Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Dave69

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Schiebedach, Warmwasserzusatzheizung, 17 Zoll Fahrwerk,
Hallo,

hab heute den Votex Träger abgeholt und bin mal die Monatgeanleitung durchgegangen. Alles klar bis auf einen Punkt: die Schutzfolie 1 e soll auf die Innenverkleidung Heckklappe als Scheuerschutz geklept werden. Hab aber keinen Plan wo das sein soll? Laut Bild am ehesten das Schloss, nur wo soll ich da was gegen Scheuern schützen?
Hab einen Startline da is ja eh viel Blech an der Heckklappe. Gilt das evtl. nur für vekleidete Heckklappen? Bitte um kurze Info, Danke.

Schöne Grüße
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hallo Dave,

die benannte Folie kommt bei der "echten Verkleidung" eben unten auf die Stelle, die sich theoretisch auf die Bodenplatte absetzen könnte. Da beim Startline dort keine Gefahr droht, kannst Du den Aufkleber weg lassen und anderweitig nutzen 8)

Lies' Dir ggf. noch desen Tread wg. der Folien oben und der Ausrichtung des Trägers durch: http://www.t5-board.de/board/t5-new...3-t5-heck-fahrradtraeger-montiert-bilder.html

Und ansonsten würdest Du mit "Votex " etc. Suchbegriffen noch Ansätze zur Beladung, Öffnung etc. nachlesen können - nicht weniges auch von mir ;)

Bis später & Viel Spaß nach dem Montieren,
Henry
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Innenverkleidung Heckklappe als Scheuerschutz

:confused: ... nix verstehe, um welches Auto und um welchen Träger geht es denn hier ? :D

Auf unpräzise Fragen kann es nur unpräzise oder keine Antworten geben.
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Es geht um den original VW Votex Träger, dass hab ich ja geschrieben, und das ich ein Startline hab auch. Allerdings habich mich im Forum vertan, ich hab ein 5.2 Startline. Is allerdings auch fraglich ob die Heckklappe nun anders ist, ich denke die wird die gleich sein. Insofern waren alle Infos da.

Schöne Grüße
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hallo Dave,
...ich hab ein 5.2 Startline. Is allerdings auch fraglich ob die Heckklappe nun anders ist, ich denke die wird die gleich sein. Insofern waren alle Infos da.
soweit ich noch aktuell bin ;) ist auch beim T5.2 SL die Klappe noch nicht mit geformter Verkleidung, sondern hat eben nur die gerade Pappe unter dem Fenster. Alles andere ist 100%ig gleich (mal vom fehlenden Schloß hinten abgesehen). Somit bist Du also i.d.T. auf dem richtigen Weg.

Bis später,
Henry

(ich lasse das mal in T5.2 schieben ;))
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Mönsch Peter,
:confused: ... nix verstehe, um welches Auto und um welchen Träger geht es denn hier ? :D

Du mit Deiner "Sonderverkleidung" bleib mal schön leise. Hast Du ja auch keinen Scheurschutz dran - denn bei Dir ist dort IMO der Reizverschluß 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hallo Henry,

Danke für die Infos, da kann ich ja demnächst alles in Ruhe anbauen und mir die Stelle am Schloss noch mal nagucken. Da ist aber in der Tat nur Pappe dran.
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

... also, wenn es um den Votex-Träger Logo geht, dann sind da oben zwei Krallen, die um die Kante greifen, die mit Folie zu schützen ist.

Unten sind dann noch zwei weitere Krallen, die mit Schrauben gespannt werden. Die Kanten sind ebenfalls mit Folie zu schützen.

Dann gibt es noch zwei Folien mit Pfeilen, die als Justierhilfe auf die Heckscheibe geklebt werden sollen/können.

Der Träger berührt mit seinen Gummi- und Metallteilen nur das lackierte Blech, aber keinerlei Verkleidungsteile.

Am besten mal Fotos machen, wenn noch etwas unklar ist.


... und noch ein Hinweis: ich bin es mittlerweile leid, ohne hinreichend ausgefülltes Profil zu antworten,
Votex-Träger gibt es auch für Sharan, und da sieht der völlig anders aus als für T5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hm na gut, aber hier ist doch das T5 Forum, warum soll ich da nach nem Sharan fragen?
Die Folien die du beschrieben hast sind alle klar, da weiß ich wo die hin kommen. Es ist dann allerdings noch 1 einzelne, 1 e genannt. Um die ging es hier.
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hallo Peter,

während Du die bereit klaren Dinge hier nochmal niedergeschrieben hast :eek: habe ich beim Entladen des Fahrzeugs noch ein Bild der hier besprochenen Stelle angefertigt ;)

Schutzfolie_Klappenverkleidung.jpg

Somit müßte nun allen alles klar sein 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Wie so oft, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Nun ist alles klar. Da es beim Startline dort anders aussieht brauch ich die Folie also nicht.
Nochmal Danke an Henry.

Schöne GRüße, David
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

...

8) ich habe noch die Schraube 9d von meinem Baumarkt-Teil übrig. 8)

Vielleicht kann mir jemand sagen, wohin die gehört und welchen Schraubendreher ich dazu benötige, am besten mit Teilenummer.

Spaßmodus aus.

Liebe Leute, insbesondere Neulinge:
Es gibt hier im Board sehr viele wissende und hilfsbereite Mitglieder, aber aus Gesprächen bei mehreren Treffen weiß ich, daß einige keine Lust (ich übrigens auch) mehr haben, auf Fragen zu antworten, die mehrere Rückfragen erfordern.

Übrigens ist es auch nett, auf eine PN oder eMail mal kurz zu schreiben: "Danke".

Das motiviert.
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Ich dachte ich hab meine Frage klar gestellt: Laut Montageanweisung des Votex Trägers gibt es eine Schutzfolie 1 e zum Schutz der Heckklappenverkleidung. Mir war nicht klar wo die hinkommt. Genau das war meine Frage. Die Folie hast du übrigens in deiner Aufzählung auch vergessen. Und da es sich hier um ein original VW Teil für den T5 handelt war ich der Annahme das man die Frage in nem T5 Forum auch stellen darf.
Die Suche brachte da leider auch keine Auskünfte. Und bei Henry hab ich mich für seine klärende Antwort expliziet bedankt. So wo ist jetzt noch das Problem?

P.S: Ach ja bei der Schraube 9d kann ich dir leider auch nicht helfen, nur so viel, vermutlich brauchst du nen Kreuz oder Schlitz-Schraubendreher. So bekomme ich jetzt auch ein Danke. ;-)
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

P.S: Ach ja bei der Schraube 9d kann ich dir leider auch nicht helfen, nur so viel, vermutlich brauchst du nen Schraubendreher. So bekomme ich jetzt auch ein Danke. ;-)

Hallo Dave,

nichts für ungut, aber glaubst Du ernsthaft, daß jemand hier, der den Träger seit mehreren Monaten oder Jahren im Einsatz hat die Gebrauchsanleitung griffbereit liegen hat und weiß, was 7d, 9e oder 12f ist?.

Ich habe mich hier im Board als Anfänger bemüht, Fragen soweit mein Kenntnisstand reicht, präzise zu formulieren und Fotos oder Links beizufügen.

Damit habe ich viele nützliche Hinweise erhalten und kann jetzt mein begrenztes Wissen auch gern weitergeben.

Aber Deine Eingangsfrage ???:confused:

Vielleicht hat Henry dank seiner bewundernswerten Kaffee-Koch-Kultur ja ein besseres Herz als ich.
 
AW: Monatge Votex Heckträger - Frage wegen Schutzfolie

Hallo Peter,

na ja ich verstehe nicht ganz wie ich die Frage anders formulieren soll. Wenn in der Anleitung nun mal die Folie mit 1 e bezeichnet ist muss ich sie ja auch so nennen. Oder soll ich sagen die 1 Folie die 15 x 3 cm ist. Das hilft sicher noch weniger. Und von den anderen 4 Folien wusstest du ja auch genau wozu die sind und wo die hin kommen.
Ich ich hab ja auch noch ergänzende Angaben gemacht wozu die Folie dienen soll.
Und das sich nicht jeder an die Folie erinnert ist normal, der braucht dann hier nicht zu antworten. In der Suche gabs die Frage schon mal vor 2 Jahren (bin also nicht der einzige dem das aufgefallen ist) da wurde es aber nicht geklärt. Und nun ist dank Henry ja alles klar, ganz so doof war die Frage dann wohl doch nicht.
 
Zurück
Oben