steview_de
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ... (noch?) nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Volle Hütte ;-)
(9-Sitzer, GRA, SHZ, 3Z-Klimaautomatik, PDC,
- Umbauten / Tuning
- Mechanischer/Elektrischer Diebstahlschutz und AVT7 Android 10 Naviceiver
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ehem. Fzg: MV CL, 128kW, Bj. 2005
Hey ho zusammen,
wirklich neu bin ich ja nicht hier, aber ich hatte es wohl immer versäumt mich vorzustellen und jetzt auch 5 Jahre Bulli Abstinenz.
Mit persönlichen Daten muss man ja immer vorsichtiger werden und ich gehöre noch zur Generation "Golf", die sich persönlich lieber trifft, als "online" Meetings abhält.
"Benzin" hatte ich schon immer im Blut. Mit 13 Vaddi beim VW Käfer geholfen und zahlreiche Käfertreffen besucht, Ausbildung zum Kfz Mechaniker, Studium zum "Auto-Ingenieur" :-D
Meine ersten Bulli Erfahrungen hatte ich .... 1976-1978 im 66er T1 als "Mitfahrer" (damals noch ohne Kindersitz und Gurt). Zwischen 95 und 98 hatte ich einen T3, Hochdach, 37kW Benziner, exPost. Man, war das eine Rakete ....
Nach Golf 3 Variant, Seat Arosa, VW Caddy und Renault Twingo (Ersatz für "gestorbenen" Arosa Motor) stand 2011 der Kauf eines T5 Multivan Comfortline an. 5 Zyl. PD, 128kW. Den fährt mein exFrau ( ;-) ) immer noch. Das war mit unseren Kindern ein Camper "Light" mit Vorzelt.
Nach einigen Wochenendtrips mit meinem jetzigen Golf Variant TGI stand fest: Meine Freundin und ich werden nicht jünger und mehr Komfort zum Pennen hat man in einem größeren Auto. Also zu zwei reicht der Kofferraum im Golf Variant echt aus. Luma mit dem TireFit Kompressor im Wagen aufgeblasen passt sich der Kontur der Verkleidungen schon gut an ;-)
Nach relativ kurzer Suche ist es jetzt ein 2007er Modelljahr (EZ 11/2006) geworden. Auch wieder ein 5Zyl. aber "nur" 96kW und "leider" mit DPF ab Werk. Ich hoffe dass die Ölverdünnung bei dem kein Thema mehr ist. Mit nur knapp 190.000km auf der Uhr ein "Wenigläufer" von denen, die ich in der engeren Wahl hatte.
In wie weit wir die Caravelle zu einer Calivelle ;-) machen steht noch nicht fest. Schlafdach ist erstmal vom Tisch, um den Klimahimmel nicht zu "versauen".
Wichtig war mir der lange Radstand, Luft-Standheizung und GRA. Das hat er alles. Da können wir uns jetzt austoben.
Mir schwebt eine "modulare" Campingausstattung vor, die man fest einbauen kann (evtl. dann auch Womo Zulassung) und dann aber auch wieder als 9 Sitzer nutzen.
Schön ist auch der lange Laderaum für Mountain Bike Ausflüge in den Harz mit mehreren Personen.
Sonst sind wir viel an der Ostsee unterwegs.
Bleibt gesund
der "Stevie"
wirklich neu bin ich ja nicht hier, aber ich hatte es wohl immer versäumt mich vorzustellen und jetzt auch 5 Jahre Bulli Abstinenz.
Mit persönlichen Daten muss man ja immer vorsichtiger werden und ich gehöre noch zur Generation "Golf", die sich persönlich lieber trifft, als "online" Meetings abhält.
"Benzin" hatte ich schon immer im Blut. Mit 13 Vaddi beim VW Käfer geholfen und zahlreiche Käfertreffen besucht, Ausbildung zum Kfz Mechaniker, Studium zum "Auto-Ingenieur" :-D
Meine ersten Bulli Erfahrungen hatte ich .... 1976-1978 im 66er T1 als "Mitfahrer" (damals noch ohne Kindersitz und Gurt). Zwischen 95 und 98 hatte ich einen T3, Hochdach, 37kW Benziner, exPost. Man, war das eine Rakete ....
Nach Golf 3 Variant, Seat Arosa, VW Caddy und Renault Twingo (Ersatz für "gestorbenen" Arosa Motor) stand 2011 der Kauf eines T5 Multivan Comfortline an. 5 Zyl. PD, 128kW. Den fährt mein exFrau ( ;-) ) immer noch. Das war mit unseren Kindern ein Camper "Light" mit Vorzelt.
Nach einigen Wochenendtrips mit meinem jetzigen Golf Variant TGI stand fest: Meine Freundin und ich werden nicht jünger und mehr Komfort zum Pennen hat man in einem größeren Auto. Also zu zwei reicht der Kofferraum im Golf Variant echt aus. Luma mit dem TireFit Kompressor im Wagen aufgeblasen passt sich der Kontur der Verkleidungen schon gut an ;-)
Nach relativ kurzer Suche ist es jetzt ein 2007er Modelljahr (EZ 11/2006) geworden. Auch wieder ein 5Zyl. aber "nur" 96kW und "leider" mit DPF ab Werk. Ich hoffe dass die Ölverdünnung bei dem kein Thema mehr ist. Mit nur knapp 190.000km auf der Uhr ein "Wenigläufer" von denen, die ich in der engeren Wahl hatte.
In wie weit wir die Caravelle zu einer Calivelle ;-) machen steht noch nicht fest. Schlafdach ist erstmal vom Tisch, um den Klimahimmel nicht zu "versauen".
Wichtig war mir der lange Radstand, Luft-Standheizung und GRA. Das hat er alles. Da können wir uns jetzt austoben.
Mir schwebt eine "modulare" Campingausstattung vor, die man fest einbauen kann (evtl. dann auch Womo Zulassung) und dann aber auch wieder als 9 Sitzer nutzen.
Schön ist auch der lange Laderaum für Mountain Bike Ausflüge in den Harz mit mehreren Personen.
Sonst sind wir viel an der Ostsee unterwegs.
Bleibt gesund
der "Stevie"
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