Mööööpen nach dem Abstellen???

AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo nochmal!
Habe mir den Pierburg 7.22903.27.0 bestellt.
Werde berichten ob er funktioniert.
Gruss,
Klausl

Hallo,
gibt's schon was neues zum dem Pierburg Ersatzteil? Würde mir den auch bestellen und wüsste natürlich gerne ob er funktioniert... :)
Besten Dank & Gruß!
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo!

Ich habe heute die Fa. schon angemailt, wann denn mein Erstzteil kommt.
Vermutlich haben aus dem Board gleich 100 Leute das Pierburg ET bestellt :D

Sobald ich was weiss, melde ich mich.

Gruss,
da Klausl
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo nochmal!

Habe gestern vom Händler die Info bekommen, dass Pierburg die Teile Nr. "unseres" Druckwandler geändert hat. Neu: 7.00580.01.0 / Alt: 7.22903.27.0
Deshalb dauert es bei mir auch so lange.
Nächste Woche kann ich sicher schon was über die Funktion berichten.

Gruss,
Klausl
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Moin Leute,
Ich habe mal ne ganz blöde Frage:
Warum heißt das Teil N75, denn eigentlich heißt es ja Druckwandler mit der Teilnummer 1K0.906.627.A
Wird das in irgendeinem System so bezeichnet ?????
Habs leider nach längerem Suchen nicht gefunden....

Danke für die Info

LG Lars
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Habe gestern vom Händler die Info bekommen, dass Pierburg die Teile Nr. "unseres" Druckwandler geändert hat. Neu: 7.00580.01.0 / Alt: 7.22903.27.0
l

Was heißt das dann für die Bestellung wenn man noch den "alten" bestellt hat? Schicken sie trotzdem das richtige Teil raus, haben es aber nur noch nicht auf der Website geändert?
Hab den Pierburg 7.22903.27.0 nämlich auch vorgestern bestellt, war zu ungeduldig und will endlich das nebelhorn loswerden...

Danke & Gruß
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Warum heißt das Teil N75, denn eigentlich heißt es ja Druckwandler mit der Teilnummer 1K0.906.627.A
Wird das in irgendeinem System so bezeichnet ?????

...bin schlauer, kommt aus dem Strohmlaufplan....
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo Euch,

seit kurzem hat mein T5 Benziner (mit CNG Umbau) auch ein seltsames Geräusch. Bereits vor dem Starten, wenn der Zündschlüssel gedreht wird, fängt es an. Nach ca. einer Minute ist es dann wieder weg. Zwischendurch (während der Fahrt) erklingt es wieder. Nach dem Abstellen des Motors taucht es wieder kurz auf.
Hat der Benziner auch einen Druckwandler oder trifft das nur beim Diesel zu?

Wollte euch zuerst fragen, bevor ich zur :D Märchenstunde fahre...

Danke
 

Anhänge

  • 06.10.11 16_49.m4a.zip
    116,6 KB · Aufrufe: 113
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo zusammen!

Das Pierburg ET Teil ist seit letzter Woche im Einsatz (ca. 100 km). Bis jetzt hatte ich kein "Mööööp" mehr.
Der Wechsel ist in 10 min. erledigt.

Gruss,
Klausl
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo zusammen!

Das Pierburg ET Teil ist seit letzter Woche im Einsatz (ca. 100 km). Bis jetzt hatte ich kein "Mööööp" mehr.
Der Wechsel ist in 10 min. erledigt.

Gruss,
Klausl


Kann ich nur bestätigen!
Bin zwar bisher nur 'ne Kurzstrecke gefahren, aber bisher ist das Geräusch endlich weg, das billigste Teil von den verschiedenen Pierburg Versionen funktioniert einwandfrei und der Einbau geht ganz einfach.
Also einen Haufen Zeit und Geld gespart und kein Theater mit meinem :D, der das Teil nichtmal findet wenn man ihm die Art.Nr. nennt...

Nochmal ein RIESEN Dankeschön an's Forum, die Tipps hier sind einfach super!!
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hat jemand ein Bild, wo das Ventil sitzt. Mein 2,5 TDI Trapo möpt zunehmend.
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Moin,

Natürlich, gibt es da ein Foto, mußt mal SUCHEN, da gibts mehrere,
Es geht aber auch noch einfacher, Motorhaube auf und in der mitte unter den Scheibenwischern wirst Du fündig......

LG Lars
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

guggstduhier!
 

Anhänge

  • T5_Motorraum_b.jpg
    T5_Motorraum_b.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 530
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo,

meiner möööpte auch hin und wieder mal vor sich hin.

Nachdem ich den Dicken beim :D abgegeben habe, konnte mir nicht geholfen werden, obwohl ich den Hinweis aufs N75 bzw den Druckwandler gegeben habe.

Auszug des Gespräches bei Abholung:

:D: " Leider haben wir für ihre FIN keine TPI zu ihrem Problem gefunden.
Sie müssten mir das Geräusch dann vorführen"

Ich: "Ja aber es kommt nur gelegenlich vor. Es lässt sich nicht reproduzieren. Ich kann ja versuchen, es aufzunehemen, wenn es wieder vorkommt."

:D: "Nein, ich muss das Geräusch live hören."

Ende des Gespräches. (sinngemäß wiedergegeben)

Falls jemand doch eien TPI für das Problem hat, wäre ich sehr dankbar um Mitteilung hier im Board.

Ich konnte das Geräusch leider nicht wie in diesem Fred beschrieben, reproduzieren.
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo.

ich habe heute auch diesen Druckwandler/Abgassteuerung Art. Nr. 7.22903.27.0 bzw. 7.00580.01.0 - wie hier empfohlen - eingebaut. Preis 34,32 EUR incl. Versand.
Seitdem ist Ruhe nach dem Abstellen im Maschinenraum :):):):].

Suuuuper, denn das Mööööpen war ja schon da, als ich den Dicken im Frühjahr von Privat gebraucht gekauft habe. Der :D meinte damals, dies sei ganz normal, obwohl noch Garantie aufgrund einer Garantieverlängerung bestand:(

Hätte ich hier nicht gelesen, dass dieses Problem bei vielen Kollegen auftritt, hätte ich es wohl so hingenommen.

:danke:nochmals an das Board und seine findigen Helferlein!!!!

Gruß

Peter
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Na super, gerade den Dicken rückwärts ins Carport eingepark und mööööööp.

Und dazu noch das DPF-Regenerations-Geräusch + Geruch.

Naja, ich arbeite dran.
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

hallihallo

ich hatte auch schon lange das möpen und dachte es wär normal,hab das hier durch zufall gelesen und behoben.

ich möchte mich bei allen möööpexperten hier recht herzlich bedanken,ihr seid klasse danke:danke::danke::danke:
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich das Eigenleben des Bulli ja fast schon lieb gewonnen :p Ohne ist es dann aber irgendwie doch beruhigender, daher hab ich mir das Teil heute auch mal bestellt. Vielleicht mag er dann im warmen Zustand auch wieder den richtigen Leerlauf finden?!
Melde mich sobald ich das Teil mal eingebaut und ein paar Tage im Einsatz habe. Bis dahin schon mal danke an die zahlreichen Informanten zum Thema!

Gruß,
CHR
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Moinsen

Hier mal schnell ne Frage oder 2 :)
ist es dieser Ton und ist das der N75???

der hinterste, macht Geräusche dachte die ganze Zeit das sei eine Unterdruckpumpe?
Ach ja und für was ist es und was passiert wenn es defekt ist? was bringt es wenn es wieder heil ist?
Ist es nur eine Ruhestörung oder lebenswichtiges Bauteil?
Danke und Grüsse
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Hallo,

bei mir hupt es sehr selten, vielleicht einmal im Monat.
Wo ist das Problem, wenn das Ventil nicht tauscht? Mich stört es nicht, da es so selten vorkommt.

Gruß,

Fermi
 
AW: Mööööpen nach dem Abstellen???

Meiner mööööpt jetzt auch wieder zunehmender. Muss wohl nochmals beim :D vorsprechen. Hoffentlich spielt der Dicke dann auch vor sein Mööööp-Lied.
 
Zurück
Oben