Moin moin aus Niedersachsen!

Nokin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin ich bin Stefan 35 und seit genau 5 Stunden stolzer Besitzer eines T5 Multivans.

Nach gefühlt einer Ewigkeit haben meine Frau und ich uns endlich den Wunsch nach einem Bus erfüllt.

Der Dicke ist gebraucht und hat schon 300.000 km auf dem Buckel. Hat aber einen Austauschmotor mit angegebenen 97.000 km bekommen. Den hat er seit Januar und läuft bis jetzt reibungslos. Wurde von seinen Besitzern immer artig gepflegt und hat keine Wartungsstaus. Er wurde von unser Werkstatt als „kannste ohne Bauchschmerzen kaufen“ deklariert. Also haben wir die Gelegenheit genutzt.

Jetzt hoffen wir, dass wir zusammen ne Menge Spaß haben werden. Hier erwarte ich Rat und Tat von euch erfahrenen Bullifahrern denn es werden sicher viele Fragen kommen wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
 

Hubraumschmiede

Aktiv-Mitglied
Ort
Bottrop
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch keines
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,

willkommen! Welches Baujahr ist dein Bus? Welcher Motor ist verbaut?

Ich finde dieses Forum sehr nützlich und hilfreich, Dir wird sicher geholfen werden :)

Beste Grüße!
 

knatterton14

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
Fahrwerk Twin Monotube Sensitiv
Felgen 9x20 ET40
Barracuda Tzunamee EVO
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Willkommen und ganz viel Spaß mit Eurem Bulli😀👍
 
Themenstarter|in

Nokin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Baujahr 2004. Wir haben einen AXE 2,5l mit 128KW drin. Das heißt keinen Zahnriemenwechsel oder solche Geschichten.

ich habe selber von Motoren etc. wenig Ahnung. Bin da immer auf die Werkstatt oder die polnische Verwandtschaft angewiesen 😅
 

Homburg135

Top-Mitglied
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
25.09.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und euch viel Freude mit dem Bulli.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 

Trailbiker

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittendrin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
So einiges...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Trapo 75Kw
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
 

Nets

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelfranken
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
11 (?) / 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
keine Umbauten / Tuning
Willkommen :)
 

L-K-Fant

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, 235/70R16 AT Reifen, verkürztes Getriebe, Unterfahrschutz.
FIN
WV2ZZZ7HZ8H075xxx
Moin,
ausm Hamburjer Speckgürdl
 

VW-Hannibal

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Multivan!
 
Oben