Mögliche Austauschgetriebe?

B4fun

Jung-Mitglied
Ort
35447 Reiskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08, 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
FIN
WV2ZZZ7HZ9H139952
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
CRAFTER; CADDY ; PEUGOT EXPERT; VW T2; UPS-MERCEDES 1987;
Hallo bin ein Neuling und brauche Unterstützung.
Habe einen T5 ,1.Hand, 400000 km mit Automatikgetriebe, Kennung KFG
Bei ca. 270 000 Km war das Getriebe defekt. Habe es ausgebaut und es sollte von einer Firma aus Fulda repariert werden.
Stattdessen bekam ich ein JAC zurück. Wurde eingebaut und tat seinen Dienst bis vor kurzem. Soweit OK.
Jetzt suche ich ein günstiges gebrauchtes Automatikgetriebe und wüßte gerne welche Getriebekennungen ich alle in Betracht ziehen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das war die Kennung auf dem erhaltenen Getriebe damals. Muss also bestenfalls ein Austauschgetriebe oder auch einfach irgend ein gebrauchtes gewesen sein.
 
Hallo B4fun,
für den 128KW BPC-Motor sind folgende Getriebekennbuchstaben gelistet:
JAC
JUM
KFG
Der 96KW BNZ-Motor und auch die 96/128KW AXD/AXE-Motoren haben andere Getriebekennbuchstaben; ob die auch funktionieren ist mir nicht bekannt.
Wichtig wäre noch der Kennbuchstabe des Wandlers - für einen 128KW muss "TGCA" auf dem Wandlergehäuse stehen. 96KW hat TDCA, 173KW hat TGAA.

Viel Erfolg beim suchen und finden!

Grüße
Jochen
 
Vielen Dank erstmal !
Bin auf der Suche!
Gebe updates, Ergebnisse und eventuelle weitere Fragen bekannt.
Grüße Christof
 
Guten Morgen Bulli-Fans.
Mein Getriebe hat endgültig den Geist aufgegeben und salutierend den Dienst quittiert 😩. Hat sich auch angedeutet leider…
Meine Fragen an die Community sind nun zum einen „wer kann mir einen zuverlässigen Instandsetzer oder Austausch-Lieferer für ein JAC-Getriebe empfehlen“ oder wer hat bereits ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen mit der Kombination aus 128kw BPC Motor mit JAC Automatikgetriebe??
Hoffe und freu mich von euch zu lesen.
 
Zurück
Oben