Moin aus Bremen

BelKri

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Hallo allerseits,

wir sind neu hier im Forum und seit ca. einem Jahr stark Cali - Interessiert. Wir sind bisher immer mit unserem Polo (1,2) und dem Zelt in den Urlaub gedüst. Da wir aber gern in Richtung Balkan / Italien / Südfrankreich / Österreich / Schweiz unterwegs sind, ist es immer etwas schwierig nach dem Feierabend am Mittag noch abends dort anzukommen.

Daher haben wir uns auf einigen Campingplätzen schon Calis angesehen und bei unserem Händler vor Ort einen Cali Highline Probe gefahren. Eigentlich haben wir uns entschieden einen zu kaufen. Jetzt steht nur die Frage aus, Neu, gebraucht oder Re-Import.

Wir sind schon fleißig am lesen im Board und nun haben wir uns angemeldet um Fotos zu sehen und den Dialog mit erfahrenen Cali-Fahrern zu starten.

Grüße von der hier noch nicht so ganz breiten Weser.....

Bela
 
AW: Moin aus Bremen

Hallo Bela,

willkommen bei den Busbekloppten. Deine gestellte Frage ist nicht einfach zu beantworten, es sind einfach zu viele Details zu beachten. Die persönliche Diskussion mit den Cali-Experten ist sicher hilfreich, besonders: was braucht man?, was gibt es?, wo gibt es das? und was kostet es?

Als Mv-Fahrer bin ich da nicht so der Richtige.

Einen Tipp möchte ich dir jedoch ganz dringend mit auf den Weg geben. Sollte dein örtlicher Händler der mit den beiden großen Buchstaben sein, musst du mit einigem vorprogrammierten Ärger rechnen. Ich für meinen Teil mache einen riesigen Bogen um diese Häuser. Es gibt in der Region eine Menge seriöse Alternativen, die auf jeden Fall vorziehen würde. Wenn du mehr Infos benötigst, bitte PN.

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und alle Tipps, die dir bei der Entscheidung helfen.
 
AW: Moin aus Bremen

Hallo, Bela,
leider kann ich dir auch noch keine nützlichen Tips bzw. Hilfe anbieten, da wir noch auf der Suche nach einem
Bus sind (und ganz neu hier im Forum ! ). Uns geht es ähnlich. Zelten schön und gut, aber irgendwann reichts.
Deswegen von mir nur ein "Herzliches Willkommen".
Gruß
 
AW: Moin aus Bremen

Willkommen auch von mir...=)
Ich bin Califahrerin mit Leib und Seele...=)
Das Board hatte aber dank seiner vielen lustigen Treffen mich / uns schon in der Diselkuhletta (Caravelle) lustig campen lassen...:D
Minimalstprinzip - wir passen überall rein...:rolleyes:
Da wir 4 Personen und ein dicker Hund sind, wollten wir vor dem Calikauf auch wissen, ob das alles so paßt und haben uns übers Wochenende mal einen Cali vom Händler geliehen (für umme)... Meinen Erfahrungsbericht findest Du hier...
Frag doch mal einen Händler, ob er mal nen Cali für eine Nacht rausrückt - so als Extremkaufinteressierter!!!;)

Viel Spaß hier!!!
 
AW: Moin aus Bremen

Danke für die Willkommensgrüße und die Hinweise auf andere Threads...

Werde mich da durchlesen. Haben uns bei Schummel und Krampf mal einen Multivan zum Probefahren rausgesucht. Meine Frau ist so ein Auto vorher nie gefahren. Das passte aber schon alles recht gut, sie hat hinterher freudig gegrinst :D

Wir hoffen spätestens in einem Jahr Cali-Fahrer zu sein. Mal sehen ob wir das schaffen.
 
Zurück
Oben