Moinsen aus dem Norden

FlexProd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen begleitet mich jetzt meine T5 Caravelle. Wobei das nur halb der Wahrheit entspricht, ich muss noch über eine Woche auf den Termin bei der Zulassungsstelle warten :-/

Ansonsten Kinderanimateur, Hundedompteur, leidenschaftlicher Camper und MTBler. Ein paar weitere Fahrzeuge gibts auch noch im Fuhrpark...


T5 Caravelle

...sollte es nie werden. Ich hatte einige Jahre einen T4 Multivan 150PS TDI und hatte diesen mit einem guten Gewinn nach ca. 100tkm mehr auf dem Tacho verkaufen können. Danach folgte bis jetzt ein Touran als Universalvehikel.
Ich schaue schon einige Zeit wieder nach einem Bus, der T4 war als Langversion mein Wunsch und auch da habe ich mir einige angesehen, es gibt anscheinend keinen wirklich guten Bus mehr in der Baureihe. Zumindest verkauft niemand. Und ich war durchaus bereit Preise im Bereich T5 / T6 zu zahlen.
Also umdenken. Sprinter und Crafter doch zu groß.
So schaue ich seit seit knapp einem Jahr nach einem langen T5 als Multivan. Gefühlt sind davon eher wenige auf dem Markt und wenn überhaupt, dann als 132kw Variante und/oder DSG. Beides wollte ich definitiv nicht. Und gab es tatsächlich meinen Wunsch T5, dann war er entweder ausstattungstechnisch nix, eine Kilometerleiche oder einfach nur runtergewirtschaftet.

letzte Woche passierte es also, dass ich über einen T5 140PS TDI, langer Radstand, 6 Gang gestolpert bin.
Der T5 lief für eine Kirchengemeinde oder sowas, 80tkm auf dem Tacho, 1 Hand, wirklich exzellenter Zustand, innen wie außen.
Wer auch immer dort die Fahrzeuge bestellt, der hat sich das Auto komisch zusammengestellt.

Caravelle Comfortline find ich gut. Innenausstattung dunkel war mir wichtig, mir gefallen die hellgrauen Verkleidungen nicht.
Abnehmbare AHK nagelneu und unbenutzt - DANKE
Sitzheizung - nur Fahrersitz ??? Dass es sowas überhaupt gibt... no Comment
Klimaautomatik - Standheizung mit Funk
XENON - yeah ! War am Anfang ganz oben auf meiner Suchliste, schnell verworfen, da fast unmöglich zu finden, nu hab ich es :-)
Heckklappe (ich wollte definitiv keine Flügeltüren)

RNS510 hat er, passend dazu Gummilenker ohne MFL. Natürlich nur auf Stahlfelgen.
Bestuhlung ist 2-2-2-3.


Ich bin soweit wirklich zufrieden. Neu hätte ich einiges anders bestellt aber so ist’s ja immer...

Was möchte ich ändern ?

MFL Lederlenkrad
RNS510 raus und irgendwas mit CarPlay rein
Scheibentönung / vielleicht auch Schiebefenster rein
Alufelgen und Fahrwerk

Camping light soll auch kommen.
Da bin ich aber unschlüssig, LR mit MV Bank war so meine Wunschvorstellung, nun muss ich mal schauen, wie ich sinnvoll die Bestuhlung in den Griff bekomme. Ggf. MV Schienen nachrüsten oder letzte 3er Bank in die Reihe drei und Bettkonstruktion. Mal schauen...
Markise und Tisch, Stühle. Find das System vom Cali ganz nett. Aber extrem teuer und kein Schimmer ob’s 1 zu 1 passt.

nach und nach werden weitere Ideen kommen :-)


Soviel erstmal zu mir und dem T5, bei Fragen gerne fragen

Grüße

Martin
 
Hallo aus dem Norden in den Norden,

viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

Gruß Klaus
 
Hallo Martin und willkommen im Forum.
Schöne Vorstellung von dir da oben, viel Freude am Projekt und natürlich am Bulli selbst.
Gruß aus der Nähe Frankfurts von einem weiteren Ex-T4ler, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben