Moin zusammen ... Ihr Cali-Freunde

jecht-d

Jung-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Nun endlich wollen wir uns auch kurz vorstellen, nachdem wir dieses sehr gute Board schon ausgiebig vor und während der Anschaffung unseres Calis genutzt haben.

Wir sind zwei Kieler Sprotten, meine Frau und ich, und haben uns den Cali quasi zur Hochzeit geschenkt. :]

Während unserer Studienzeit besaßen wir bereits schon mal einen T4-Trapo mit Reimo-Ausbau, mit dem wir so viel Spaß hatten, daß der Wunsch nach einem neuen Cali immer größer wurde und zur Hochzeit hieß es: Wenn nicht jetzt, wann dann.

Anfang Januar war es dann soweit und wir haben aus dem Tradeport einen shadowblue-farbenen Cali Comfortline erworben. :D

Die Zeit jetzt, bis zu den ersten richtigen Sonnenstrahlen, nutzen wir noch für kleinere Optimierungen und dann wird es Ostern losgehen.

Europa, wir kommen!

Vielen Dank an alle für Tips und Tricks :danke: und mit unseren ersten Erfahrungen werden wir auch aktiv ins Forum einsteigen.

Grüße aus dem hohen Norden

D & N

Anhänge

• Cali.webp
    Cali.webp
    61,7 KB · Aufrufe: 37
AW: Moin zusammen ... Ihr Cali-Freunde

Hallo D & N,
dann erst mal herzlich willkommen hier im weltbesten T5-Board und allzeit gute Fahrt mit dem shadowblauen Cali. Das nenne ich mal ein praktisches Hochzeitsgeschenk - und die richtige Frau hast du dann ja wohl auch geheiratet, wenn sie deine Leidenschaft teilt :D

Eine Bitte: Schriftfarbe dunkelblau auf offroadgrey ist nicht so der Hit ;)

Ein Hinweis: Die vordere Segellatte ist im oberen Bereich des Zeltbalgs bei eurem Cali kurz vor'm Knicken! Sie ist auf alle Fälle gestaucht durch unsachgemäßes Schließen (wahrscheinlich die Jalousie nicht komplett geöffnet beim Schließen des Daches, dann klemmt der Balg beim Schließen vorne ein). Evtl. kann man die Latte noch durch vorsichtiges Erwärmen mit einem Fön wieder zurückdrücken, frage bitte Sandy hier im board (Frau von Tom50354) nach Details, sie ist da inzwischen Expertin :). Wenn die Latte bereits gebrochen ist muss ein neuer Zeltbalg her. Ihr habt bestimmt Fotos von der Übergabe - war es da bereits so?

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß und ganz tolle Touren mit dem Cali - ich fahre jetzt den dritten und bin immer noch (und immer mehr) begeistert von ihm!

Viele Grüße
Jochen

Moin Jochen,

vielen Dank für den Hinweis. Das Foto ist vom ersten Mal des Dachöffnens. Leider haben wir kein Foto von der Übergabe, denn da wurde das Dach gar nicht geöffnet. Wir hoffen, daß da nichts gebrochen ist und ich werde mal mit Sandy Kontakt aufnehmen.

Meine Frau ist jetzt ziemlich besorgt und der Sonntag ist für sie schon gelaufen.?(

Naja, hoffentlich nimmt das ein gutes Ende und ich kann das fönen oder beim :) reklamieren kann.

Dir einen schönen Sonntag und Grüße

Dennis

Hi Dennis,
ich habe auch lange überlegt, ob ich euch das schreiben soll :(
Aber grade bei Garantiefällen beim Zeltbalg stellen sich die Werkstätten immer sehr an und berufen sich auf "Fehlbedienungen" und co - was ja leider auch immer wieder passiert.
Mach' doch mal ein Detailfoto von der Stelle, einmal von außen und einmal von Innen und fühl mal! Wenn die Plastiklatte gebrochen ist fühlt man das. Wenn sie nur stark gebogen ist, kann man es durch's Föhnen retten.

Tut mir leid wenn ich eure Freude ein wenig getrübt habe... :(

Gruß
Jochen

Hi Jochen,

Du hast uns nicht die Freude getrübt. Wir sind Dir sogar sehr dankbar für den Hinweis, hätten wir selber nicht festgestellt. :danke:
Wäre es schlimm, wenn sie gebrochen wäre? Hätte es noch mehr Konsequenzen, außer der Gefahr, daß die Bruchstelle den Balg einschneiden könnte?

MfG

Dennis

Hallo Dennis,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier on-Board! :pro:

Es sieht bei Euch so aus, als wenn die Segellatte "nur" geknickt ist. Für einen (Durch)Bruch ist die Wölbung zu groß. So sieht es bei mir auch aus und ich kann fühlen, daß sie nur geknickt ist.

Dann mußt Du jetzt den Fön anschmeißen und die erste Cali-Rettungsaktion durchführen! :D

Viel Spaß Euch mit dem tollen Hochzeitsgeschenk!

Hi Yves,

schönen Dank für die Begrüßung.

Hast Du schon gefönt?

Bei uns war bis jetzt noch nicht das Wetter dafür. Ich werde wohl am Wochenende mal das Dach öffnen und mir die Sache genauer anschauen.

Jochen hat mir ja schon einen Link zu dem Thema geschickt. Die dort beschriebenen Aktionen mit klettern auf dem Spoiler oder turnen auf der Windschutzscheibe konnten mich aber noch nicht überzeugen.

Ich will mal schauen, ob es nicht auch funktioniert, wenn man das Dach nur soweit öffnet, daß man fönen kann und eventuell durch den dann nicht gespannten / labrigen Stoff alleine mit beiden Händen um die Latte fassen und biegen kann. Ist aber bislang nur gedachte Theorie.

Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

gefönt hab ich auch noch nicht. Wollt es aber auch so mit halboffen Dach und stehen auf dem Rad machen... Wird schon werden... Wenn es nicht geht, bleibt es halt ein wenig gebogen... Ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler... ;)

Zurück
Oben