baeckerbursch
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 11.2015
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Den schönsten Fahrer der Welt.
- Umbauten / Tuning
- Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,
ich versuche bei mir im Bus DAB Radio zu montieren. Von der Theorie her kein Problem, nur die Antenne macht mir zu schaffen.
Eine Original Dachantenne hab ich nicht auf dem Bus, dieser Platz ist frei. Allerdings hab ich gehört (und das aus guter Quelle
) das man auf diesem Platz lieber keine Antenne nachrüsten sollte (dort treffen sich irgendwie 2 Bleche oder so). Also ist diese Lösung schonmal nicht so toll.
Die Lösung mit einer Scheibenantenne scheidet im Vorfeld aus. Hatte ich schon mal - einfach grausamer Empfang.
Dann gibt es von Pioneer eine Antenne die einen Klebefuß hat. Sieht nicht schlecht aus (so etwa im 16V Stil). Die könnte man schön auf der Frotscheibe oder kurz "über" der Frontscheibe montieren. Allerdings gibt es auch dort ein Problem: Man muss irgendwie das Kabel nach innen führen.
Deshalb die Frage: Kann man irgendwo oben an der Frotscheibe Kabel nach innen führen (ca. 3mm Durchmesser)? Blech wollte ich dabei eigentlich nicht anbohren. Was mir aber vorschwebt: Jede Scheibe hat ja einen Gummischeibenrahmen. Dort müsste man doch eigentlich durchkommen, oder?
ich versuche bei mir im Bus DAB Radio zu montieren. Von der Theorie her kein Problem, nur die Antenne macht mir zu schaffen.
Eine Original Dachantenne hab ich nicht auf dem Bus, dieser Platz ist frei. Allerdings hab ich gehört (und das aus guter Quelle
) das man auf diesem Platz lieber keine Antenne nachrüsten sollte (dort treffen sich irgendwie 2 Bleche oder so). Also ist diese Lösung schonmal nicht so toll.Die Lösung mit einer Scheibenantenne scheidet im Vorfeld aus. Hatte ich schon mal - einfach grausamer Empfang.
Dann gibt es von Pioneer eine Antenne die einen Klebefuß hat. Sieht nicht schlecht aus (so etwa im 16V Stil). Die könnte man schön auf der Frotscheibe oder kurz "über" der Frontscheibe montieren. Allerdings gibt es auch dort ein Problem: Man muss irgendwie das Kabel nach innen führen.
Deshalb die Frage: Kann man irgendwo oben an der Frotscheibe Kabel nach innen führen (ca. 3mm Durchmesser)? Blech wollte ich dabei eigentlich nicht anbohren. Was mir aber vorschwebt: Jede Scheibe hat ja einen Gummischeibenrahmen. Dort müsste man doch eigentlich durchkommen, oder?