Möbel des Cali bekommen Risse

chevi

Jung-Mitglied
Ort
Physiker
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ8H135XXX
Hallo

nachdem ich am Sonntag abend unser Dickschiff für den kommenden Urlaub mal sauber machen wollte, musste ich mit Schrecken feststellen, daß die Beschichtung der Möbel, danz speziell der hintere Staukasten, Risse bekommt.
Ist das der "normale Verschleiß" X(. Das Einzige kann doch nur die Sonneneinwrikung sein. Aber wie schlecht kann denn VWN die Möbel noch machen, wenn nach gerade mal 15 Monaten sich der Innenausbau zerlegt.
Habt Ihr Erfahrung damit und vor allem würde ich das gerne sofort als Mängel melden und VWN in die Pflicht nehmen.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Wenn Dein Cali aus 08 ist...dann solltest Du das auf alle Fälle als Mangel geltend machen.
Bin gespannt auf den/ die Komentar(e) des Autohauses!
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo Wolfgang.

Risse nach 1,5 Jahren, normal wird das nicht sein.
meiner ist ja auch aus dem Dreh, hält aber tapfer durch.
Mach doch mal ein Bild. dann kann ich nachsehen.
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo dedetto,

mache heute abend mal ein Bild.

grüße
Wolfgang
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo chevi

Wie ist die Sache ausgegangen?

Am Sonntag ging es mir wie dir.
Risse in der Oberfläche der Cali Möbel.
Von Ezl: 07.2008 bis 12.2008 macht auch ca. 1,5 Jahre.
Linke Schiebetür Küchenschrank und hinten um die Leuchte.
Hier meine Bilder.

Gibt es noch weitere Fälle von Rissen in der Möbeloberfläche?

dalf
 

Anhänge

  • IMG_4182.jpg
    IMG_4182.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_4185.jpg
    IMG_4185.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_4228.jpg
    IMG_4228.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_4240.jpg
    IMG_4240.jpg
    528 KB · Aufrufe: 285
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo dalf,

jetzt habe ich ein Thema getartet und lasse so lange auf meine Bilder warten.
Bitte entschuldigt das. Als Selbstständiger hatte ich so extrem land-unter, daß ich faktisch zu nix mehr kam. Aber, und das nun ohne Witz, hatte ich heute Vormittag meinen :) kontaktiert, da ich vor rund 2 Wochen den Differenzdrucksensor wechseln lassen musste, und Ihm dann eine ganze Palette an Mängeln gleich Aufgetragen habe. Und prompt hat er dann just ein paar Stunden nach meinem Anruf von ehute Vormittag wohl auch aus Wolfsburg die Antwort bekommen, daß die in Hannover Bilder bräuchten um zu entscheiden, was gewechselt werden soll. Da kann ich dann in den kommenden Tagen hoffentlich mehr berichten.

Und da mal ne Frage @all: Ich habe auch den SHUNT mokkiert. Die sollen mir da ein Massekabel legen. Gibst denn da eine TPI, da mein :) wohl nun 2 Wochen gesucht hat, aber nix gefunden hat.
Und ich habe einen rabenschwarzen Auspuff. Mit richtig dick Ruß und das nach 32Tkm. Da will ich einen neuen DFP. Da will ich auch nicht mit mir verhandeln lassen.
Von wegen das kommt von der Regeneration. Wäre ja schlimm, wenn die Regeneration den Dreck nur hinten raus pustet, ohne zu verbrennen. Ich denke, dass da der Eine oder Andere mit viel wichtigen Wörtern versucht, den Kunden einzuschläfern. Ergo trinke ich vorher ein paar Liter RedBull.

Liebe Grüße
Chevi
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo dalf,

jetzt habe ich ein Thema getartet und lasse so lange auf meine Bilder warten.
Bitte entschuldigt das. Als Selbstständiger hatte ich so extrem land-unter, daß ich faktisch zu nix mehr kam. Aber, und das nun ohne Witz, hatte ich heute Vormittag meinen :) kontaktiert, da ich vor rund 2 Wochen den Differenzdrucksensor wechseln lassen musste, und Ihm dann eine ganze Palette an Mängeln gleich Aufgetragen habe. Und prompt hat er dann just ein paar Stunden nach meinem Anruf von ehute Vormittag wohl auch aus Wolfsburg die Antwort bekommen, daß die in Hannover Bilder bräuchten um zu entscheiden, was gewechselt werden soll. Da kann ich dann in den kommenden Tagen hoffentlich mehr berichten.

Und da mal ne Frage @all: Ich habe auch den SHUNT mokkiert. Die sollen mir da ein Massekabel legen. Gibst denn da eine TPI, da mein :) wohl nun 2 Wochen gesucht hat, aber nix gefunden hat.
Und ich habe einen rabenschwarzen Auspuff. Mit richtig dick Ruß und das nach 32Tkm. Da will ich einen neuen DFP. Da will ich auch nicht mit mir verhandeln lassen.
Von wegen das kommt von der Regeneration. Wäre ja schlimm, wenn die Regeneration den Dreck nur hinten raus pustet, ohne zu verbrennen. Ich denke, dass da der Eine oder Andere mit viel wichtigen Wörtern versucht, den Kunden einzuschläfern. Ergo trinke ich vorher ein paar Liter RedBull.

Liebe Grüße
Chevi


Hallo Chevi,

manchmal fragt man sich wann unser Auto den Prototypenstatus verläßt...

Zum Shunt:
Eine TPI-Nummer habe ich nicht. Wenn ich morgen im eigenen Büro bin kann ich auf dem Reparaturauszug nach den Nummern der Arbeitsschritte schauen.
Bei mir ist der Shunt-Umbau mit Massekabel Ende-September/Anfang Oktober noch ohne probleme vom :) gemacht worden. Es gibt also eine TPI dazu.
ABER: vor einigen Monaten ist diese wohl geändert worden. diese Info kommt aus dem caliboard. Man hat tatsächlich den Einbau des Massekabel aus der Anweisung herausgenommen. Es wird alles nur soweit blank geputzt, dass es wieder funktioniert und dann wird der Patient wieder zu gemacht. Kaum zu verstehen, wenn man weiß wieviel Aufwande Demontage/Montage machen und auch klar ist, dass das Problem damit nicht gelöst ist. Ein sehr eigenwilliges Verständnis um Thema Service und Kundenzufriedenheit - so auf lange Sicht gesehen...
Im Zweifel vorher klären, ob das Massekabel "freiwillig" verbaut wird. Ansonsten mit einer freundlichen Bitte um Einbau und einem passenden "Trinkgeld" CaliGround aus dem CaliShop mit in die Werkstatt geben. Ohne Massekalbel ist es nur eine Frage der Zeit wann der Spuk wieder losgeht...
Das mit den Schränken ist auch krass. Habe ich so noch nicht gesehen. Muß ich glatt mal genauer hinschauen!

Gruß

Gunther
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo,
ich habe bei mir noch nicht geschaut und hoffe, das es bei mir nicht so aussieht.
Aber mal ne Frage:
Reisst da wirklich die Beschichtung oder nur "eine Klarlackschicht"?

Auf den Bildern erinnert mich das ein wenig an alten, ausgetrockneten Klarlack, der aufreisst und aufspringt.

Wie tief sind denn die Risse?

(Alles nur Interesse und Neugier)
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo,

ich wollte mich nach langem Warten auf die "Experten" von VWN mal melden, aber nur, um zu sagen, dass ich noch lebe und mein problem lebt auch noch.
Heute früh hat mir die Werkstatt ganz offiziell gezeigt, dass Hannover sich noch nicht gemeldet hat.
Das sind nun 6 Wochen. Ist das normal?
Ich habe neben den Rissen im Cali auch das turbinenartige Geräusch mockiert, nachdem meine Werksttt nur sagte, daß sie erst tätig werden können, wenn das Problem in der Werkstatt auch auftritt.
Das hat mich ja schon geärgert.
Als ich dann am WE Wischwasser nachfüllte, war sehr geutlich starkte Ölverschmutzung an den Metallrohren gleich hinter dem Kühler zu sehen. Die Verschmutzung ist nur auf der zum Kühler zugewandet Seite, so dass es fast so aussieht, als würde da der Fahrtwind immer etwas Öl duch den Motorraum blasen.
Am Mittwoch gehe ich zum 2.ten Service bei nun 39Tkm. Hat jemand Erfahrung mit so ölverschmutzen Rohren und Schläuchen. ich würde einfach gern kompetent dem Freundlichen gegenübertretem

Liebe Grüße
Wolfgang
 
AW: Möbel des Cali bekommen Risse

Hallo,

leider geht men geliebter Cali nun an die Leasing zurück, da mein Arbeitgeber sich den Firmenwagen nicht mehr leisten will. Deshalb kann ich auch nix mehr über die Risse bei den Möbeln sagen, da VWN NIEMALS sich gemeldet hat. Auch viele Anrufe und beschwerden konnten da keine Reaktion hervorrufen.
Werde mir nun whl einen Vorführwagen privat gönnen. Ist beim gleichen Autohaus und deshalkb werde ich dort nochmals nach dem Bearbeitungsstand fragen.

Grüße
Chevi
 
Zurück
Oben