Modulares Sitzbefestigungsystem

dieterpapa

Aktiv-Mitglied
Ort
Lichtenfels
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Umschauen nach einem neuen Auto und hab auch den T5 in die nähere Wahl gezogen.

Auf der vwn Hompepage im Konfigurator gibt es beim Shuttle ein "Modulares Sitzbefestigungssystem". Was kann ich mir darunter vorstellen ?

Danke schon einmal vorab

Dieter
 
Hi dieterpapa,

das ist ein schönes Wort für imho scheussliche Befestigungspunkte(mit Alublenden) im Bodenbereich. Leider sind sie im Shuttle,Caravelle + Transporterbereich Serie und man kann nicht optional die Schienenbefestigung wie im Multivanbereich ordern.
Das sind also je nach georderter Sitzbank festinstallierte riesige Wulste am Boden ( welche ich sehr störend empfinde wenn die Sitzbank ausgebaut ist). Man kann die Sitzbank nicht verschieben wie beim MV. Man kann bei 2er und 1er Sitzbank nicht rechts/links kombienieren bzw tauschen.Man kann die wickelbare (nach vorn umklappbare) hintere Sitzbank nur dann auf die 2 Sitzreihe bringen wenn man als Extra 2 zusätzliche Befestigungen ab Werk bestellt.
Ich hoffe das hilft ein wenig

Gruss Cara(m)elle
 
bei der Option "modulare Sitzbefestigung" versteht man die Möglichkeit, die Sitzbank in der ersten Sitzreihe einzusetzen.
mfg
ADM
 
Danke vielmals,

also für mich sinnlos :( :(

Ich hätte gerne etwas womit ich die Sitzbank bei Nichtgebrauch nach vorne schieben könnte...

Dieter
 
Ja, das ist das Schienensystem vom Multivan. Hier sind 4 (6 bei Mitteltisch) Schienen verbaut, auf welchen die Sessel und die Bank verschoben werden können.

Gruss
 
Was nun,

ist das das Schienensystem oder das Ding mit den hässlichen Befestigungspunkten ?

Dieter
 
schau dir mal einen Kombi/Shuttle (Sitzbefestigungspunkte) und einen Multivan (Schienensystem) an. Dann dürfte alles geklärt sein.
mfg
ADM
 
@Dieterpapa,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Was Du gerne haben möchtest, um die Sitzbank nach vorne zu schieben, ist das Schienensystem vom MV. Das modulare Befestigungssystem sind die festen Befestigungspunkte vom Shuttle und Co. Da ist nichts mit Schieben, sondern nur mit heben.

Schau es Dir am besten beim Freundlichen an.

Gruss
 
Modulares Sitzbefestigungssystem/ Holzboden

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich bei einer Caravelle das Fahrzeug so zu konfigurieren, dass in der 1. Sitzreihe keine Sitzbank und keine
Sitzbefestigungspunkte vom Werk eingebaut werden?

Jedoch in der 2. Sitzreihe eine 3er-Sitzbank mit den entsprechenden Sitzbefestigungspunkten eingebaut ist.


Kann mir jemand sagen, wo ich einen Holzboden für eine Caravelle mit zwei Schiebentüren bekomme? Es würde im vorderen Bereich der beiden Schiebtüren/ beginnend 1. Sitzreihe bis Fahrer-/ Beifahrersitze ausreichen. Ich benötige diese um mit dem Rollstuhl hinters Lenkrad zu kommen.

MfG

Günni P
 
Hallo,

schicke doch NORDLICHT mal 'ne Mail. Der macht Fahrzeugeinrichtungen. Sicher bist Du bei Ihm gut aufgehoben :D

Gruss
 
Zurück
Oben