Moin Allerseits..!!

Andy Ypsilon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Nordvan Umbau mit Isolierung, 2.ter Batterie mit Ladetechnik und 230V Aussenanschlussmöglichkeit, drehbare Sitzkonsole für Beifahrersitzbank
moin gemeinde

nach unzähligen ausflügen in lager anderer marken und modelle, bin ich nun auch bei nem t5.2 gelandet.
n 2010er trapo mit flügeltüren und 103kw caac motor ist es geworden.
ich schwanke noch mit dem gedanken es beim trapo zu lassen, hege aber auch den wunsch einer womo-zulassung.
letzteres unter anderem auch wegen anhängerfahrverbot sonntags.

änderungen bis jetzt: h&r cupkit heavy track, 8,5x19 xtra saturna mit den üblichen 255/40er gummis

ich freue mich über unzählige berieselungen.


vg. andreas

IMG_6339.jpg
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Trapo.
Schicke Felgen!
 
Hallo Andreas

Willkommen hier im Board.
Ich finde die Felgen chic. Hör nicht auf den @Gen.In.Fest. . Ihm gefallen sie nur nicht, weil er damit nicht durch's Gelände fräsen könnte, ohne sie zu ruinieren. ;):p:D

Viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Board
 
Hallo Andreas

Willkommen hier im Board.
Ich finde die Felgen chic. Hör nicht auf den @Gen.In.Fest. . Ihm gefallen sie nur nicht, weil er damit nicht durch's Gelände fräsen könnte, ohne sie zu ruinieren. ;):p:D

Viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Board

danke zigeuner ;)

ich höre generell nicht auf andere..!!
das ich hin und wieder mal nicht den geschmack anderer treffe.., damit kann ich leben.
das ich manchmal über meine eigene dummheit stolpere.., naja.. ich lebe schon zu lange damit, als das sich da nochmal was ändern würde ;)

vg.
 
Morgen Andreas,

jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dir muss es gefallen und wenn nicht, dann mach was anderes. Wie schon gesagt finde ich sie schön. Aber ich bin nicht maßgeblich.

Mein Kommentar über den Gerd (Gen.In.Fest) war lustig gemeint. Er ist unser Offroad Oberguru und fährt beruflich wahrscheinlich mehr im Gelände als auf der Strasse.
Ich empfehle seine Unmenge von Fotos. (Neid)

Die meisten hier haben eine dicke Portion Humor im Tank.

Have fun
 
Hallo, Andy Ypsilon!

"etwas anderes habe ich auch nicht erwartet ☺️☺️"

Diese Aussage finde ich gut, aber etwas weniger
gut finde ich, dass du nur in Gemeinen statt in
Gemeinen und Versalien schreibst oder hängt deine Shift Taste?
Da leidet die Lesbarkeit deiner Beiträge und das
finde ich schade!

Gruss altbeton
 
Hallo, Andy Ypsilon!

aber etwas weniger gut finde ich, dass du nur in Gemeinen statt in
Gemeinen und Versalien schreibst oder hängt deine Shift Taste?

Das liegt an meiner Minuskelschwäche, mit Majuskeln habe ich es nicht so. Das hört sich immer so nach Anschreien an ;)

vg. Andy
 
Durchaus - bei Autofelgen ist mir das aber noch nicht passiert. ;)


Mir schon.
Ich fand meine Felgen auf dem Bild auch super. Am Bus war's dann aber doch nur so naja...
Erst nachdem mir die Idee mit den weißen Felgenbetten sahen sie plötzlich top aus (für mich). Klarer Fall von nochmal Glück g'habt.

Nur mal so zur Info :
Was gefällt dir denn nicht an deinen Felgen?
Wie gesagt, ich finde die passen an deinen Bus.

Grüßle
 
n 2010er trapo mit flügeltüren und 103kw caac motor ist es geworden.
ich schwanke noch mit dem gedanken es beim trapo zu lassen, hege aber auch den wunsch einer womo-zulassung.
letzteres unter anderem auch wegen anhängerfahrverbot sonntags.
Ist zugegeben ein Problem, aber eher ein theoretisches.

Während der Laufzeit dieses Boards kam von weit über 100000 Mitgliedern diesbezüglich keine Meldung - oder habe ich etwas übersehen? Die Rennleitung hat wohl seit einiger Zeit andere Prioritäten, als sonntäglich seitlich partiell fensterlose VW-Bulli´s auf ihren Zulassungstatus hin zu überprüfen.
 
Mir schon.
Ich fand meine Felgen auf dem Bild auch super. Am Bus war's dann aber doch nur so naja...
Erst nachdem mir die Idee mit den weißen Felgenbetten sahen sie plötzlich top aus (für mich). Klarer Fall von nochmal Glück g'habt.

Nur mal so zur Info :
Was gefällt dir denn nicht an deinen Felgen?
Wie gesagt, ich finde die passen an deinen Bus.

Grüßle

Ich weiß es nicht genau. Es ist schon so, wie von Dir beschrieben. Auf den Bildern sahen sie gut aus, und am Bus gefallen sie mir nicht wirklich.
Da ich aber keinen Goldesel habe, bleiben sie dran. Alternativ, könnte ich die beim Kauf verbauten Diewe Trina 17" oder wie die heißen, wieder drauf machen.
Sah optisch auch nicht weniger besser aus. In Verbindung mit dem Fahrwerk habe ich sie noch nicht betrachtet.
Muß mir zudem noch n paar Zementsäcke hinten rein packen, damit das Fahrwerk stimmig zueinander steht.

vg.

IMG_6402 2.JPG bulli_tief1.jpg bulli_tief2.jpg
 
Ich weiß es nicht genau. Es ist schon so, wie von Dir beschrieben. Auf den Bildern sahen sie gut aus, und am Bus gefallen sie mir nicht wirklich.
Da ich aber keinen Goldesel habe, bleiben sie dran. Alternativ, könnte ich die beim Kauf verbauten Diewe Trina 17" oder wie die heißen, wieder drauf machen.
Sah optisch auch nicht weniger besser aus. In Verbindung mit dem Fahrwerk habe ich sie noch nicht betrachtet.
Muß mir zudem noch n paar Zementsäcke hinten rein packen, damit das Fahrwerk stimmig zueinander steht.

vg.

Anhang anzeigen 186357 Anhang anzeigen 186354 Anhang anzeigen 186355
Wow, acht Zentner hinter der Hinterachse :D8), cool.
 
Mir gefallen die jetzigen besser als die Diewe. Auf den Bildern. :D:D:D
Die Diewe bräuchten mMn auf alle Fälle ne andere Farbe.
Beim Gesäßtuning würde ich eher ne Beton- oder Stahlplatte nehmen. Die sind nicht so staubig und dir bleibt ne ebene Fläche. Baut auch nicht so hoch. ;):D
Geht des "Glump" hinten nicht tiefer?;)

Wie fährt sich das B14 mit dem leichten Koffer?

Grüßle
 
Geht des "Glump" hinten nicht tiefer?;)

Wie fährt sich das B14 mit dem leichten Koffer?

Grüßle

Da ich kein Gewinde wollte, habe ich auch kein B14 drin ;)
Habe die 55mm H&R Cup-Kit Federn in verbindung mit den Heavy Track Dämpfern von Koni eingebaut.
Tiefer geht's wohl ohne Gewinde oder Flex-Tuning nicht.
 
Sorry, mein Fehler. ;)
 
Zurück
Oben