Möglichest niedriger Dachträger zur Boxbefestigung

y-e-n

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,
ich habe einen T5 California mit C-Schiene. Ich befestige auf Reisen immer eine Dachbox auf den Standart VW-Dachträger. Nur finde ich dafür diesen viel zu hoch. Der Luftwiderstand ist sicher höher, ich kann sie schlechter erreichen und es sieht auch noch nicht besonders aus. Gibt es da andere Lösungen. Von mir aus könnte der Träger auf fast ohne Zwischenabstand befestigt sein, wenn dieser einer Profil hat, worin ich die Halterungen für die Box befestigen kann.
Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Da die zum kaufen alle etwa gleich sind wird dir da nur eine Eigenkonstruktion übrig bleiben.
 
Okay vielen Dank für die Antwort, ich hatte schon so etwas vermutet. Hatte gehofft etwas auf dem Markt übersehen zu haben.
 
Zurück
Oben