Moin aus dem Norden

lyssnet

Jung-Mitglied
Ort
Buchholz in der Nordheide
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.06.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
- PDE Brücke
- Drehkonsole Beifahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZ4HZ4H070016
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin, ich stelle mich auch mal kurz hier vor. Ich wollte immer einen VW Bus kaufen, habe lange Jahre sehr gute Erfahrungen mit einem Transporter T4 als Werkstattwagen gehabt. Vermisse den noch immer irgendwie, auch nach 20 Jahren, die ich den nicht mehr habe. Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden endlich wieder einen Bus zu kaufen. Dazu hatten wir uns erst wieder T4 Mulitivans angeguckt, die aber in einem so schlechten Zustand waren, dass wir schon fast aufgegeben hatten. Dann haben wir aber einen gut gepflegten T5 von 2004 mit 347.000 km Laufleistung gesehen, der Preislich gut in unseren Rahmen passte. Angeguckt und gekauft.

Hat aber leider noch einen kleinen Haken. Der Bus springt nicht an. Wir vertrauen also dem Verkäufer und hoffen mal dass es nichts allzu großes sein wird. Er hatte bereits einmal einen Fehler auslesen lassen, der besagte, dass ein Injektor getauscht werden muss. Mal gucken ob das dann alles ist, bin gespannt.

Aktuell steht der Gute in der Werkstatt und wird heute Untersucht. Dann weiß ich hoffentlich mehr.
 
Hallo,
willkommen hier und viel Freude am T5. Drücke erstmal die Daumen…
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Moin, willkommen hier und drücke dir mal die Daumen, dass du deinen Wunsch erfüllt bekommst!
 
Servus lyssnet,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Moin und willkommen im Bulli Forum.

Was ich nicht ganz so verstehe, einen Bus kaufen, der kaputt ist und dann hoffen, das es nicht so schlimm wird.
🤷🏼‍♂️
Umsonst hat der Vorbesitzer den Wagen ja auch nicht verkauft.
Nun gut, ist meine Philosophie.

Drück dir trotzdem die Daumen 😊

Gruß Martin
 
Willkommen im Board!
 
Kleines Update. Der Bus steht jetzt bei mir und springt auch wieder an. War wohl tatsächlich erstmal nur eine zu schwache Batterie. Insgesamt springt er aber sehr schlecht an. Könnte mir vorstellen, dass die PDE‘s fällig sind.
Sonst fährt er aber gut, klappert ein bisschen, aber da habe ich hier auch schon einen passenden Beitrag gefunden der das beheben soll. Bin erstmal sehr glücklich dass es bis hierher geklappt hat.
Danke hier an alle die ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen. Ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen 🤗
 
Zurück
Oben