Möglicher Kupplungs-oder Getriebeschaden?

adam412011

Jung-Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,
wenn mein T5 (2.5 TDI mit 174PS;175 000 km auf dem Buckel) länger läuft, fängt er an zu stark zu vibrieren. Vor allem beim Anfahren und in niedrigen Gängen macht er Probleme. Halbwegs vernünftiges Fahren ist nur im vierten, fünften und sechsten Gang möglich. Aber selbst in diesen höheren Gängen kann ich nicht vom Gas gehen oder beschleunigen, ohne dass der Wagen vibriert. Könnte es ein Schaden an der Kupplung oder Getriebe sein oder etwas ganz anderes?
Mit freundlichen Grüßen
adam412011
 
Zurück
Oben