Möglichkeit einzelne Türen verriegeln ?

langhochgreg

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
gibt es an einem T5.2 mit ZV und Alarm die Möglichkeit einzelne Türen zu verriegeln ?

Hintergrund ist,
bin oft Oldtimermärkten und beim Campen, da habe ich dann das Problem, dass ich meinen Stand auf der Beifahrerseite des T5 aufgebaut habe und auf der Fahrerseite dann entweder ein Weg oder ein ander Stand ist. Das bedeutet leider, da ich Schiebetür u. Bf-Tür oft benutzen muß, weil ich immer mal wieder ins Auto muß, dass die Fahrertür auch offen ist und da jeder ran kann
wenn ich am Stand abgelenkt bin...
Kürzlich meinem Kumpel beim Campen passiert, während sie auf der BF -Seite am Essen, Trinken und feiern waren wurde über die Fahrertür diverses aus dem Auto gestohlen.

Gruß greg
 
Die Einzeltüröffnung, die man programmieren kann, funktioniert leider anders herum. Ein mal drücken öffnet nur die Fahrertür, zwei mal dann alle anderen. Am besten du gehst in den Bus und drückst zwei mal auf Zuschließen oder Verriegelst mit der Taste in der Fahrertür. Dann ist die Safe-Verriegelung deaktiviert und du kannst von innen die Schiebe- und Beifahrertür öffnen. Heckklappe und Fahrertür bleiben dann geschlossen.
 
Spezialidee (die hoffentlich auch für den 5.2 gilt):

Leitungen zum Fernbedienungsschloss Fahrertüre nach dem Komfortsteuergerät auftrennen und eine Eigenbauschaltung einfügen. Bleibt allerdings die Frage offen, was das Steuergerät aufführt, wenn es von den Mikroschaltern die Meldung "locked" oder "save" erhält, ohne dass es selbst einen Befehl dazu gegeben hat..?? Vielleicht müsste man diese Sensorleitungen im Campingbetrieb auch entsprechend umschalten.....

Anm.: bei meinem 5.1 habe ich die Leitung zur Schiebetür aufgetrennt (Schlüsselschalter). Damit kann der pöse Pulli meinen Schlüssel nicht automatisch einsperren.
 
Hallo,

danke schonmal für die Antworten...

@ Gerhard, so tief will ich nicht unbedingt einsteigen,

die Variante mit dem zweimal auf zuschliesen drücken (den Button zur Innenverriegelung habe ich leider nicht) und dann die BF und Schiebetür öffnen gefällt mir besser...
bestimmt kann ich dazu dann auch die Flügeltüren hinten noch öffnen oder?
Probiert habe ich das mit zweimal zuschließen drücken schon, da aber dann nach kurzer Zeit ( ca. 8-10 sec) die Diode der Alarmanlage wieder anfängt zu blinken habe ich es bis jetzt, wegen den Nachbarn, noch nicht probiert eine Tür zu öffnen...
Oder ist das dann normal, dass die trotzdem wieder blinkt? dachte die müßte dann ausbleiben ?

Gruß u. danke
greg
 
Zurück
Oben