Modelljahr ´21

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Passt doch, 3,40€ je g zwischen 176 und 195. Darüber kommt mit 4€ die teuerste Stufe.
 
Nunn bleibt doch mal locker. 100 € mehr oder weniger spielen doch bei so einem teuren Hobby ( TX) keine Rolle. Erfreut euch am Bus
 
Das sind genau die Kandidaten, die jeden Krümel am Auto bemägeln, aber die alten Kennzeichen durch alle Bulli Generationen am Fahrzeug montieren. Werde nie verstehen, warum man sich an ein neues Auto die alten vergammelten Kennzeichen schraubt.
 
Das sind genau die Kandidaten, die jeden Krümel am Auto bemägeln, aber die alten Kennzeichen durch alle Bulli Generationen am Fahrzeug montieren. Werde nie verstehen, warum man sich an ein neues Auto die alten vergammelten Kennzeichen schraubt.
Da muss ich dir zustimmen. War das erste, was ich nach der Bestellung vom T6.1 geordert habe: neue Kennzeichen bei gleichem Nummernschild.

Würde mir nicht die gleichen Dingen wieder ran schrauben. Wer so viel Geld in ein Fahrzeug investiert, sollte auch gleich neue Nummernschilder kaufen. Die schilder habe ich dann täglich gesehen, das steigert in der Wartezeit die Vorfreude auf den neuen Bus. Macht ihr das genauso?
 
Hallo,
natürlich sind es bei den Gesamtkosten Peanuts, ob ich jetzt 10€ mehr oder weniger an KFZ Steuer bezahle, durch bestellte Ganzjahresreifen. Auf der anderen Seite, wird es vielleicht dazu führen, Extras die einfach nachrüstbar sind nicht beim Hersteller zu ordern, weil dadurch die KFZ-Steuer sinkt. Und nein, natürlich habe ich keine altes Nummernschild am neuen Bus.

Ich denke, dass die Entwicklung eh zur individuellen KFZ Steuer geht, je nach Jahrescerbrauch / Co2 Belastung. Die technische Vorbereitung steckt ja bereist im Fahrzeug. Dann werden wir aber wieder die Emulatorenszene rufen. So z.B. auch bei Sportleasingwagen, die dann mit halber Tachogeschwindigkeit oder ganz ohne Tachogeschwindkeit fahren, um die Jahreskilometer im Leasing zu drücken.
Es wird jedenfalls nicht langweilig.
 
Unter myvolkswagen hat sich wieder etwas an der Ausstattungsliste geändert:

Schon echt frech von VW einfach neben dem fehlenden S-Modus, der fehlenden Beflockung des Handschuhfachs, auch noch die Führungsschienen für den KR entfallen zu lassen und dann auch noch zu allem Überfluss das Leder zu ändern...

Ohne Tisch (bei Multivan LR mit zwei Schiebetüren: mit Führungsschienen im Boden für einen Multifunktionstisch

Sitzbezüge in Leder "Nappa", Sitzwangen in Lederoptik, ab KW 48/2020 Sitzmittelbahn in Leder "Savona"
 
Unter myvolkswagen hat sich wieder etwas an der Ausstattungsliste geändert:

Schon echt frech von VW einfach neben dem fehlenden S-Modus, der fehlenden Beflockung des Handschuhfachs, auch noch die Führungsschienen für den KR entfallen zu lassen und dann auch noch zu allem Überfluss das Leder zu ändern...

Ohne Tisch (bei Multivan LR mit zwei Schiebetüren: mit Führungsschienen im Boden für einen Multifunktionstisch

Sitzbezüge in Leder "Nappa", Sitzwangen in Lederoptik, ab KW 48/2020 Sitzmittelbahn in Leder "Savona"

Das mit dem Entfall der Schienen wurde aber schon länger diskutiert. Obwohl ich gern den neuen Motor mit TWIN-Dosing gehabt hätte entschädigt der Fakt der (bei Meinem) noch vorhandenen mittleren Führungsschinen in Kombination mit der (dauerhaft) günstigeren Kfz-Steuer das Ganze doch etwas.
 
Unter myvolkswagen hat sich wieder etwas an der Ausstattungsliste geändert:

Schon echt frech von VW einfach neben dem fehlenden S-Modus, der fehlenden Beflockung des Handschuhfachs, auch noch die Führungsschienen für den KR entfallen zu lassen und dann auch noch zu allem Überfluss das Leder zu ändern...

Ohne Tisch (bei Multivan LR mit zwei Schiebetüren: mit Führungsschienen im Boden für einen Multifunktionstisch

Sitzbezüge in Leder "Nappa", Sitzwangen in Lederoptik, ab KW 48/2020 Sitzmittelbahn in Leder "Savona"
du vergisst die neulich weggefallene Serienausstattung des "stärkeren Generators". Der kostet jetzt 160,-€
 
Dafür bekommen wir 81kW Besteller* jetzt einen Minder Verbrauch von rund 0.5-0.7l/100km (WLTP/NEFZ) sowie einen erweiterten Drehzahlbereich, bei dem max. Drehmoment und 81kW anliegen. Zumindestens auf dem Papier :rolleyes:
* Hab es nur beim Coast verglichen.
 
Also meine Informationen sagen das alles was ab KW48 gebaut wird bereits die neue Abgasnorm erfüllen und MAR beinhaltet. Ob das dann tatsächlich alle Motorvarianten beinhaltet kann ich derzeit nicht sagen. Ab KW48 wird aber nichts "altes" mehr produziert.

Ich habe meine FIN bekommen, die mein Händler freundlicherweise abgelesen und übermittelt hat (Papiere aus Ö ind noch nicht da, aber das Auto steht schon bei ihm): 110kw 2d, Baustart 20.11.2020 (also KW47) mit EU6AP - also neue Norm.

Harry
 
...ist ja witzig, ich hab nen 110er Bauendtag 27.11.2020 mit alter Norm.
 
110kw, 150PS.

Mein Satzbau und die Zeichensetzung waren vielleicht nicht so ideal....
 
Weiß einer wann es die Infos für Modelljahr 22 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelljahr 2022 wird's wohl nicht geben - jedenfalls nicht mit dem Multivan T6.1.
Für diese Käuferschicht gibt es dann den T7.
 
Ansonst so ungefähr in 8 Monaten....
 
Zurück
Oben