Schlammdackel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- Oktober 2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
- Umbauten / Tuning
- Nein
Mich erinnert die Diskussion um den Einsatz einer Standregeneration an die Automobilität der 70er Jahre des 19.Jahrhunderts.
Da wurde gelegentlich bei kalten Nächten empfohlen die Batterie auszubauen und im Haus warm zu lagern ...
Ich erwarte von einem PKW heute dass er unter den hier herrschenden Bedingungen jederzeit problemlos läuft.
Meine Aufgabe besteht darin den PKW mit Kraftstoff, mit Wasser und ggf. Frostschutzmittel für die Scheibenwischer zu versorgen.
Das mit den Partikelfiltern muss die eingebaute Technik bei einem gemischten Fahrprofil regeln.
Wenn ein PKW weitere Hilfen benötigt und schwächelt, ist er halt - jedenfalls für mich - ungeeignet.
So funktionierte jedenfalls unser Volvo XC90 in den letzten 12 Jahren und war außerhalb der Inspektions- und Wartungstermine in keiner Werkstatt.
Ich hoffe und erwarte das unser "Neuer" das auch schafft.
Da wurde gelegentlich bei kalten Nächten empfohlen die Batterie auszubauen und im Haus warm zu lagern ...
Ich erwarte von einem PKW heute dass er unter den hier herrschenden Bedingungen jederzeit problemlos läuft.
Meine Aufgabe besteht darin den PKW mit Kraftstoff, mit Wasser und ggf. Frostschutzmittel für die Scheibenwischer zu versorgen.
Das mit den Partikelfiltern muss die eingebaute Technik bei einem gemischten Fahrprofil regeln.
Wenn ein PKW weitere Hilfen benötigt und schwächelt, ist er halt - jedenfalls für mich - ungeeignet.
So funktionierte jedenfalls unser Volvo XC90 in den letzten 12 Jahren und war außerhalb der Inspektions- und Wartungstermine in keiner Werkstatt.
Ich hoffe und erwarte das unser "Neuer" das auch schafft.