mögliche Felgenbreite beim Bus 17"

hannes221

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,
hat jemand schonmal etwas breitere 17" Felgen auf einen T5 montiert?
Bei mir im Keller liegt noch ein Satz BMW Felgen in 9 und 10x17. Obs da eine reele Chance gibt, die unter den Bus zu bekommen?
Gruß Hannes
 
Moin

Will dich nicht doof Anmachen, aber rechts oben gibt's dis SuFu.
Gib einfachmal mal 10 x 20 ein dann hast du Lesestoff bis hinter die Ohren.
Welche Felgen sind das ? Da wird die Traglast nicht passen.

Gruß Donnerkeil
 
Er sucht aber nach 10x17 und dazu gibt es nicht viel in der Suche.
 
Profil ausfüllen? kann ich gerne machen, aber bis der Bus aufn Hof steht dauert es noch 10 Tage. Und in dem Fall sind fahrzeugspezifische Angaben nicht wichtig, da die Radhäuser beim Transporter mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso sind wie beim Multivan.
 
Wie hoch ist die Traglast der Felgen? Wie hoch sind die Achslasten am Bus vorne und hinten?
 
die Felgen müssten ne Radlast von 800kg haben... sowas stand zumindestens im Gutachten von Azev bin ich der Meinung...
Es wäre für mich erstmal Interessant gewesen ob das überhaupt passen kann... Bin halt neu im Busgeschäft und mir fehlt da wohl noch das Gefühl für die Fahrzeugdimensionen...
hab jetzt nochmal gegrübelt
das war keine 9J sonder 8,5x17 et13 und 10x17 et17
 
Die Einpresstiefe ist aber ganz schön gering. Die meisten Felgen (Original wie Zubehör) haben grob zwischen 40 und 55.
 
Deshalb die Frag hier ;-) vielleicht hat jemand sowas schonmal drangesteckt...
 
geht nie....
 
Von wegen....
Also mit einen passenden Reifen würde das schon gehen... stecken jetzt nur dran um den Bus in eine Garage zu bekommen...
Ansonsten sind die Dimensionen für einen Bus total sinnbefreit...
 

Anhänge

  • WP_20171115_004.jpg
    WP_20171115_004.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 49
Die Räder stehen doch fast 5cm aus dem Radkasten raus. Das geht vielleicht in East L.A. aber nicht hier in Deutschland.
Unfahrbar ist es außerdem.
 
hab auch n Bild von vorne... die stehen keine 5cm raus! sonst hätte ich ja nicht geschrieben das es mit dem richtigen Reifen klappen könnte...
aber wie schon gesagt - völlig sinnfrei. Vorne n cm ziehen und hinten passt es so... Schiebetüen gehen auch auf...
 
Zurück
Oben