Moin aus Kiel

CalCustom

Jung-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eton Hifi-Ausbau
Entfall 2. Sitzreihe
3. Sitzreihe umgebaut mit ausfaltbarer Liegefläche
BF Goodrich AT
Verstärkter Stabilisator hinten
Hallo zusammen,

wir sind frische T5-Besitzer und daher habe mich standesgemäß hier im Forum angemeldet.

Wir = Frau, Kind und ich.
Ich = 38, unter anderem Fahrzeugbauer und Ingenieur und bereits mehrfacher Bus-Fahrer (bisher aber nur T3s und T4s).

Wir haben nun einen T5 Shuttle in unauffälligem Tornado-Rot angeschafft. 2005, 1.9TDI. Dieser soll nach und nach - sehr überraschend - zum Wochenend-Camper umgebaut werden. Ein bisschen HiFi wird's sicher auch geben.

Leider gelingt es mir gerade nicht, Fotos hoch zu laden. Folgen schnellstmöglich.

Schöne Grüße aus Kiel, Jonas
 
Screenshot_20191228-200914.png Screenshot_20191228-200949.png

Vom Handy klappts :cool:
 
Moin, Jupp voll und ganz. Ich bin kein Heizer, wir kommen aktuell vom 1.4er Golf, die T3s hatten alle 1.7er Saugdiesel drin. Zwischendurch gabs auch schonmal nen Dodge Ram mit 4.7er V8, damit sind wir aber auch nie schnell gefahren...

Bei der Überführung neulich war ich ja schon begeistert, ohne Gehörschutz und große Anstrengungen mit ca 120 km/h am fließenden Verkehr teilnehmen zu können.

In der Ruhe liegt die Kraft, versuche ich meinem Lütten immer zu vermitteln :)
 
3x T3 (alle 1.7er Saugdiesel)
3x T4 (2x 2.4er Saugdiesel, 1x 2.? Benziner)

Der Benziner T4 war schon recht sportlich, aber auch recht durstig...
 
Nein, 2.8 waren es sicher nicht, 2.5 kommt schon gut hin
 
Die Definition von "sportlich" kann ja durchaus relativ sein - Im Vergleich zu den alten T3s fühlt sich auch unser Golf (V, 2006, 1.4) an wie eine Rennsemmel... :D
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Jonas und willkommen im Forum. Sieht gut in Schuss aus, euer Roter.
Viel Freude und wenig Verdruss damit.
Gruß aus dem frankfurter Raum, Olaf
 
Danke danke, bisher fährt er sich sehr angenehm. Aber letztes Wochenende hab ich direkt erstmal Rückfahrwarner verbaut, übersichtlich sind die Kisten ja nicht unbedingt :D
 
Sinnvoll. Vorallem in der Stadt.
Wenn Du kannst: rüste eine RFK nach. Lohnt sich.
 
Moin von einem Nordlicht und Frischling hier in der Runde zum anderen :)
Das Thema RFK habe ich auch gerade am Wickel :)
Ich finde meinen Bulli zwar durchaus übersichtlich, aber der hohe tote Winkel am Heck nach unten ist doch knifflig... ich will ja keinen Zwerg auf dem Parkplatz übersehen. :eek:
 
@Leary zumal Du echt besser in kleinere Parklücken kommst, ohne Angst um den Schadenfreiheitsrabatt haben zu müssen :)
 
Kamera hatten wir beim Dodge, das war schon sehr kommod.
Jetzt war ich aber zu geizig (hab so ein 12€ Ding von ebay verbaut - läuft wunderbar).

@Leary : die beiden mittleren Sensoren müssen 50 bis 51 cm auseinander liegen, wenn du von hinten auf die Stoßstange peilst 5 cm von oben bzw 7 cm von unten. Im Stahlkörper hinter der Stoßstange sind an der Stelle jeweils schon Löcher drin. Ich habe sie aus purem Glück getroffen, mir schienen die Maße einfach stimmig... :D
 
@Ohlie : Bisher habe ich mir immer die grösseren Parklücken gesucht, aber ich habe meinen Bulli auch erst seit Dezember ;) auf Dauer wird das doch zeitintensiv :tongue:

@CalCustom : Danke für den Tip! Da eine RFK mit Kabel bei mir ein grösserer Aufwand wäre (passendes Radio, Kabelage längs durch den Bulli), habe ich mir für den Anfang eine Kamera mit Funk angeschafft. Auf lange Sicht vermutlich nicht optimal, aber dann kann ich mich am Kabellegen erstmal üben. ;) Bei der Kamera ist die Montage im Grunde einfach, kommt zum Nunmernschild. Allerdings sind die mitgelieferten Schrauben... naja, sagen wir mal mittelmässig passend. 8o
 
Zurück
Oben