Montage der Türverkleidung

Braverl

Jung-Mitglied
Ort
Altötting
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Hallo T5 Schrauber, Ihr habt sicher einen guten Tipp für mich.
Baue gerade EM PHaser Boxen in meinen T5 ein. Doch ich stell mich zu blöde an, und kann die Türverkleidung nicht richtig einsetzen.
In diversen Youtube Videos nehmen die das Teil, setzen es von oben an, und es passt.
Doch ich bekomme die Türverkleidung oben nicht eingehackt, egal wie ich drücke und tue, das Scheißding schlüpft nicht rein.

Gibts da nen Trick, wie ich ansetzen, drücken oder sontwas machen sollte?

Danke
Gruß
Armin
 
Blöde Frage: Dein Fenster ist geöffnet ?
 
Hakelts an dem Türpin oder schon oben am Scheiben Rand?

Falls es der Pin ist, der ist manchmal etwas kniffelig ihn durch das Loch zu fädeln.
Ich behelfen mir da immer mit einem Schrumpfschlauch auf die letzten 5-10mm des Pins aufschrumpfen und ca. 10cm überstehen lassen. Dann kann man ihn vorher bequem einfädeln und hinterher problemlos entfernen.
 
Hi, das mit dem Fenster ist keine blöde Frage. Habs mit geschlossenem Fenster und dann mit geöffnetem Fenster probiert.
Dann hab ich versucht mit den Fingern durch die Schraubenlöcher (dort wo der Griff verschraubt wird) das Plastik über die Kante zu drücken, ging zum Teil, aber dann hüpfte der auch gerade genannte Pin wieder nach unten raus, bzw. ich bekam die Verkleidung im Bereich des Außenspiegels nicht drüber
Der Tipp mit dem Schrumpfschlauch ich schon mal sehr gut, denn so oft wie mir heute dieses blöde klein Teil abgehauen ist...

Ich bekomm das Dingens nicht über diese blöde Kante vor der Scheibe.

Gruß
Armin
 
Hast Du vielleicht zuviel Dämmmaterial aufgetragen? Denn normal sollte man sie von oben einfach einhängen und mit einem evtl kleinen Ruck nach unten schieben/drücken können.
 
So, dran die erste Seite.
Der Tipp mit dem Schrumpfschlauch war das i-Tüpfelchen.
Danke

MfG
Armin
 
Zurück
Oben