Moin und Servus zugleich!

CaliRick

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo TX-Fans,

als meinen ersten Beitrag in diesem Forum sehe ich es als meine Pflicht an, mich persönlich vorzustellen. Da wir als Nordlichter in den Süden der Republik gezogen sind, ist der Titel dieses Eintrags vielleicht nachvollziehbar. Der Grund dafür war schlicht und ergreifend die Arbeit und nach mittlerweile 4 Jahren, fühlen meine bessere Hälfte und ich uns hier fast schon wie daheim.

Was Euch aber wohl viel brennender interessiert ist die Frage wie wir nun zum TX, bzw. Cali gekommen sind. Die Camping-Leidenschaft wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt, nachdem ich schon als Kleinkind im Vorzeit eines Bullis geschlafen habe. Wieder aufgelebt ist diese Leidenschaft, als wir eine ganze Saison mit einem zum WoMo umgebauten Mercedes L407 von 1982 durch Frankreich nach Spanien getourt sind. Doch wie das Leben so spielt, musste dieser aus Platzgründen wieder verkauft werden. So stiegen wir also auf einen Suzuki Samurai mit Dachzelt um. Das war jedoch auf Dauer nicht praktikabel genug und so ging die Suche nach dem für uns am besten geeigneten Reisemobil los. Lange hat es gedauert, doch letztlich ist die Wahl auf den Cali gefallen. Aber welcher sollte es sein? T5, T6? Gebraucht, Neu, Reimport? Beach oder Ocean? Euro 6b oder doch auf 6d warten? Es gab so viel zu beachten, dass uns die Köpfe rauchten. Letzten Endes ploppte dann wie aus dem Nichts ein Fahrzeug im Netz auf, das so ziemlich Alles hatte was wir wollten. Ok, ein paar Einschränkungen mussten wir hinnehmen, rückblickend betrachtet war das jedoch Jammern auf hohem Niveau.

So sind wir also...auch Dank dieses Forums, denn uns hat hier tatsächlich der ein oder andere Beitrag bei der Kaufentscheidung geholfen...seit letzter Woche stolze Besitzer eines schicken T6 California Ocean, den wir schon jetzt ins Herz geschlossen haben. Ist ja auch nicht schwer, bei so einem tollen Auto.

Ich freue mich also auf weiteren Lesestoff und bedanke mich schon jetzt für das was ich schon lernen durfte und auch das was noch zu lernen ist.

In diesem Sinne...Beste Grüße!

Paul
 
Moin, Moin,

herzlich willkommen.

Bei dem Titel der Vorstellung dachte ich schon, du hättest einen TX gekauft und gleich wieder verkauft ... .:o:rolleyes:. Aber jetzt ist ja alles gut!:]
 
Haha...so habe ich den Titel noch gar nicht gesehen. :D Aber naheliegend wäre es gewesen, das stimmt.
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Ocean!
 
Zurück
Oben