Ohlie
Top-Mitglied
- Registriert
- 2 Juni 2015
- Beiträge
- 3.756
- Reaktionspunkte
- 4.784
- Punkte
- 75
- Ort
- Norderstedt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH........
Moin Moin,
ich lese nun seit ein paar Tagen mit, umd da gestern der Multivan übergeben wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.
Wir, dass sind neben mir, meine Frau und mein Sohn, sowie unser "SchoBrLuLa" (schokobrauner Luxuslabrador :-).
Unser Standort ist Norderstedt, also nördlicher Rand von Hamburg.
Zum TX-Board bin ich über eine Empfehlung in einem anderen Forum gekommen, dem camperpoint.
Das bringt mich auch schon zu unserem Hobby, dem Reisen mit einem Wohnwagen.
Lieblingsziele sind hierbei Skandinavien und Südtirol.
Zum Multivan sind wir gekommen, weil der Tausch unseres Zugfahrzeugs anstand.
Das war ein Volvo XC90 Executive mit der seltenen V8-Maschine, dem ich wohl noch lange hinterher trauern werde.
Ich hätte auch jederzeit wieder bei den Schweden unterschrieben, aber der kleinere XC60 darf nur 2to ziehen.
Und das war mir einfach zu knapp.
Da ich aber seit vielen Jahren von einem Bulli "träume", genauer seitdem der T3 "BlueStar" als damals Neuer beim Händler stand, habe ich es nun gewagt, diese überteuerte Kultkiste zu kaufen.
Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Habe also viel mehr Platz und Kult gegen schwedische Kraft und Zuverlässigkeit getauscht....
Als Neuer hier, werde ich mit vielen Fragen aufkommen, da helfen die vielen "Kürzel" in den Threads nicht gerade ;-)
Aber das wird schon.
Hilfreich zum T5 kann ich wohl noch länger nix beitragen, aber vielleicht ergeben sich ja mal Fragen, zum Thema Camping oder Versicherung. Zu letzterem kann ich wegen meines Berufes etwas beitragen, da ich seit fast 20 Jahren als Angestellter bei einem großen Versicherungskonzern tätig bin, Ausbilder war und als Prüfer für die Hamberger Handelskammer aktiv bin.
Dann bitte einfach fragen. Gruß, Ohlie
ich lese nun seit ein paar Tagen mit, umd da gestern der Multivan übergeben wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.
Wir, dass sind neben mir, meine Frau und mein Sohn, sowie unser "SchoBrLuLa" (schokobrauner Luxuslabrador :-).
Unser Standort ist Norderstedt, also nördlicher Rand von Hamburg.
Zum TX-Board bin ich über eine Empfehlung in einem anderen Forum gekommen, dem camperpoint.
Das bringt mich auch schon zu unserem Hobby, dem Reisen mit einem Wohnwagen.
Lieblingsziele sind hierbei Skandinavien und Südtirol.
Zum Multivan sind wir gekommen, weil der Tausch unseres Zugfahrzeugs anstand.
Das war ein Volvo XC90 Executive mit der seltenen V8-Maschine, dem ich wohl noch lange hinterher trauern werde.
Ich hätte auch jederzeit wieder bei den Schweden unterschrieben, aber der kleinere XC60 darf nur 2to ziehen.
Und das war mir einfach zu knapp.
Da ich aber seit vielen Jahren von einem Bulli "träume", genauer seitdem der T3 "BlueStar" als damals Neuer beim Händler stand, habe ich es nun gewagt, diese überteuerte Kultkiste zu kaufen.
Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Habe also viel mehr Platz und Kult gegen schwedische Kraft und Zuverlässigkeit getauscht....
Als Neuer hier, werde ich mit vielen Fragen aufkommen, da helfen die vielen "Kürzel" in den Threads nicht gerade ;-)
Aber das wird schon.
Hilfreich zum T5 kann ich wohl noch länger nix beitragen, aber vielleicht ergeben sich ja mal Fragen, zum Thema Camping oder Versicherung. Zu letzterem kann ich wegen meines Berufes etwas beitragen, da ich seit fast 20 Jahren als Angestellter bei einem großen Versicherungskonzern tätig bin, Ausbilder war und als Prüfer für die Hamberger Handelskammer aktiv bin.
Dann bitte einfach fragen. Gruß, Ohlie
)

) oder direkt IM Regen (trotz vorhandener 3x6m-Bedachung an der Grillecke)...