Moin aus Düsseldorf

calimero64

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Mai 2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diff.-Sperre, LR, AHK, Cali-Küche & der landmesserbus Ausbau, VW-Hochdach nachgerüstet
Umbauten / Tuning
235/70 R16 BF AT auf Touareg Stahlfelgen,
235/65 R 17 Grabber HTP
Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
edition64
Hallo T5ler,

habe die letzten Tage schon so einige Sachen gelesen und gesehen, welche mich ein gutes Stück weiter gebracht haben. Da ich aber demnächst auch mal einige Fragen stellen möchte, hier eine kurze Vorstellung:

Ich heiße Claus, bin 40 Jahre alt und fahre privat bisher nur VW Busse. Im Augenblick einen T3 syncro 14" als WoMo und einen 16" mit Kabine als mobile Espressobar (lecabu.com). Die guten Stücke werden nicht jünger, merke ich auch an mir.... und daher soll bald ein T5 hinzukommen.

So wie es ausschaut brauche ich bald nicht mehr mit einem hässlichen silbernen Kombi herumfahren, denn mein Chef kann auch mit einem Bulli als Firmenwagen leben :-)

Da das ganze aber auch ins Budget passen muss, habe ich mich auf die Suche nach Angeboten gemacht. Dabei bin ich auf die Firma Aha Fahrzeughandel gestoßen. Hat da jemand Erfahrung? Immerhin kann ich dort eine Ersparniss von 12t € rausholen.

Folgendes Fahrzeug soll es werden (im Anschluss übernehme ich das Auto)
T5 Halbkasten, lang/hoch, hohe Heckflügeltüren, 140ps 4motion, Diff-sperre, und ein paar Kleinigkeiten...

Bis denne

Aloha claus
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Herzlich Willkommen hier...=)

Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der unzähligen Treffen / Stammtische... Dann könnteste ja Deinen "besten Kaffee auf 4 angetriebenen Rädern" mal zum Besten geben...;)
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hallo & Danke,

den einen oder anderen habe ich bestimmt schon gesehen: Edersee-Treffen, Berliner Bus Festival, etc.

2013 werde ich auch wieder auf einigen VW Bus Treffen zugegen sein...

Grüsse Claus
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hallo Claus,

herzliche willkommen im Forum.


Grüße

Nic
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hi,

langsam wird es konkreter....

Mein Wunsch Bulli musste leider ein paar Federn lassen, aber ich freue mich trotzdem.
Hochdach und Halbkasten wurde abgelehnt, aber damit kann ich leben.

Er wird mir in den kommenden Jahren erstmal als Firmenwagen dienen, später übernehme ich ihn und baue den Bus als WoMo aus. Chefe meinte sogar, das ich schon während dieser Zeit den Ausbau anfangen kann.

So soll er werden:

T5 Kombi
140 PS
Schalter
4Motion, Diff-Sperre
17" Stahlfelgen
keine Sitze hinten
schwarze Scheiben rundum
Flügeltüren
sand-silber
etc.


Gruss Claus
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hiho,

heute habe ich das OK aus der Chefetage bekommen. Der Wagen wird bestellt!

Im großen und ganzen so wie oben, wahrscheinlich kommt noch eine Luftheizung rein, Heckklappe anstatt Türen, und dann geht auch bald schon der Ausbau los...

1. Holhlraum Konservierung inkl. Geräuschdämmung plus Wärmedämmung
2. Bodenplatte inkl. Gewindeplugs rein > hat da wer eine Maßzeichnung für die Platte? habe in der Suche nix gefunden (habe nach 20 Freds aufgehört zu suchen...)

bis auf bald

claus
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hi,

gestern war es endlich soweit, Unterschrift ist drunter, jetzt heißt es warten....

ick freu mir :-)

Grüsse Claus
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Moin Claus,

herzlich Willkommen on Board.

Deine Auswahl und Vorhaben hört sich gut an und die Wartezeit werden dir sicher noch die T3's versüßen:pro:

Dann werde ich mal auf meiner regelmäßigen Tour demnächst die Nase aus dem Fenster halten und auf den Kaffeeduft achten :D
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Moin,

endlich der T5 ist aus dem Kreissaal.... steht in Aachen zur Abholung bereit, und ich bekomme erst Dienstag die Schilder....das längste WE des Jahres.

Aloha Claus

...und schon das erste Zubehör heute gekauft, eine Sherpas Translift :-)
 
Grüße aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit dem neuen Bulli
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hi,

so die ersten 450 km sind abgespult, herrlich..... :-)
 
AW: Moin aus Düsseldorf

Hi,

heute nach 560km getankt, 50 Liter... mal schauen wie es sich entwickelt...
 
Zurück
Oben