Moin Moin aus Norderstedt

Ohlie

Top-Mitglied
Registriert
2 Juni 2015
Beiträge
3.756
Reaktionspunkte
4.784
Punkte
75
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin Moin,
ich lese nun seit ein paar Tagen mit, umd da gestern der Multivan übergeben wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.

Wir, dass sind neben mir, meine Frau und mein Sohn, sowie unser "SchoBrLuLa" (schokobrauner Luxuslabrador :-).
Unser Standort ist Norderstedt, also nördlicher Rand von Hamburg.

Zum TX-Board bin ich über eine Empfehlung in einem anderen Forum gekommen, dem camperpoint.
Das bringt mich auch schon zu unserem Hobby, dem Reisen mit einem Wohnwagen.
Lieblingsziele sind hierbei Skandinavien und Südtirol.

Zum Multivan sind wir gekommen, weil der Tausch unseres Zugfahrzeugs anstand.
Das war ein Volvo XC90 Executive mit der seltenen V8-Maschine, dem ich wohl noch lange hinterher trauern werde.
Ich hätte auch jederzeit wieder bei den Schweden unterschrieben, aber der kleinere XC60 darf nur 2to ziehen.
Und das war mir einfach zu knapp.

Da ich aber seit vielen Jahren von einem Bulli "träume", genauer seitdem der T3 "BlueStar" als damals Neuer beim Händler stand, habe ich es nun gewagt, diese überteuerte Kultkiste zu kaufen.
Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Habe also viel mehr Platz und Kult gegen schwedische Kraft und Zuverlässigkeit getauscht....

Als Neuer hier, werde ich mit vielen Fragen aufkommen, da helfen die vielen "Kürzel" in den Threads nicht gerade ;-)
Aber das wird schon.

Hilfreich zum T5 kann ich wohl noch länger nix beitragen, aber vielleicht ergeben sich ja mal Fragen, zum Thema Camping oder Versicherung. Zu letzterem kann ich wegen meines Berufes etwas beitragen, da ich seit fast 20 Jahren als Angestellter bei einem großen Versicherungskonzern tätig bin, Ausbilder war und als Prüfer für die Hamberger Handelskammer aktiv bin.
Dann bitte einfach fragen. Gruß, Ohlie
 
HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN!

Viel Spaß mit dem Neuen und schöne Touren nach Skandinavien.

Gruß aus Dänemark - sind hier gerade mit unseren beiden CrFaBeLuGoRe (Cremefarbenen bescheuerten Luxusgoldenretrievern :D)

Gruß
Mike
 
Na dann willkommen aus der Nachbarschaft.
 
zum Thema Camping oder Versicherung. Zu letzterem kann ich wegen meines Berufes etwas beitragen, da ich seit fast 20 Jahren als Angestellter bei einem großen Versicherungskonzern tätig bin, Ausbilder war und als Prüfer für die Hamberger Handelskammer aktiv bin.
Dann bitte einfach fragen. Gruß, Ohlie
Hallo,

na dann werde ich dich gleich mal testen :D:D :


Kennst du eine Versicherung, die nicht wie die WGV 400 EUR Aufschlag jährlich nimmt, wenn BF17-Kinder oder Fahrer unter 23 beim T5 am Steuer sitzen? Eine solche, die vielleicht gar keinen Aufschlag nimmt?

Gruß

hjb
 
Hallo,

na dann werde ich dich gleich mal testen :D:D :


Kennst du eine Versicherung, die nicht wie die WGV 400 EUR Aufschlag jährlich nimmt, wenn BF17-Kinder oder Fahrer unter 23 beim T5 am Steuer sitzen? Eine solche, die vielleicht gar keinen Aufschlag nimmt?

Gruß

hjb


Hi,
bitte habe Verständnis, dass ich nur sehr ungern etwas zu konkreten Tarifen sagen kann, denn es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die kann ich gar nicht alle kennen.
Zudem spielen unheimlich viele -individuelle- Faktoren bei der Preisfindung ein.
Das beginnt beim Zulassungsbezirk und endet mit Deinen Schadensfreiheitsklassen.

BF17 ist eine feine Sache, dennoch liegen laut GDV (Gesamtverband der Versicherungen) erheblich höhere Schadenquoten vor.
Das schlägt sich natürlich in dem Beitrag nieder und hat dazu geführt, dass meines Wissens kein Versicherer ohne den Zuschlag kalkuliert.
Das der T5 ohnehin mit hohen Typklassen gesegnet ist, kommt dann durch diesen Zuschlag schnell eine hohe Zusatzprämie heraus.
Ob 400,- hier viel oder wenig ist, das liegt wieder an Deiner persönlichen Situation.

Ich gebe Dir aber dennoch einen Tipp: manche Versicherungen honorieren die BF17-Regelung, wenn das Kind das erste eigene auto zulässt.
Achte darauf, ggf. bereits in der Phase des "Mitfahrenlassens".

Und noch ein Tipp: ich würde nicht am Mehrpreis für einen sog. "Rabattschutz" sparen.... aber lies dazu das Kleingedruckte, denn dort gibt es große Unterschiede...


Gruß, Ohlie
 
HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN!

Viel Spaß mit dem Neuen und schöne Touren nach Skandinavien.

Gruß aus Dänemark - sind hier gerade mit unseren beiden CrFaBeLuGoRe (Cremefarbenen bescheuerten Luxusgoldenretrievern :D)

Gruß
Mike

Danke :-)
Liegen Eure auch "nur" auf Teppich?
Unser legt sich nicht so gern auf den Rasen....

Wo seid Ihr in DK?
Bei uns geht die erste Campingtour mit dem Bus als Zugfahrzeug nach Blavand.
Leider erst in den Sommerferien....

Gruss, Ohlie
 
Moin Ohlie,

herzlich Willkommen bei den Busbekloppten im T5-Board, hier findest du auf jede Frage eine Antwort.

Den bluestar fand ich damals auch ziemlich gut..:D Warum war der neue XC90 keine Alternative für dich?

Viel Spaß hier und sonnige Grüße an den Stadtrand..
 
Hallo,

Liegen Eure auch "nur" auf Teppich?
Unser legt sich nicht so gern auf den Rasen....

Wo seid Ihr in DK?
Bei uns geht die erste Campingtour mit dem Bus als Zugfahrzeug nach Blavand.

...am liebsten auf dem Rasen - und am allerliebsten wenn er nass ist oder Schnee draufliegt. :D

Sind in Söndervig / Holmsland Klit; etwa 50 km nördlich von Blavand. Fahren hier schon seid Jahren hin.
Zum Erholen und für die Vierbeiner gibt´s nix besseres als die dänische Nordseeküste.

Dann viel Spaß in "Blauwasser"! :)

Gruß
Mike
 
Moin Moin,
ich lese nun seit ein paar Tagen mit, umd da gestern der Multivan übergeben wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.

Wir, dass sind neben mir, meine Frau und mein Sohn, sowie unser "SchoBrLuLa" (schokobrauner Luxuslabrador :-).
Unser Standort ist Norderstedt, also nördlicher Rand von Hamburg.

Zum TX-Board bin ich über eine Empfehlung in einem anderen Forum gekommen, dem camperpoint.
Das bringt mich auch schon zu unserem Hobby, dem Reisen mit einem Wohnwagen.
Lieblingsziele sind hierbei Skandinavien und Südtirol.

Zum Multivan sind wir gekommen, weil der Tausch unseres Zugfahrzeugs anstand.
Das war ein Volvo XC90 Executive mit der seltenen V8-Maschine, dem ich wohl noch lange hinterher trauern werde.
Ich hätte auch jederzeit wieder bei den Schweden unterschrieben, aber der kleinere XC60 darf nur 2to ziehen.
Und das war mir einfach zu knapp.

Da ich aber seit vielen Jahren von einem Bulli "träume", genauer seitdem der T3 "BlueStar" als damals Neuer beim Händler stand, habe ich es nun gewagt, diese überteuerte Kultkiste zu kaufen.
Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Habe also viel mehr Platz und Kult gegen schwedische Kraft und Zuverlässigkeit getauscht....

Als Neuer hier, werde ich mit vielen Fragen aufkommen, da helfen die vielen "Kürzel" in den Threads nicht gerade ;-)
Aber das wird schon.

Hilfreich zum T5 kann ich wohl noch länger nix beitragen, aber vielleicht ergeben sich ja mal Fragen, zum Thema Camping oder Versicherung. Zu letzterem kann ich wegen meines Berufes etwas beitragen, da ich seit fast 20 Jahren als Angestellter bei einem großen Versicherungskonzern tätig bin, Ausbilder war und als Prüfer für die Hamberger Handelskammer aktiv bin.
Dann bitte einfach fragen. Gruß, Ohlie
Hallo Ohle,
schön das du hier angekommen bist!
Ich bin auch hin und wieder mal in Norderstedt! In der nähe vom Feuerwehrmuseum!
Viele von uns T5 + Wohnwagen sind ja im Wohnwagenforum! Ich werde mir mal den Camperpoint anschauen!

Gruß Torsten
 
Moin Ohlie,

herzlich Willkommen bei den Busbekloppten im T5-Board, hier findest du auf jede Frage eine Antwort.

Den bluestar fand ich damals auch ziemlich gut..:D Warum war der neue XC90 keine Alternative für dich?

Viel Spaß hier und sonnige Grüße an den Stadtrand..

Ganz ehrlch: der neue xc90 ist ein wunderschönes. zeitloses Fahrzeug.
Aber mich würde nur ein T8 interessiert, da das ein Plug-In ist.
Dann ist das aber auch eine "erste" Version, und die reift bekanntlich beim Kunden.

Der aufgerufene Preis dafür sprengt dann aber doch meinen Rahmen.
Heißt aber nicht, dass der nicht nochmal in die engere Wahl kommt.
Aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

Gruß, Ohlie
 
Hallo Ohle,
schön das du hier angekommen bist!
Ich bin auch hin und wieder mal in Norderstedt! In der nähe vom Feuerwehrmuseum!
Viele von uns T5 + Wohnwagen sind ja im Wohnwagenforum! Ich werde mir mal den Camperpoint anschauen!

Gruß Torsten

Der Camperpoint ist eine nette Vommunity, in der Gott sei Dank auch auf den Umgangston geachtet wird.

Gruß, Ohlie
 
...am liebsten auf dem Rasen - und am allerliebsten wenn er nass ist oder Schnee draufliegt. :D
Unser liegt grundsätzlich nur rum. :eek:
Meistens in Türrahmen (so dass man mit Anlauf drüber springen muss :evil:) oder direkt IM Regen (trotz vorhandener 3x6m-Bedachung an der Grillecke)...
Übrigens ein NoBeSchlammÄhLanImKäDe (noch bescheuerterer Schlamm- ääähhh Landseer Im Kälbchen-Design :D)...

Herzlich Willkommen hier!=)
 
Zurück
Oben