Monitor fährt immer hoch

nein, ich weiss das am onitor selber noch ein kasten verbaut ist, aber ich hab keine lust des alles wegzubauen
 
ich habe heute lange mit vcds rumgespielt. mit dem monitor konnte ich nichts erreichen. im menü des vcds wurden zwar 4 multimediasteuergeräte angezeigt, aber ich konnte zu keinem eine verbindung aufbauen. anbei mal die liste der gefundenen geräte.
was versuchst du noch?
 

Anhänge

  • Log-GL DF 4566-WV2ZZZ7HZ6H118920.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 13
ich denke immer mehr das diese funktion hardcodiert ist mit einem kabel, wie am radio auch
 
ich bin selber scharf drauf...
 
Hy,
bin immer noch (zumindest in Gedanken) bei euch!

Kann bedauerlicherweise auch nicht verstehen, wieso eure Monitoren bei bewegen des Fahrzeug hochfahren.
Ich habe keine zusätzliche Schalter im Fond. Nur zum Aus u. Einfahren vorne in der grossen Ablage und hinten im Schiebefach.
 
wenigsten der beweis das es auch ohne hochfahren geht....
 
so muss es ja auch sein. kann doch für vw nicht so schwer sein das zu lösen !!!!!!!!!!!!!!!!1
 
vielleicht will VW auch das wir unsere business hinstellen um dann business mäßig fürs durchstrennen einer leitung 1000.- EUR / netto zu kassieren
 
Habe es geschafft ! :-)
Dauert nur 5 Minuten.
Zunächst den Monitor ganz ausfahren. Dann den Rahmen einfach mit der Hand an der nach hinten zeigenden Seite runterziehen. Dann Monitor halb einfahren und den Rahmen an der nach vorne zeigenden Seite leicht rausziehen. Dann kam mir die Abdeckung schon entgegen. Man sieht einen Kabelstrang. >>Von dem einfach das Kabel ( lila / weiß ) durchtrennen und isolieren. Abdeckung und Rahmen wieder andrücken - fertig. Kann nun während der Fahrt den Monitor bedienen. VW wollte den Wagen für 3 Tage behalten und ich sollte mit 1.500 € rechnen.Monitor.JPG
 
Habe mir alle Schaltpläne und Werkstattleitfäden bei erWin runtergeladen. Wenn also nochmal was ist ;-)
 
Hallo dr.ede.Capone,
Glückwunsch

Hört sich für mich allerdings komisch an das ein Kabel, von SCS gewollt, Ursache für das einfahren des Monitor während der Fahrt ist.
Verfehlt doch den Sinn.
Aber dennoch freut es mich für Dich das es,egal wie auch immer, wieder funktioniert!

Im übrigen da Du in Besitz von Schaltplänen bist, würdest du bitte mal schauen an welchen Audio Verstärker und Kabel der DVD Player angeschlossen ist und wo er sich befindet?
Bei mir hört sich der Klang nur beim abspielen des DVD irgend wie übersteuert an. Andere Audioquellen hören sich super an.
LG
 
Hallo, hoffe die helfen dir. Sorry, die eine Datei 2mal hochgeladen.
LG
 

Anhänge

  • Einbauorte Business.pdf
    875,2 KB · Aufrufe: 52
  • Schaltpläne T5 Multimedia.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 19
  • Schaltpläne T5 Multimedia.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 9
Hallo,
da kommt ja richtig bewegung ins spiel.
Auch ich habe am Wochenende dank der freundlichen Hilfe von oem-plus tuning meinen Monitor dazu bewegen können nicht mehr zu verschwinden.

Unter dem Fahrersitz ist ein gelber 10poliger stecker indem auf Pin2 das Fahrsignal eingepint ist.
Stecker raus und der Monitor bleibt draußen.
 
Habs erst ne woche drin, aber was ich so sagen kann TOP, ich komm ja aus der Branche und muss sagen das is schon gut. im vergleich halt recht teuer wenn man die Ausstatung von nachrüst geräten anschaut.

Aber mir gefällt Original einfach besser.
 
Hallo dr.ede.capone,

:danke:hilft mir seeehr!

Nur müsste ich noch lernen das Strickmuster zu lesen, um herauszufinden wo die Kabel an den hinteren Lautsprecher herauskommen.
Aber alleine schon lt. Plan wo sich was befindet ist Gold wert.
LG
 
Hallo teclord,

wie hast du Dein RNS510 eingebaut bzw. angepasst (optisch und elektronisch) funktionieren alle bedienelemte.
Hättest du mal ein Bild vom Einbau für uns?
 
Zurück
Oben