Moin aus dem Raum Schleswig

Die_Nordlichter

Jung-Mitglied
Ort
Raum Schleswig
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Moin,
mein Mann und ich haben seit April 2021 einen T6 Multivan und sind seitdem im Optimierungswahn.... da ich im Zuge dessen schon oft in diesem Forum gelandet bin, halte ich das nun nur für natürlich, dass ich mich (uns) hier anmelde und kurz vorstelle.
Wir kommen aus dem Raum Schleswig und sind bisher über Jahre ein Alkovenwohnmobil gefahren. Die Kinder fahren nicht mehr mit und unser Wohnmobil-Opa ist in die Jahre gekommen (BJ 1999), also wollten wir was Neues.
Nach viel Gerenne und Gerechne kamen wir zu dem Schluss, dass es Quatsch ist, für 2x im Jahr Urlaub mehrere 10.000 Euro in die Hand zu nehmen. Da die Rente noch nicht in Sichtweite ist und wir ohnehin seit Jahren etwas Alltagstaugliches gesucht haben, landeten wir bei unserem Bulli und haben uns so einen unbewusst gehegten Traum erfüllt.
Da ist er nun, BJ 2016, Trendline zwar, aber in einem Zustand wie aus dem Ei gepellt. Fahrradträger und Multiflexboard waren schon dabei, Teppich im Innenraum, Gute-Nacht-Paket und 7 Sitze ebenfalls.
Was schon gemacht wurde:
- Tempomat nachgerüstet
- Heckauszug mit Verstausystem selbst entworfen und eingebaut
- Multirailschiene liegt bereit und wartet auf Einbau (das ist dem kalten Scheißwetter geschuldet)
- anständige Faltmatratze gekauft
- Sonnensegel angeschafft
- Trenntoilette bestellt (Lieferengpass)

Was (wahrscheinlich) noch kommt / muss:
- Standheizung
- 2. Batterie
- eventuell ein Hubdach (wollen aber alternativ auch mal ein Dachzelt mieten und ausprobieren)
- Vorhänge (das Gute-Nacht-Paket haben wir verkauft)
- zusätzliches Sicherungssystem
- kleine Box / Schrank für den Innenraum in Tischhöhe mit Wasserversorgung für den ersten Kaffee und die Katzenwäsche

So sieht das bis jetzt aus. Die erste Tour haben wir Pfingsten hinter uns gebracht, auch, um zu sehen, was bisher gut gemacht ist und was noch optimiert werden muss.

Die Entscheidung, uns auf "Bulligröße" zu verkleinern, war die Richtige. Weniger ist immer mehr.

Ich habe das Gefühl, endlich angekommen zu sein und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich unseren Bulli seh, denn er ist nicht nur Freizeit-, sondern auch Alltagswagen. Unseren PKW haben wir direkt verkauft; das Womo folgt demnächst.
Entschuldigt den langen Text; ich kann das nicht anders und ich freu mich auch immer, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe!
 
Hallo und willkommen im Forum.
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Hallo aus dem schönen Nordhessen,
Kai Ü50 und noch nicht ganz glücklicher Besitzer eines T5 Multivan 2005.
Der erste Beitrag war aus der Rubrik Hunde, der 2te in der Vorstellung.

T5 gesucht und gesucht usw und gefunden, beide Parteien waren zufrieden.

T5 BJ 2005 Silber 20 Jahre Edition 174 PS AXE 6Gang, 2 Schiebetüren, 8fach bereift, Heckträger abnehmbare AHK,Tisch Verdunklungsrollos, Gute NACHTPAKET ,Marderabwehranlage

Zusätzlich/nachträglich gekauft/verbaut
Stärkere Heckklappendämpfer
Matraze und Schonbezug
Kühlbox
Android Radio Pumpkin
Seitenzelt groß
Heckklappenaufsteller für Frischluft

Nach Kühlwasserverlust, neue Originale Wapu eingebaut, Kühlwasserverlust immer noch da
also weitersuchen ,siehe Bilder

Möchte mit dem Auto in die Mongolei reisen, mit dem Motorrad habe ich es schon hinter mir.
Daher muss er erstmal zuverlässig laufen.

Gekauft, weil geräumig, der Hund auch ins Auto geht, Super Platz Angebot, sehr ordentliche Leistung und der Motor langlebig ist.

Was will ich noch machen:
Den dämlichen Kühlwasserverlust aufhalten
Untenherum einen anderen Farbton aufbringen, weil Optik ja auch was aus macht und der beginnende Rost entfernt werden muss. Heckscheibe unten, Schiebetürenspitzen, Tankdeckel und Radläufe. Ist nicht viel, wird aber wenn man nix macht.

So das war es erstmal. Bleibt gesund
 

Anhänge

  • Screenshot_20210313-092648_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210313-092648_eBay Kleinanzeigen.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20210313_095256.jpg
    20210313_095256.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20210417_122904.jpg
    20210417_122904.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20210417_122900.jpg
    20210417_122900.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20210417_122821.jpg
    20210417_122821.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20210417_122838.jpg
    20210417_122838.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20210421-195342_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210421-195342_eBay Kleinanzeigen.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 18
Willkommen im Board!
 
Servus Nordlichter,
willkommen bei den Busbekloppten.
So die Umstände es zulassen, werden wir im Oktober in eurem Landstrich auf dem Weg nach Norwegen vorbeifahren.

Servus @mtk777, hab dich ja schon bei den Hunden begrüßt.
Darfst gerne auch einen eigenen Faden im
aufmachen, damit nichts durcheinander kommt 😁. Da kannst du auch immer wieder einen Zwischenbericht vermelden.
Falls du deinen Beitrag verschieben willst, kannst du auf "Melden" klicken und die Mods bitten zu verschieben.
 
Moin in die Nachbarschaft und willkommen hier im Board.
 
Moin in die Wikingerstadt.
 
Zurück
Oben