtig?

genau. Es muss doch die Möglichkeit geben, kleine Profilbleche anzubringen, die von oben zwischen Verkleidung und Karosse zwischengesteckt werden.An den A und B Säulen die Verkleidung entfernen...Profilblech befestigen...und Verkleidung wieder ran.Wird dann ja eh von der Gardine im geöffneten Zustand verdeckt .

So in der Art stell ich mir das vor.

Gardinen von Baimex sind eingebaut. Bericht folgt mit Bildern. Wird allerdings ein wenig dauern, da wir gerade renovieren.....

Grüße!

Peter

Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit BAimex gemacht! Ich habe mir aufgrund dieses Forums Gardinen dort bestellt und hatte nur Ärger!

1. Kamen Gardinen für einen T4! Dann habe ich angerufen und um einen Umtausch gebeten, da ich in den Urlaub fahren wollte.
2. Kamen die Austauschgardinen NICHT rechtzeitig an (obwohl vorher telefonisch versprochen)
3. Diese Gardinen hatten dann die falsche Farbe UND die falsche Länge!
4. Sind die einfach nur unhöflich und schreiben so wüste E-Mails! Die AGBs strotzen vor Rechtschreibfehlern, genau wie die Mails. Dsa wirkt natürlich total unseriös und ich hab mir echt Sorgen gemacht, dass ich mein Geld nicht wiederbekomme. Baimex konnte mir keine Sicherheit dafür bieten, sie haben mich immer nur wieder aufgefordert die Gardinen zurück zu schicken.
5. Als ich mich dann (riskanterweise) einverstanden erklärt habe, die Gardinen ohne Sicherheit zurück zu schicken, hat es sageund schreibe drei Wochen gedauert, bis die das auf die Reihe bekommen haben einen GLS Boten vorbei zu schicken und das obwohl ich immerwieder nach´gefragt habe!
6. Dann bekomme ich noch eine Nachricht auf meine Mailbox, dass ich angeblich unhöfliche E-Mails schreibe!!! (Ich habe einfach mit Nachdruck geschrieben, dass der Bote immer noch nicht da gewesen sei, was ja nach all dem Ärger ziemlich blöd ist. Vermutlich hätte ich noch 1000 Smileys dazufügen müssen!) Über die Lösung des eigentlichen Problems wurde natürlich nichts gesagt!
7. Und zu guter Letzt haben die Pappnasen noch 2 Wochen gebraucht, bis ich mein Geld zurück bekommen habe (witzigerweise ist sogar beim Verwendungszweck ein Rechtschreibfehler!:D)

Ich hab so die Schnauze voll!

Hi!

Habe direkt mein GNP verkauft und Gardinen von Baimex montiert. Nach anfänglichen Problemen (sie sitzen sehr stramm) ging es aber ganz gut. Da klappert nix!
Ich habe die Leisten verschraubt. Das Problem mit Verkleidungen hatte ich nicht, da ich beim Startline direkt ins Blech geschraubt habe. Die originalen Schrauben taugen aber nichts, im Baumarkt gabs für nen Euro bessere. Da war schon etwas Geduld gefragt. Sieht aber toll aus: roter Bus, schwarze Gardinen. Die sind auch absolut blickdicht. Und schnell auf- und zugezogen.
Eine hintere Gardine wurde beim Versand beschädigt - nach 10 Tagen hatte ich eine neue und noch extra Haken und Abschlußkappen dabei! Der Service ist toll, jederzeit erreichbar und die Leute waren immer freundlich zu mir.
Die Fahrerhausabtrennung nutze ich auch während der Fahrt. Im Winter wirds vorn schneller warm, im Sommer schneller kalt (hab nur vorn ne Klima). Sichtschutz in den Laderaum sowieso.
Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, daß man mehr Wert auf sein Produkt legt, als auf die korekte Schreibweise in der Produktbeschreibung.

Gruß vom Andi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

muss mich auch mal kurz melden. Ich habe meine Gardinen vor ein paar Monaten von Baimex persönlich abgeholt, da ich in der Nähe wohne. Ich habe eine Stunde lange mit ihm Kaffee getrunken und über dieses und jenes unterhalten. Habe super Tips zum Einbau etc bekommen. Die Qualität der Gardinen ist auch super. Ich persönlich kann ihn weiter empfehlen.

Gruß, Fermi

Hallo!

Ich kann, bis auf die amüsante Einbauanleitung, nichts negatives von Baimex berichten. Korrekte und gut verarbeitete Ware erhalten. Da klappert nichts während der Fahrt und für die Übernachtung sind die Gardinen gut zu gebrauchen.

Gruß,
CHR

Habe auch seit ca. 3 Monaten die Gardinen von Baimex montiert. Hatte sie selbst abgeholt. Super Bedienung. Viele Tipps zum Einbau direkt am Fahrzeug und einiges an Reservematerial wie Schrauben, Gardinenröllchen und Abschlussclips mitbekommen. Spezialwerkzeug wie kleiner Bohrer und Kreuzschlitz waren dabei. Habe nur jetzt festgestellt, dass die Profilschlitze etwas zu breit sind und dadurch aufgrund der gespannten Gardinen gelegentlich die Röllchen herausrutschen. Habe jetzt mit einem Hölzchen und einer Stoffumwickelten Zange den Schlitz verkleinert. Klappt super. Überlege jetzt noch, ob ich an den Gardinenseiten und den Fensterverkleidungen noch Druckknöpfe anbringe, da noch einige "Spannerschlitze" vorhanden sind.

Der Mensch von Baimex war übrigens von meinem Küchenschrank (Eigenbau) so fasziniert, dass ich den mit ihm in Serie bauen soll. Hierzu später mehr, habe nämlich gerade aus dem gleichen Alu-Profilsystem noch einen Kleiderschrank für den Kofferraum gebaut.

Scandic

Scandic

Zurück
Oben