Modelljahr ´21

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
In meiner CAD Zeichnungen aus dem Ausbauportal ist hinten (links) zwischen Ersatzrad und Achse zur Seite hin etwas eingezeichnet, was bei der Vorgangerzeichnung nicht da war. Ich interpretiere das als den grösseren Adbluetank.....

Die einzig bislang grössere freie Zone im Unterboden....... (UnterflurAbwassertank ade)
 
Nachtrag zum DSG: ein DSG mit der bekannten Schaltcharakterisitk in D ohne die Option Sportmodus ist für mich ein No Go. 1200 U/min sind einfach zu oft zu wenig Drehzahl.

Angeblich soll die Schaltcharak. ja anders sein. Ich bin bis jetzt rund 1600 km mit dem neuen DSG gefahren. Also ich konnte keine große Veränderung in der Schaltcharak. spüren. Ich sehe immer noch die Wichtigkeit vom Sportmodus. Und meine Beschwerde beim VW Dialogcenter bleibt weiter aktiv...
 
Stimmt. In der Zeichnung des Fronttrieblers sieht man hinten so ein neues Bauteil. Aber beim Allrad fehlt das dann wieder. Hm.
 
In der eigentlichen Aufbaurichtlinie sind beide SCR-Lösungen ab Seite 96 dargestellt. Allerdings sehen die dort hinterlegten Zeichnungen sehen im Bereich des Tanks praktisch identisch aus. Allerdings gehen beim neuen Tank 2 Leitungen nach hinten ab. Man sieht aber nicht wohin die genau gehen. Ich tippe mal, das zusätzliche Volumen haben die zwischen Dieseltank und Seitenschweller gefunden. So würde ich die Zeichnungen jedenfalls interpretieren. Und das würde bedeuten, dass sich die Bodenfreiheit nicht verändert hat.
 
Angeblich soll die Schaltcharak. ja anders sein. Ich bin bis jetzt rund 1600 km mit dem neuen DSG gefahren. Also ich konnte keine große Veränderung in der Schaltcharak. spüren. Ich sehe immer noch die Wichtigkeit vom Sportmodus. Und meine Beschwerde beim VW Dialogcenter bleibt weiter aktiv...

Ich fahre ausschließlich in S. D ist nicht gerade toll. Mal abgesehen davon möchte ich das blöde Segeln nicht.
 
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum schätze ich den S-Modus auch. Bei meinem A4 habe ich ihn besonders bei Überholvorgängen zu schätzen gelernt.
Ist die Frage einer möglichen Umrüstung auf „mit S“ eigentlich schon mal gestellt und beantwortet worden?
 
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum schätze ich den S-Modus auch. Bei meinem A4 habe ich ihn besonders bei Überholvorgängen zu schätzen gelernt.
Ist die Frage einer möglichen Umrüstung auf „mit S“ eigentlich schon mal gestellt und beantwortet worden?
Bei meinem a4 damals haben wir drive select codiert , was dann Den Dynamic Modus hat und der ist immer in S Modus ...
 
S Modus ist in der Fahrprofilauswahl (mit DCC) aber ebenfalls entfallen. ;)
 
Gibt jetzt ab KW48 wieder eine neue Hardware und Software für das MIB 3:

1609756413853.png
 
@ chris hartz. Das neue Dsg Mj 2021hat kein S Modus. Wie kannst du dann 1600 km nur in S gefahren sein
 
Der biTurbo bekommt mit EU6d (MAR) wieder 150kW (204PS)
 
Wow, das sind ja mal Neuigkeiten 😜
 
Kann es eigentlich sein dass, bei candy weiß jetzt die Spiegel schwarz sind? Laut den Fotos in der Lounge hab ich jetzt schwarze Außenspiegel. Bei Bestellung waren die noch weiß! Der Bus ist ja fertig und wird bald abgeholt... ich lass mich da wohl mal überraschen....
 
Kann es eigentlich sein dass, bei candy weiß jetzt die Spiegel schwarz sind? Laut den Fotos in der Lounge hab ich jetzt schwarze Außenspiegel. Bei Bestellung waren die noch weiß! Der Bus ist ja fertig und wird bald abgeholt... ich lass mich da wohl mal überraschen....

Das ist mir auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Aber laut Ausstattungsliste im Konfigurierator sind sie Wagenfarbe...
 
Der biTurbo bekommt mit EU6d (MAR) wieder 150kW (204PS)

Das Stimmt.
Aber das maximale Drehmoment von 450NM liegt jedoch nur zwischen 1400 und 2250 U / min im Vergleich zu 1400 und 2400 U / min beim T6 mit 146 kW und dem "alten" 150 kW
 
Kann mir jemand sagen was am Diesel Motor verändert wurde um non 6d temp auf 6d zu kommen?
Zusätzlicher Partikelfilter / 2ter Katalysator oder ?
 
Eine zweite Harnstoffeinspritzung (AdBlue).
 
Zurück
Oben