Moin aus Winsen (Luhe)

Hafeneumel

Jung-Mitglied
Ort
Winsen (Luhe)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
FIN
WV2ZZZ7HZ4H015725
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin zwar absoluter Foren-Neuling, aber habe in meinen 35 Jahren Lebenszeit schon einiges im T gehabt.

Mein erster war ein T3 Multivan, danach hat's nur noch für nen T3 Transporter gereicht... Nach etwas Ruhe und Fremdgehen mit Ford und Mercedes kam dann der nächste VW, ein T4...später dann wieder ein T4 und nun ist es endlich so weit und ich habe es gewagt einen T5 zu kaufen.

Ich selbst bin Schiffsmechaniker, habe also eher Fachwissen über etwas größere Modelle...
Meine Autos waren bisher immer Bastlerfahrzeuge und so ist es natürlich auch jetzt nicht wirklich anders.

Mein T5.1 Multivan ist Baujahr 2003, hat gut 300.000 km auf der Karosse und schon den zweiten Austauschmotor, welcher jetzt 29.000 km gelaufen hat. Es handelt sich dabei um einen generalüberholten Motor.

Der Bulli hat diverse Neuteile bekommen. Das Fahrwerk wurde zum Teil erneuert, die Motoraufhängungen alle neu, Turbolader neu, Anlasser neu... also eigentlich nicht schlecht für den Preis, den ich gezahlt habe...

Und nun zu dem Problem, bei dem wohl einige sagen würden, dass ich einen an der Waffel habe, dass ich ihn trotzdem gekauft habe. Ich habe den Motor nicht einmal laufen lassen beim Kauf, erst als wir ihn per Trailer zu Hause hatten. Der Motor zeigt nämlich "Öldruck" an. Aufgrund der Laufleistung des ATM habe ich mich trotzdem dazu entschieden das Problem anzugehen... Und ich habe untypisch angefangen: Erst die Ölpumpe, dann den Öldruckschalter, dann den Stecker dazu mit Endstück des Kabels neu angelötet, jetzt die Servopumpe neu (hatte auch Probleme...)

Zu mir: Ich habe schon an diversen Autos geschraubt und bin eigentlich recht selbstbewusst was das angeht... und ja, sicherlich auch etwas wahnsinnig... geht nicht gibt's nicht...

Ich habe zu meinem Problem schon ein Thema geöffnet, was sicherlich falsch war, da das Problem ja schon bei anderen aufgetreten ist...

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man hier ein paar Bekanntschaften macht, mit denen man eine Leidenschaft teilt...

Also ahoi

Ole
 
Willkommen im Board und viel Erfolg bei der Problembehebung!
 
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Moin Moin Hafeneumel!

Ein herzliches Willkommen im Forum aus dem nicht weit entfernten Meckelfeld 😉

Viele Grüße
DaLang
 
Hallo Ole und willkommen an Board.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Zurück
Oben