Moin aus Lüneburg

Nana77

Jung-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
R110
Umbauten / Tuning
In Planung ist ein ausziehbares Bett. Hintere Sitzreihe ist ausgebaut und ein Teppich verlegt.
Moin Busfreunde,
ein T5 Shuttle hat uns der Weihnachtsmann vor die Tür gestellt. :cool: Da wir leidenschaftliche Camper in allen Varianten sind, wird es einen Minimalausbau zum Alltagsfahrzeug mit Schlafmöglichkeit für mal ein Wochenende geben. Der Bus wird auch als Zugesel für unseren Wohnwagen gebraucht und bekommt noch eine Anhängerkupplung nachgerüstet.
Auch der Transport unserer Oldtimervespa muss möglich sein, daher sind wir etwas eingeschränkt was die volle Ausnutzung der Fläche im Bus angeht.
Etwas Kreativität ist gefragt, daher schaue ich im Moment nach Ausbauvarianten. Bin bei meinen Suchen im Internet dauernd auf dieses Forum gestoßen :danke: und habe mich daher angemeldet.

Freue mich auf den Austausch und die Inspirationen hier.:)
Viele Grüße
Nana
 
Willkommen im Board!
Es gibt auf jeden Fall Träger, auf denen sogar ein schweres Motorrad hinter dem Bus transportiert werden kann (dann natürlich ohne Vampinganhänger).
 
Hallo Nana und willkommen im Forum.
Viel Spaß am Bulli (und der Vespa)
Gruß aus HG, Olaf
 
Viel Spaß und Grüß aus Norderstedt
 
Willkommen im Board!
Es gibt auf jeden Fall Träger, auf denen sogar ein schweres Motorrad hinter dem Bus transportiert werden kann (dann natürlich ohne Vampinganhänger).

Die hab ich schon entdeckt. Der Plan ist eher die Vespa in den Bus zu stellen. Haben hinten noch Fahrradträger dran.
 
Vespa im Bus und dann noch Schlafmöglichkeiten wird zumindest schwierig - jedenfalls wenn ich mein Mopped einlade ist da nicht mehr viel Platz.
Dann vielleicht lieber einen kleinen Anhänger zum Transport nehmen: Airtailer - Motorradanhänger - absenkbar - luftgefedert. › airtrailer.de

Ja da hast du recht. Das wird eng.
Daher ist der Schlafplatz ausziehbar und es kommt die schlanke Vespa PX rein oder die Kurze Oldievespa. Die passen. Schlafen geht dann nur mit Vespa draußen.

Ein Anhänger geht natürlich auch aber nur wenn nicht schon der Wohnwagen dran hängt.:)

Edit: was fährst du denn für ein Zweirad?
 
Zurück
Oben